*Heul* - Wellihahn hat Durchfall und ist apathisch!

Diskutiere *Heul* - Wellihahn hat Durchfall und ist apathisch! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - mein armer drei Jahre alter "Socke" ist krank! Habe ihn gestern in der Voliere auf dem Boden sitzend vorgefunden, Augen geschlossen, Gefieder...
P

Poison20w

Welli-kraulerin
Beiträge
46
mein armer drei Jahre alter "Socke" ist krank!
Habe ihn gestern in der Voliere auf dem Boden sitzend vorgefunden, Augen geschlossen, Gefieder abgesträubt. Mit fliegenden Fahnen den kleinen erstmal reingeholt und unter die Rotlichtlampe, was ihm sichtlich gut tat. Er hat die Kloake verklebt, Durchfall und ist sooooo dünn geworden.

Er futtert regelmäßig, trinkt hin und wiedermal ein bischen kamillentee. Eben war ich beim TA leider kein Vogelkundiger, da nur er heute auf hatte.
Ich habe Bird Bene Bac bekommen und ein Antiobiotikum. Lt. TA wäre er sehr mager aber vom Allgemeinzustand recht kräftig. 3 Tuben Brid Bene bac habe ich bekommen und pro Tag soll ich eine verabreichen und 1ml Antibiotika.

eben als ich "Socke" in der Hand zur Medi-eingabe hatte (Gottseidank ist er nicht sehr scheu!) pustete ich ein wenig Federchen am Brustbein weg und die Haut dort ist faltig, schuppig und blutig. Die Stelle tupfte ich vorsichtig mit Küchenkrepp ab und habe Wund und Heilsalbe dünn aufgetupft. Der arme kleine Kerl futtert gerade und ansonsten schläft er viel in der Nähe der wärmenden Rotlicht-Lampe. Aber was er nun hat, weis ich immer noch nicht.

Er soll lt. TA Hirse bekommen, da er die gerne frisst und es etwas an in rankommen muss. In 2 Tagen soll es ihm deutilch besser gehen.

*schnief* ich weis das er ein kleiner Kämpfer ist, aber ich mache mir weiterhin große Sorgen. Hat ein Welli von euch das auch gehabt? Und was mache ich mit den anderen? Die anderen sind alle agil und aktiv, aber bis gestern war er ja auch noch bei ihnen!, was ist wenn das ansteckend ist?

Fragen über Fragen!


Liebe und traurige Grüße

Sandra und "Socke"
 
Hallo Sandra,

das klingt ja nicht gut.... Das klingt eher nach Megabakterien o. ä. etwas wo sicher kein Antibiotikum hilft. Geh lieber schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt.

herzliche Grüße Luzy
 
Socke ist heute Morgen gestorben. Ich habe ihn im Garten neben der Voliere der anderen beerdigt. Bei eingehender Untersuchung habe ich festgestellt, das die Wunde die ich entdeckt hatte, größer war, als ich angenommen hatte. er war wohl zu geschwächt, mein armer kleiner "Socke"...das schönste Wellimännchen das ich je gesehen habe...*heul*



traurige Grüße

Sandra:(
 
Oh, das tut mir aber leid :trost: Aber ging das jetzt so schnell mit Socke? Wenn er abgemagert war, hat man das nicht schon vorher erkennen können? Immer so schlimm, wenn ein Welli stirbt :traurig:
 
Thema: *Heul* - Wellihahn hat Durchfall und ist apathisch!

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
12
Aufrufe
3.349
esth3009
esth3009
M
Antworten
13
Aufrufe
1.625
maroc-oase
M
A
Antworten
4
Aufrufe
988
Maxi@Felix
Maxi@Felix
G
Antworten
5
Aufrufe
1.296
Bovi
B
Zurück
Oben