Heul

Diskutiere Heul im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, meine Schmetterlinge und Roten Amaranten brüten immer ganz vorzüglich bleiben auch sitzen, aber aus den Eiern wird einfach nix...
G

Griesi

Guest
Hallo zusammen, meine Schmetterlinge und Roten Amaranten brüten immer ganz vorzüglich bleiben auch sitzen, aber aus den Eiern wird einfach nix! Sind nicht befruchtet! Hab ich "impotente" Männchen? Mein leiber Herr Schmetterling hüpft immer ganz toll mit einem "Ästchen" vor seiner Holden und begattet sie auch aber eben es wird nix! Heul! :traurig:
 
Hallo,

vielleicht solltest du mal ein wenig über deien Haltung und das Alter der Tiere informieren. Für Tipps und hilfe brauchen wir ein wenig Input. :D

Jörg
 
Hallo, wie alt sind denn deine Tiere? Gruß Mike
 
Also die Tiere sind ca. 3-4 Jahre alt! (habe Sie vor napp 3 Jahren in einer Zoohandlung gekauf ohne Ring wie alt sie da waren ? keine Ahnung). Die leben in einer Zimmervoliere 2,0x1,4x1,5 m (lxbxh). Da leben: 2 Schmetterlinge, 2 Rote Amaranten, 2 Mövchen, 2Gould! Sie haben Nistkästen und Nistkörbe (bringt mich jetzt nicht gleich um, aber ich hatte den schon gekauft und es ist ein sehr grosser und sie lieben Ihn und die Kästen strafen Sie mit nichtachtung aber ich werde keine Körbe mehr nachkaufen) JA sie bekommen normal Futter (Exotenfutter, 2-3 x pro Woche Gurke im Sommer auch mal anderes, Pinkies)
 
Hi,

unbefruchtete eier können viele ursachen haben. Sehr häufig sind die männchen zu fett oder schon zu alt. Bereits nach 3 jahren geht es mit der fruchtbarkeit bei vielen arten steil bergab.

Ansonsten besser senegalamarant als roter amarant verwenden, denn amarant bedeutet rot.


gruß

lago
 
Impotente Männchen

Hallo Griesi,

habe das gleiche Problem mit meinen Blaukopf. Das Männchen balzt sehr schön und begattet das Weibchen. Die legt brav Eier und sitzt tagsüber auch drauf. Selbst bei Lichtlöschung sitzt sie drauf. Morgens ist sie runter, die Eier kalt und keine Entwicklung sichtbar. Ein Züchter hat mir gesagt, dass das Männchen wohl zu triebig sei und mir empfohlen das Paar mal zu trennen. Der Hahn hat trotz entfernen allen Nistmaterials und der Nistkörbchen weiter gebalzt. Der Empfehlung werde ich morgen nachkommen müssen.

Gruß
 
Thema: Heul

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
12
Aufrufe
3.290
esth3009
esth3009
M
Antworten
13
Aufrufe
1.597
maroc-oase
M
A
Antworten
4
Aufrufe
973
Maxi@Felix
Maxi@Felix
Zurück
Oben