Heute im Vogelpark Walsrode

Diskutiere Heute im Vogelpark Walsrode im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; noch mehr über den Kondor gibt es hier

1. NicoleJ

NicoleJ Guest

noch mehr über den Kondor gibt es hier

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Mittwoch, 9.6.:
    20:15 Uhr - 21:00 Uhr - NDR, Wiederholung 12:15 Uhr - 13:00 Uhr - NDR
    Tierwelten
    Die Anden - Von Feuerland zum Amazonas
    Vogelarten: In dieser Doku geht es unter anderem um Kondore, Flamingos und Pinguine.

4. #23 Stefan R., 5. Juni 2004
    Stefan R.

Stefan R. Guest

Hallo,

zum Thema Ahnenkondor. Soweit ich mich erinnere, steht ein kurzer Anriss der Jagdgewohnheiten des Andenkondors im Park selber am Gehege des Vogels.

Er jagt durchaus auch Jungtiere.

@Dagmar

Ich geh mal davon aus, dass er in dem Kakadu eine attraktive Beute bzw. einen Fressköder gesehen hat und zuschlagen wollte.

Dieser Fehler wird den Trainern wohl nicht mehr passieren, die Papageien und Greife werden wohl in zukunft strikter getrennt, hoffe ich.

Ich hab mir damals wie gesagt schon gedacht, oh ha, wie lange das wohl gut geht, wenn die Papas noch da bleiben, bis der Kondor kommt 8o

Der "Jäger" lässt sich nie ganz wegtrainieren :nene:, auch bei einem Vogel, der in der Hauptsache Aas frisst und nur "nebenberuflich" jagt.

5. #24 sdlkatrin, 8. Juni 2004
    sdlkatrin

sdlkatrin Guest

Tolle Flugshow. hab sowas noch nie live gesehen. Ich fahre Sonntag hin und freue mich schon riesig darauf. :D

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heute im Vogelpark Walsrode