Heute ist es soweit!!!

Diskutiere Heute ist es soweit!!! im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; der Anfang steht hier Hallo, heute ist es soweit, der Grüne zieht heute bei uns ein :-) Gleich werden wir uns auf dem Weg machen und ihn...

  1. #1 sweet_lady, 5. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2006
    sweet_lady

    sweet_lady Guest

    der Anfang steht hier

    Hallo,

    heute ist es soweit, der Grüne zieht heute bei uns ein :-) Gleich werden wir uns auf dem Weg machen und ihn abholen.

    Aber wie versprochen auch mal ein Foto von unserer Kira.

    [​IMG]

    Mehr werde ich euch heute abend oder aber morgen berichten :-)

    Gruss
    Bianca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martha

    Martha Guest

    Hallo Bianca,

    hübsch anzusehen, Deine Kira. Bin gespannt, wie sie auf den Grünen reagiert, ob sie mit Deine Wahl auch zufrieden ist.

    Ich drücke Dir die Daumen :zwinker: und bin gespannt auf Deinen Bericht.

    Viele Grüße
    Martha
     
  4. #3 sunnymami, 5. August 2006
    sunnymami

    sunnymami Sunny

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84489 Burghausen
    süß die kleine! wünsch euch viel glück mit dem grünen - auf dass sie bald ein paar werden!:freude: :zustimm:
     
  5. #4 sweet_lady, 5. August 2006
    sweet_lady

    sweet_lady Guest

    Hallo,

    nun sind wir nach langer fahrt (7 Stunden) endlich mit den kleinen zu Hause angekommen. Unsere Kira ist nun lauter als zu vor.

    Vom Alter her sind die beiden kaum auseinander nur 4 Tage.

    Aber nun zu unserem Grünen sein Name ist Frodo und ist ebenfalls ein NB. Da er aber in der Wohnung viel mit den Menschen in Kontakt getreten ist, ist er nicht ganz so scheu wie Kira. Essen tut er gerne Obst am liebsten Äpfel :-) Hat er auch schon gemacht, der Züchter hatte in der Transportbox einen halben Apfel reingetan den hat er gegessen. so ist er ein ganz lieber und süßer aber seht selbst.

    [​IMG]

    Naja jetzt sitzt Kira in der einen Ecke auf ihrer Voli und Frodo auf seiner Voli und beide rufen sich also nicht zu laut aber Kira ist schon lauter als sonst.

    So, das war es erst mal werde euch mehr berichten. Aber das schönste er nimmt schon Leckerlis aus der Hand und das war nicht schwer heraus zu finden denn das ist offensichtlich APFEL :+knirsch:

    Wünsche euch noch einen schönen abend werde euch berichten wie die beiden zusammen klar kommen und wenn ich Fragen habe werde ich mich wieder an euch wenden :-)
     
  6. #5 sweet_lady, 6. August 2006
    sweet_lady

    sweet_lady Guest

    Huhu,

    möchte wieder etwas berichten und Fotos dazu stellen.

    So, die erste nacht haben wir nun hinter uns :-) Heute morgen began Frodo dann zu rufen so das wir geweckt wurden. Naja sein Körnerfutter hatte er noch nicht berührt. Dann habe ich die beiden etwas verglichen es kam mir alles etwas komisch vor aber nun wissen wir mehr über Frodo.

    Zum einen ist der wo wir Frodo her bekommen haben kein Züchter sondern hat den kleinen zu sich geholt und anschließend hat er ihn 1 Tag später wieder zum verkauf inseriert. Schade um das arme Tier.

    Nun da Frodo nicht aß wir nichts genau wussten habe ich ihn Babybrei gegeben und mit dem Löffel hingehalten. Er ass als wäre er ausgehungert.
    Aber seht selber

    [​IMG]

    Anschließend kam Frodo nach dem essen auf mein Arm und ruck zu ab auf die Schluter.

    Na, dann habe ich mich informiert und konnte so mehr über Frodo erfahren. Er ist keine NB sondern eine Teilhandaufzucht weil die Edeleltern die kleinen nach 5 - 6 Wochen rupfen. Naja, es war schon komisch mal wurde gesagt HZ dann wieder nein aber nun wissen wir es von den richtigen Züchter.

    Aber nun zu Frodo und Kira heute morgen sah es erst mal so aus

    [​IMG]

    nach einer Zeit dann so

    [​IMG]

    danach sah es so aus

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann ergab es sich so "hallo muss auch noch mit drauf" :-))

    [​IMG]

    und nachher saßen sie so

    [​IMG]

    Hier bin ich der Frodo

    [​IMG]

    und so bin ich jetzt zu den Federlosen :-)

    [​IMG]

    Den Lieblingsplatz den sie sich ausgesucht haben ist der Große Käfig von den Agas.

    so das erst mal dazu, jetzt gleich werden wir Frodos Lieblingsfutter holen damit auch er richtig essen kann.

    Von unsere Edelvoli werden auch noch Fotos folgen.
     
  7. Martha

    Martha Guest

    Hallo Bianca,

    sieht ganz so aus, als ob Du viel Freude mit den beiden haben wirst.
    Die ersten Fotos sind super gelungen. Weiter so.:zustimm:
     
  8. Bianka R

    Bianka R Guest

    Einfach klasse Bilder....schöne Tiere..:zustimm:

    Ich denke die beiden sind jetzt schon dicke Freunde....wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den süssen Rackern :zustimm:
     
  9. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Bianca,

    die Zusammenfuehrung hat doch bestens geklappt und das alles nach einem Tag.

    Sind wirklich zwei huebsche Edelpapageien.
     
  10. #9 sweet_lady, 14. August 2006
    sweet_lady

    sweet_lady Guest

    Huhu,

    hier kommt dann mal wieder was von uns :-) Den beiden geht es gut. Nach den Anfangsschwierigkeiten mit Frodo hat sich aber alles normalisiert. Hier wieder ein paar Bilder von den beiden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    In dem haben wir doch mal unserer Federlosen viel dreck gemacht :-))

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    So das reicht erstmal :-))
     
  11. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Hallo Bianca, die zwei sind ja wirklich süß. Tolle Bilder!!!:beifall:
    Grüße Evi
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Solch süsse Babys!
    Meine waren auch so süss damals. Jetzt sind sie erwachsen und tun so, als ob sie immer erwachsen gewesen wären.:D Sie sind körperlich auch größer geworden als damals.

    Ich hoffe, dass du mehr und öfters Bilder hier reinstellst. Babybilder haben was herzerweichendes.:jaaa:
     
  14. #12 sven-nadine, 25. August 2006
    sven-nadine

    sven-nadine Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    85110 kipfenberg
    schön .... so sahen unsere auch mal aus! :+party:
     
Thema:

Heute ist es soweit!!!

Die Seite wird geladen...

Heute ist es soweit!!! - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr

    Expedition ins Tierreich - Die wunderbare Welt der Enten; heute NDR 14.15 Uhr: Hallo, ich habe den Film bereits gestern Abend schon auf NDR gesehen, war total begeistert. :zustimm: :) Der Film handelt nur von Enten, viele...