hey Kakadu aufgepasst hab eine Frage an euch

Diskutiere hey Kakadu aufgepasst hab eine Frage an euch im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Wer von euch frisst Zuckerrohr ? Wie teuer ist es jetzt ? Wie viel braucht man davon ?

1. Ursula

Ursula Foren-Guru

Wer von euch frisst Zuckerrohr ?

Wie teuer ist es jetzt ?

Wie viel braucht man davon ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

Inge ...

Zuckerrohr

Hallo Ursl,

hab Bömmel Zuckerrohr mitgebracht - ob ers frisst oder nur schreddert, mal abwarten was Petra schreibt.

Bei uns wird ein Teil gefressen (?), allerdings auch sehr viel geschreddert, es wird wohl mehrheitlich der süsse Saft ausgelutscht, entsprechend gross ist die "Sauerei". ;)

Ich habe hier noch nirgends Zuckerrohr entdeckt, hatte es mal bei Taze bestellt, weiss aber den Preis nicht mehr, frag doch einfach mal an:

Geschäftsstelle TAZE e.V.
    Frau Anne Goebel
    Rosenstr. 10
    54587 Lissendorf
    Tel: 06597-3072
    Fax: 06597-901450
    Mail: tierart.zentrum@t-online.de

Es wird gefroren (Trockeneis) geliefert, billig wars nicht, es ist relativ schwer.

Ich sehe grad bei der bird-box gibt es auch Zuckerrohr .

4. Heiko B

Heiko B Foren-Guru

Ich habe letztens Zuckerrohr im Supermarkt für 9,90 €/kg gekauft.
    Beide Vögel haben mal kurz dran geknabbert und jetzt ist es nur noch zum runterwerfen gut.

5. Mary

Mary Foren-Guru

Hallo,
    hatte auch mal bei Taze mit den Palmnüssen mitbestellt.Leider gehen mein Beiden überhaupt nicht dran. :(

Den Preis kann ich Dir aberr leider auch nicht mehr sagen. :+keinplan

6. Bömmel

Bömmel Foren-Guru

Hallo Ursula,

Chicco interessiert sich gar nicht für das Zuckerrohr, und Bömmel kaut darauf herum. Was bzw. ob er etwas davon frißt kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall schreddert er mehr..... :D

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ursula

Ursula Foren-Guru

war grad einkaufen und hab Maroni gekauft.
    Moritz mag die sehr gerne und siehe da Wendy hat sie auch genommen, so dass Niki das Ding auch haben musste.

Vielleicht billiger und leichter in der Beschaffung für den Moment.

9. Alexara

Alexara Foren-Guru

Hallo Ursula,

habe für meine beiden 3 kg Zuckerrohr bei der bird-box bestellt, zersägt und eingefroren.Beide lieben es, das Zuckerrohr zu zerschreddern und drauf zu kauen.
    Seit kurzem gibts bei uns hier im Norden einen Laden der auch Maroni verkauft. Danke für den Hinweis, die kauf ich jetzt auch mal...

Thema:

hey Kakadu aufgepasst hab eine Frage an euch

Die Seite wird geladen...

hey Kakadu aufgepasst hab eine Frage an euch - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...