HEY sage erstmal hallo zusammen!!!

Diskutiere HEY sage erstmal hallo zusammen!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; habe ein graupapagei weibchen,5jahre handzahm,redet am laufenden band:freude:,,brauch nun eure hilfe,will unbedingt einen partner für meine...

  1. NSHC

    NSHC Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04932,großthiemig
    habe ein graupapagei weibchen,5jahre handzahm,redet am laufenden band:freude:,,brauch nun eure hilfe,will unbedingt einen partner für meine süße,könnte man eventuell es auch mit noch einem weibchen zusammhalten und wie alt sollte es seien oder muss es ein männchen sein?????platz ist genug vorhanden halt sie in einem großen raum(16qm)mit freiflug nach draußen..
     
  2. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Verparung.

    Hallo HEY. Hört sich wunder schön an das du so viel Platz hast:freude: ,aber es geht nicht das du deine Henne mit einer anderen Henne verp.Es sollte schon ein Hahn sein, und wen es dir möglich ist sollten sie gleiches alter haben.
    vielleicht kann ich dir da weiter Helfen, wenn du möchtest schicke ich dir eine PN.

    M.F.G. Emil Andrea Concita u. Max
     
  3. NSHC

    NSHC Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04932,großthiemig
    hallo,ja würde ich mich sehr freuen hab auch in unserer ungebung,die liebevolle graupapageizüchter sind.da werd ich mich auch mal umhören...danke schon mal im voraus!!!!!
     
  4. #4 Tierfreak, 23.02.2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.806
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Westerwald
    Hallo NSHC,

    herzlich Willkommen hier im Forum :bier:.

    Ich würde dir auch raten, nur einen Hahn dazuzuholen. Gerade Hennen untereinander können sehr zickig sein, weshalb es dann auf Dauer oft nicht passt.

    Am besten wäre es, wenn du einen ebenfalls geschlechtsreifen Tier dazunehmen würdest, da deine Henne auch schon geschlechtsreif ist. Ich würde daher nach einem Hahn ausschau halten, der ab 3 Jahre aufwärts alt ist und somit auch langsam an die Geschlechtsreife reicht oder es schon ist :zwinker:.

    Graue werden mit 3- 5 Jahren geschlechtsreif, wobei die Tendenz eher zu 5 Jahre hin geht.

    Bei der Kombi Jungvogel und erwachsener Vogel kann es halt auch zu Frust kommen, weil ein Tier schon in Sachen Liebe mehr erwartet, der andere aber damit noch überfordert ist.
    Bei Hennen ist es jedoch oft nicht ganz so schlimm, wenn der Hahn ein klein wenig jünger ist, da sich in dem Fall oft erst mal so eine Art Mutterinstikt entwickelt. Trotzdem sollte der Unterschied möglichst klein gehalten werden. Ein etwas älterer Hahn hingegen wäre auch kein Problem ;).
     
  5. NSHC

    NSHC Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04932,großthiemig
    jo danke für eure hilfe,was sollte ich denn noch unbeding beachten wenn ich ein männchen für meine süße habe kann es auch sein das es auch propleme geben könnte bei der zusamm paarung?kann es vieleicht auch sein das sie kein partner möchte,weil ich die bezugsperson bin....?mfg nick
     
  6. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Nic.
    Du hast ja Genug Platz so das die Vögel ausweichen können.
    Wenn sie sich nicht arg Jagen u. Beißen ist doch alles in Grünen Bereich.
    Solltest dich aber auch von dein Mäuschen zurück halten, braucht Natürlich viel Zeit.
    Ich an deiner Stelle würde versuchen ein Naturbrut zu bekommen.
    M.F.G. Emil Andrea Conchita u. Max:0-
     
  7. NSHC

    NSHC Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04932,großthiemig
    danke...da werd ich mal die nächsten tage die augen aufhalten und suchen das ich für meine süße was finde,was ihren erwartungen entspricht...:-)
     
  8. #8 93sunny, 23.02.2011
    93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Nick,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Super, dass du für deine Henne einen Partnervogel suchst!
    Ein Hahn sollte es auf jeden Fall sein und in etwa gleich alt sollte er auch sein. Viel Glück bei der Suche!
     
  9. #9 Marion L., 24.02.2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    1.053
    Ort:
    Deutschland
    Hey Nick
    es ist toll, daß du an ein Partnertier denkst. Hört sich doch geräumig an bei dir? Sogar mit Freiflug nach draußen. Da kann sich ja bald ein 2.Graupi dran erfreuen. Aber suche jetzt nicht überhastet sondern höre auf dein Bauchgefühl und nimm nur einen Grauen, der untersucht und gesund ist und nachweislich ein Hahn. 2 Hennen, die sich nicht kennen kann ganz schön nach hinten losgehen und du hast dann ein dickes Problem.
    Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche!!
    LG
    Marion L.
     
  10. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LE
    Oh, ein Grauenhalter ganz in der Nähe :0-
    Herzlich willkommen. Zur Verpaarung wurde ja schon viel gesagt. Aber ich
    gebe gern offen zu, dass ich Dich um 16qm Platz doch ein wenig beneide.
    Soviel haben wir leider nur draußen...
     
  11. NSHC

    NSHC Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04932,großthiemig
    ich merk schon hier wird einem geholfen,voll schön dieses forum...ja platz ist genug da,habe ein großes haus wo halt 2 räume noch leer stehen so hab ich den einen raum für die papageien,da dort noch eine terrase drann ist,habe ich einfach eine große voliere drann gebaut,so können sie raus und rein wie sie wollen
     
  12. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    385
Thema:

HEY sage erstmal hallo zusammen!!!

Die Seite wird geladen...

HEY sage erstmal hallo zusammen!!! - Ähnliche Themen

  1. Selbstgemachtes Vogelfutter mit Whey Isolat

    Selbstgemachtes Vogelfutter mit Whey Isolat: Hi, hoffe ich bin hier nicht gänzlich falsch, wenn doch: Bitte sagen ;-) Ich habe eine Menge Whey isolate ohne Geschmack und Zusatzstoffe übrig....
  2. Hey

    Hey: :0- :blume: Ich bin die Neue und möchte mich bei allen im Forum vorstellen. Mein Mann und ich haben 10 Wellis. Die Namen stehen in der Signatur....
  3. Gänsesäger am Lago Maggiore?

    Gänsesäger am Lago Maggiore?: Liebe Vogelfreunde, am 08.09.2021 habe ich diese Vögel in Locarno (Schweiz, Tessin) direkt am Ufer des Lago Maggiore fotografiert. Nach meinen...
  4. Meine Zebris und ich sagen hallo

    Meine Zebris und ich sagen hallo: So, also nachdem ich nun seit einer Weile hier im Forum eher still und heimlich mitlese, dachte ich, es wäre an der Zeit mal wenigstens 'hallo' zu...
  5. Mittelsäger?

    Mittelsäger?: Hallo, sind das Mittelsäger, oder doch Gänsesäger? Gesehen im Mai dieses Jahres in Rerik an der Ostsee. Vielen Dank und beste Grüße!