hier die ersten bilder meiner neuerwerbung

Diskutiere hier die ersten bilder meiner neuerwerbung im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, auf bitten einiger forenbesucher habe ich bilder gemacht und bitte euch, sie anzusehen. Wenn ich fehler beim einrichten der...

  1. jutta_th

    jutta_th Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66887
    Hallo zusammen, auf bitten einiger forenbesucher habe ich bilder gemacht und bitte euch, sie anzusehen. Wenn ich fehler beim einrichten der zimmervoliere gemacht habe, bitte ich darum, mir das zu sagen.
    Ich habe die beiden jetzt schon 10 tage und muss sagen, dass sie pflegeleichter sind, als ich hier gelesen habe, sie machen bei weitem weniger dreck als meine graupapageien. Und schreien tun sie auch so gut wie nie. Nur abends mal 1 od. 2 schreie - aber auch nicht so laut wie z.b. meine Rotmaskensittiche, od. guaquilsittiche. Das sind alles papageien, die ich mal hatte (jahrelang gepflegt und gehegt)
    So, dass wars für heute.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    ich denke mal, dass deine beiden genug Freiflug bekommen, da wird die Voliere wohl in Ordnung sein.
    Das einzigste, was ich ändern würde (wenn man nicht züchten möchte), wäre der Nistkasten. Dort würde ich den Boden entfernen und einen Sitzast einschrauben. So können die beiden den Kasten immer noch als Schlafhaus benutzen, haben aber keine Ambitionen darin Eier zu legen. Vielleicht tun sie´s dann aber auf dem Boden :~ .
    So habe ich mal ein Hamsterhaus umfunktioniert. Zu sehen ist es in einem älteren Beitrag. Wenn du "Hamsterhaus" in der Suche im Lori und Fledermauspapageien - Forum eingibst, siehst du es.
    Je nach dem, wie alt deine Loris sind, kommt vielleicht etwas mehr "Action", wenn die beiden verstärkt anfangen zu balzen. Also, hoffe nicht auf immerwährende Ruhe......;) .
    Viel Spaß mit den zweien.
     
  4. jutta_th

    jutta_th Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66887
    ...hamsterhaus...

    Danke Ulrike, eine gute Idee - das mit dem hamsterhaus.
    Ich hab mal deinen tipp und bin auf die seite gekommen, wo du geschrieben hattest. Tolle bilder gibts da zu sehen, ich bin sprachlos, wie schön die es haben. Und gleich so viele hast du....
    Bei mir dürfen sie öfter am tag mal aus der voliere raus - eine runde fliegen. Es gefällt den beiden - sie sind aber auch zu putzig.
    Bis dann
    Gruß jutta
     
  5. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Sieht super aus. Freut mich daß die beiden noch nicht Alarm gemacht haben.

    Viel Freude noch,

    Niels
     
  6. #5 Geierhirte, 18. Juli 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo Jutta.

    Wie haben sich die Beiden denn jetzt eingelebt ??? Sind sie immer noch so "schön ruhig" ???
    Berichte doch bitte weiter.

    LG, Olli
     
  7. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Ja, das würde ich auch gerne wissen ?

    Gruß, Niels
     
  8. jutta_th

    jutta_th Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66887
    Hallo Niels, hallo Olli,
    die beiden sind echt der hit, ehrlich. Sie sind sehr, sehr ruhig. Man hört sie den ganzen lieben langen Tag nur leise "zwitschern" - so ähnlich wie Ziegensittiche es machen. Richtig laut wurden sie in der ganzen zeit nur 1x, da haben sie sich erschreckt, als ein laster laut rumpelnd durch die gasse fuhr. Da haben sie ganz kurz gekreischt - und das wars dann wieder.
    Gestern habe ich sie zum ersten male baden gesehen. - Mann - war das toll, wie kleine Kinder sind sie aus dem becken rein - und wieder raus - und wieder rein. Sind von einer höheren stange aus richtig reingesprungen, das das wasser nur so gespritzt hat - ich schwöre, die haben Bauchplatscher gemacht :zwinker:
    Tja alles in allem sind es sehr liebe ruhige vögel, die auch fast nur senkrecht im käfig sch...ßen, die wände sind eigentlich nicht so dreckig. Ich mach samstags grundreinigung und muss nur kurz die wände mit warmen wasser abwaschen und alles ist wieder OK.
    Vielleicht hab ich ja wirklich die leisesten Loris, die es unter den Gebirgsloris gibt, erwischt.....(glück für uns)
    Ich wünsch euch was...............:bier:
    Gruß
    Jutta
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    .......ich bin beeindruckt. Meine vier Chaoten könnte keiner in seine Wohnung ertragen. Ich liebe sie trotzdem. Das mit dem Baden ist echt ein Schauspiel.
    Danke für den Bericht.

    Gruß, Niels
     
  11. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Heute bin ich raus, habe den Löwenzahn-Stecher genommen und bin unterwegs zum Löwenzahn einsammeln bei den Loris vorbei. Sie haben alle vier angefangen zu schreien -ich konnte sie 500 Meter weiter im Wald problemlos alle vier hören. Der schrille Krach war schlagartig vorbei als der Löwenzahn serviert wurde :prima:

    Niels
     
Thema:

hier die ersten bilder meiner neuerwerbung

Die Seite wird geladen...

hier die ersten bilder meiner neuerwerbung - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...