hier gefällst mir

Diskutiere hier gefällst mir im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen, finde dieses Forum echt klasse, jeden Tag findet man hier neue Beiträge und jetzt dachte ich gebe meinen Senf auch mal dazu...
P

pete 1

Guest
hallo zusammen,

finde dieses Forum echt klasse, jeden Tag findet man hier neue Beiträge und jetzt dachte ich gebe meinen Senf auch mal dazu.

Also unsere vier Wellis freunden sich langsam mit sich und dem Käfig an. Aber sagt mal, im Gegensatz zu meinen Agas sind die ja echt leise. oder ändert sich das noch. Na mit dem Futter haben wir noch etwas Probleme, meine liebevoll gereichten Obst und Gemüsegaben werden total ignoriert. Heute nachmittag habe ich jetzt mal einen Möhre aufgehängt und daneben einen Hirsekolben in der Hoffnung sie probieren auch mal die Karotte. Oder meint ihr ich soll es ganz klein unters Körnerfutter mischen.

Ach Namen haben unsere auch schon, also da wären Bonnie, Arni Schwarzenegger, Miss Sophie und James. Mit den Fotos dauerts noch eine Weile, die Digicam ist vielleicht ein Sch...... na man sollte sich Kameras auch nicht zuschicken lassen und auf die Versprechungen andere hören.

Also das wars dann (reicht auch:D :D )

Gruß Petra
 
Hallo Petra,

Meine Wellis mögen am liebsten Grünzeug. Auf die Früchte fahren die nicht so ab. Das ist aber vielleicht auch Gewöhnungssache. Süsse Äpfel, Kohlrabi, Ei und Zwieback mögen meine auch.

Was die Karotte betrifft, die musst du denen wohl reiben, damit die daran gehen.

Die Leckereien habe ich immer ans Gitter gehängt, oder auf den Käfig drauf gelegt. Alles was runtergefallen ist, wurde nicht mehr beachtet.

Gruss Semesh
 
Hallo Petra,
ich bin voll und ganz Deiner Meinung, hier findet man immer was wenn man Probleme hat und wenn nicht wird einem gleich geholfen. Und nette Storys und Fotos gibt es extra dazu:p !
Zu Deinem Problem mit dem Gemüse/Obst. Das ist bei meinen zwei Wellis ebenso, davon rühren sie nix an. Die Hirse ist heißbegehrt. Also bei Tipps bin auch ich sehr dankbar. Vielleicht gibt es ja Tricks wie man sie "überlisten" kann. Oder gibt es einfach Wellis die kein Gemüse/Obst mögen?
 
Hallo!

Meine Wellis sind ganz schön laut, aber die Masse machts, gegen Agas kommen sie glaube ich nicht an!

Meine waren absolute Grünzeug, Obst und Gemüse Verschmäher!
Ich habe einfach beharrlich weiterhin regelmäßig etwas hingegeben und wenn mal einer ran geht, werden auch die anderen neugierig, genauso mit Keimfutter, inzwischen stürzen sich alle darauf! Also nur Geduld!
 
hähä überlistet

tja man glaubt es nicht.

ich hab sie überlistet, um an die Hirse zu kommen mussten sie sich an der Karotte festhalten, war aber etwas rutschig wohl, Arni hat sich dann mit dem Schnabel an der Möhre festgekrallt und dann hat er wohl gemerkt, dies orangene Zeug kann man ja fressen. Bin jetzt mal gespannt obs die anderen auch noch raffen

Grüsse Petra
 
Thema: hier gefällst mir
Zurück
Oben