hier gefällst mir

Diskutiere hier gefällst mir im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen, finde dieses Forum echt klasse, jeden Tag findet man hier neue Beiträge und jetzt dachte ich gebe meinen Senf auch mal dazu....

  1. pete 1

    pete 1 Guest

    hallo zusammen,

    finde dieses Forum echt klasse, jeden Tag findet man hier neue Beiträge und jetzt dachte ich gebe meinen Senf auch mal dazu.

    Also unsere vier Wellis freunden sich langsam mit sich und dem Käfig an. Aber sagt mal, im Gegensatz zu meinen Agas sind die ja echt leise. oder ändert sich das noch. Na mit dem Futter haben wir noch etwas Probleme, meine liebevoll gereichten Obst und Gemüsegaben werden total ignoriert. Heute nachmittag habe ich jetzt mal einen Möhre aufgehängt und daneben einen Hirsekolben in der Hoffnung sie probieren auch mal die Karotte. Oder meint ihr ich soll es ganz klein unters Körnerfutter mischen.

    Ach Namen haben unsere auch schon, also da wären Bonnie, Arni Schwarzenegger, Miss Sophie und James. Mit den Fotos dauerts noch eine Weile, die Digicam ist vielleicht ein Sch...... na man sollte sich Kameras auch nicht zuschicken lassen und auf die Versprechungen andere hören.

    Also das wars dann (reicht auch:D :D )

    Gruß Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Petra,

    Meine Wellis mögen am liebsten Grünzeug. Auf die Früchte fahren die nicht so ab. Das ist aber vielleicht auch Gewöhnungssache. Süsse Äpfel, Kohlrabi, Ei und Zwieback mögen meine auch.

    Was die Karotte betrifft, die musst du denen wohl reiben, damit die daran gehen.

    Die Leckereien habe ich immer ans Gitter gehängt, oder auf den Käfig drauf gelegt. Alles was runtergefallen ist, wurde nicht mehr beachtet.

    Gruss Semesh
     
  4. colli1980

    colli1980 Guest

    Hallo Petra,
    ich bin voll und ganz Deiner Meinung, hier findet man immer was wenn man Probleme hat und wenn nicht wird einem gleich geholfen. Und nette Storys und Fotos gibt es extra dazu:p !
    Zu Deinem Problem mit dem Gemüse/Obst. Das ist bei meinen zwei Wellis ebenso, davon rühren sie nix an. Die Hirse ist heißbegehrt. Also bei Tipps bin auch ich sehr dankbar. Vielleicht gibt es ja Tricks wie man sie "überlisten" kann. Oder gibt es einfach Wellis die kein Gemüse/Obst mögen?
     
  5. #4 Sittich-Liebe, 11. September 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Meine Wellis sind ganz schön laut, aber die Masse machts, gegen Agas kommen sie glaube ich nicht an!

    Meine waren absolute Grünzeug, Obst und Gemüse Verschmäher!
    Ich habe einfach beharrlich weiterhin regelmäßig etwas hingegeben und wenn mal einer ran geht, werden auch die anderen neugierig, genauso mit Keimfutter, inzwischen stürzen sich alle darauf! Also nur Geduld!
     
  6. pete 1

    pete 1 Guest

    hähä überlistet

    tja man glaubt es nicht.

    ich hab sie überlistet, um an die Hirse zu kommen mussten sie sich an der Karotte festhalten, war aber etwas rutschig wohl, Arni hat sich dann mit dem Schnabel an der Möhre festgekrallt und dann hat er wohl gemerkt, dies orangene Zeug kann man ja fressen. Bin jetzt mal gespannt obs die anderen auch noch raffen

    Grüsse Petra
     
Thema:

hier gefällst mir

Die Seite wird geladen...

hier gefällst mir - Ähnliche Themen

  1. 2 Jungvögel gefunden

    2 Jungvögel gefunden: Guten Abend, ich habe eben zwei Jungvögel zwischen meinen Autos im Carport gefunden. Beide scheinen sehr schwach zu sein. Sie müssten aus dem Nest...
  2. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  3. Erstversorgungsfutter für aus dem Nest gefallene Jungschwalben

    Erstversorgungsfutter für aus dem Nest gefallene Jungschwalben: Seit einigen Jahren siedeln unter unserer Dachtraufe in knapp acht Metern Höhe wieder Mehlschwalben, nach langen Jahren völliger Abwesenheit....
  4. Dohlenküken (Nestling) aus dem Nest gefallen - Tipps?

    Dohlenküken (Nestling) aus dem Nest gefallen - Tipps?: Hallo zusammen, ich habe am Mittwochabend ein kleines Dohlenküken(bin mir Recht sicher, dass es Dohlen sind aber nicht 100%ig) bei uns auf dem...
  5. Mein Chucky ist in fettiges Essen gefallen oO

    Mein Chucky ist in fettiges Essen gefallen oO: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem... Mein Hahn ist in mein Essen gestürzt und hat jetz total fettiges Gefieder... Ich hab ihn schon...