HIIILFEEE!!!Wellifrau büxt ständig aus dem Käfig aus!!!

Diskutiere HIIILFEEE!!!Wellifrau büxt ständig aus dem Käfig aus!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Brauche dringend Hilfe!:? :? :? :? :? :? Meine Wellifrau büxt ständig aus dem Käfig aus, indem sie den Futternapf solange maltretiert, bis er...

  1. #1 evivollrath, 22. Juli 2006
    evivollrath

    evivollrath Guest

    Brauche dringend Hilfe!:? :? :? :? :? :?

    Meine Wellifrau büxt ständig aus dem Käfig aus, indem sie den Futternapf solange maltretiert, bis er runterfällt und dann ist sie draussen (sogar schon aus dem Fenster raus; Freunde haben sie gottseidank gefunden!!!)Hab den Napf schon zugeklebt, nutzt bloss nix! Wer hat eine Lösung für mich????
    Im Käfig sitzt dann der Wellimann ganz alleine rum und trauert!!!

    Eure

    Evi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathana

    kathana Guest

    Hi Evi...herzlich willkommen im Forum:)
    vielleicht ist deiner Welli dame ja langweilig ???
    Wie oft lässt du sie denn frei fliegen ??
    Ich würde sagen das du die Näpfe abbaust und zumachst ....oder gar gleich einen neuen käfig kaufst und stahlnäpfe nach innen hängst ...gibts in verschiedenen grössen.....
     
  4. Monik

    Monik Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73730 Esslingen
    Also ich würde da eher zu nem neuen Käfig tendieren der Ausbruchssicher ist
     
  5. #4 Saskia137, 23. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Also wenn Zukleben nix bringt, hilft vielleicht, mit Draht vergittern.
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Die selbe Idee hatte ich auch. Ich mache es prinzipiell, dass ich die Lucken mit Draht verschließe. Das Risiko wäre mir einfach zu hoch, das einer entwischen könnte. Das Futter wird dann mit ner Schale angeboten, die man von Innen anbringen oder auf den Boden stellen kann.
     
  7. #6 nine01984, 24. Juli 2006
    nine01984

    nine01984 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meine
    hallo....

    ich habe auch so einen käfig wo man die futternäpfe von außen anhängt!

    habe mir im internet metallklappen bestellt, die setzt du in die lücken der futternäpfe! das ganze hält!

    und dann einfach einen edelstahlnapf oder so in den käfig hängen!
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo nine,

    hast du vielleicht einen Link?
     
  9. #8 hush-hush, 25. Juli 2006
    hush-hush

    hush-hush Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Würde mich auch interessieren. Ich habe so ein ähnliches Problem mit dem Urlaubskäfig der Wellis. Ich möchte ja nicht, dass meine beiden bei meiner Tante ausbüchsen.
     
  10. #9 nine01984, 25. Juli 2006
    nine01984

    nine01984 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meine
    jup den hab ich auch:

    http://www.keller-shop.de/

    da dann auf vögel klicken, div. zubehör und da auf seite 3 findet man die klappen!

    bei uns hier in den zoohandlungen gibt es auch welche aber nur aus plastik was denke ich nicht auf dauer halten wird. sieht net sehr stabil aus als übergang hatte ich es aber genommen!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Saskia137, 25. Juli 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Wenn ich es richtig sehe, sind das im Endeffekt die gleichen Klappen, wie es sie auch bei Birdbox im Bereich "Vogelwelt" -> "Käfig & Volierenbau" -> "Zubehör" als Klappen für die Vorsatzgitter mit Innenfütterung gibt.
    Wenn ich mir die Klappen allerdings anschaue, so denke ich, dass man sie auch irgendwie arretieren muß, also entweder so ne Feder mitbestellen muß oder sich noch was zusätzliches - wie z.B. wieder mit Draht - selbst basteln muß.
     
  13. #11 nine01984, 25. Juli 2006
    nine01984

    nine01984 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meine
    ist aber alles immer noch billiger als ein neuer käfig....

    und halten tut es
     
Thema: HIIILFEEE!!!Wellifrau büxt ständig aus dem Käfig aus!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich büxt aus käfig

Die Seite wird geladen...

HIIILFEEE!!!Wellifrau büxt ständig aus dem Käfig aus!!! - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  3. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...