!!!Hilfe 2 Hennen!!!

Diskutiere !!!Hilfe 2 Hennen!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr aga fans, hab ein kleines aga problem. Wir haben 2 Pfirsichköpfschen als paar gekauft, haben sie jetzt fast ein jahr und sie sind auch...

  1. #1 süßes pärchen, 5. Januar 2007
    süßes pärchen

    süßes pärchen Guest

    Hallo ihr aga fans,
    hab ein kleines aga problem. Wir haben 2 Pfirsichköpfschen als paar gekauft, haben sie jetzt fast ein jahr und sie sind auch sehr zutraulich. Wir haben vor ca 2monaten ein DNA test gemacht und herausgekommen ist, das sie 2Hennen sind. Sie Streiten schon manchmal sehr heftig aber nie so das einer blutet oder Kratzer hat. Wir möchten aber gern ein richtiges paar (Mann-Frau). Nun zur frage: können wir einfach so 2Männer in die Voliere reinsetzen? Oder gibt es da probleme, zwecks revier verhalten und eifersucht :?

    Gruß Martin+Mandy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Hallo! Ihr habt euch aber lang nicht gemeldet :zwinker:
    Also wenn ihr zwei Männer findet dann könnt ihr die erstmal in einen anderen Käfig setzen mit Sichtkontakt zu euren. Und dann nach und nach versuchen wie sie sich verstehen. Allerdings kann es da auch Probleme geben, weil das ja dann eine Zwangsverpaarung ist, am besten ihr schafft sie zu einen Züchter und lasst sie dort ihren Partner selbst aussuchen.
    Wisst ihr schon wo es hier Züchter gibt? Ich hab nämlich noch keinen gefunden. Allerdings muss es in Lauter welche geben. In Lößnitz ist neben dem Park ein großes Gebäude wo es Tierzubehör gibt, da stehen auch oft Anzeigen wo Züchter Vögel abgeben wollen.
    Viele Grüße Annie
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    gelöscht, weil antwort zeitgleich schon da war!!!
     
  5. #4 Fabian75, 5. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2007
    Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo

    wenn der Käfig gross genug ist und du sicher bist das die Vögel gesund sind, würde ich gar nicht trennen..
    Alte Voliere umrichten Vögel rein und gut ist...
    Von Zwangsverpaarung möchte ich hier auch nicht sprechen immerhin sind bereist zwei Hennen da.. also wenn jetzt noch zwei Hähne kommen, können sie ja ihren Partner aussuchen..
    ok, sicher nicht einen riesen wahl aber immer hin... Agas sind gar nicht so wählerisch wie immer viele meinen... Besonders die mit Augenringe nicht...

    viel Glück
     
  6. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0


    Hi Mandy und Martin,

    sicherlich ist auch dies eine Zwangsverpaarung, ob ich nun einem Vogel einen vogel vor die Nase setze oder 2 Vögeln 2 Vögel, demnach kann ich Fabians Meinung so gar nicht teilen. Vllt " meinen viele" das Agas nicht wählerisch sind, aber ich "weiss"(!) das sie es doch sind! Vor allem die Augenringe!
    Ich rate Euch, einen Züchter zu suchen, der eine geeignete Singlevoliere hat, welches ich persönlich als Stecknadel im Heuhaufen bezeichne, denn leider ist die Bandbreite dieser Züchter nicht besonders gross, oder ihr versuchts bei uns, sprich AiN (Agaporniden in Not) oder in Berlin bei Rita Ohnhäuser.

    Nichts desto trotz wünsche auch ich Euch viel Erfolg bei der Lösung Eures Problems ;o)

    Liebe Grüsse digge
     
  7. #6 süßes pärchen, 6. Januar 2007
    süßes pärchen

    süßes pärchen Guest

    Danke für die Tipps, wenden uns jetzt erstmal an einen Züchter und suchen da zwei Männer für unsere beiden Süßen Lesben
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

!!!Hilfe 2 Hennen!!!