Hilfe!Babies werden aus dem Nest geschmissen

Diskutiere Hilfe!Babies werden aus dem Nest geschmissen im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hilfe!Mein eines Gouldspaerchen schmeisst seine frisch geschluepften Jungen aus dem Nest.Es handelt sich nicht um junge unerfahrenen Goulds.Ich...

1. #1 Felidae, 09.03.2000
    Felidae

Felidae Guest

Hilfe!Mein eines Gouldspaerchen schmeisst seine frisch geschluepften Jungen aus dem Nest.Es handelt sich nicht um junge unerfahrenen Goulds.Ich weiss auch nicht welcher Partner von Beiden das tut.
    Wer hat schon solche Erfahrungen gemacht?Und wer kann mir sagen welche Ursachen es dafuer gibt, oder ob man irgendetwas dagegen machen kann?
    Vielen Dank im voraus.
    Carola

2. Anzeige

3. #2 Joachim, 11.03.2000
    Joachim

Joachim Foren-Guru

Hallo Carola,
    leider kommt es auch bei zuchterfahrenen Paaren immer einmal vor, dass sie ihre Jungen aus dem Nest werfen oder nicht mehr füttern. Dann ist aber fast immer eine nicht gewohnte Situation dafür verantwortlich (ungewohnter Besuch im Zuchtraum, Krankheit des Pflegers, plötzliche Futterumstellung).
    Werden zuchtreife Vögel zwangsweise verpaart, kann es vorkommen, dass sie sich nicht verstehen. Auch bei Gouldsamadinen ist es besser, wenn sie sich den Partner im Schwarm selbst wählen können. Versuche doch einmal, drei Pärchen zusammen in einer Voliere zu halten. Gouldsamadinen haben außerdem ein ausgeprägtes Sozialverhalten, was man im Schwarm gut beobachten kann. Soziale Körperpflege wirst du allerdings nicht beobachten können.

MfG
    Joachim

------------------

Thema: Hilfe!Babies werden aus dem Nest geschmissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gouldamadinen werfen junge aus dem nest

Die Seite wird geladen...

Hilfe!Babies werden aus dem Nest geschmissen - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei unserem graupapagei

Bitte um Hilfe bei unserem graupapagei: Hallo liebe vogel Freunde, Ich bin mit einem graupapagei groß geworden, dieser lebt bei meinen Eltern. Er ist mittlerweile auch fast 30, Wir...
  2. Nest von Zebrafinken

Nest von Zebrafinken: Hallo habe ein verlassenes Nest das heist die jungen Zebrafinken sind ausgeflogen,muss ich jetzt das Nest wegraumen oder einfach stehenlassen?
  3. Kalkbeine?! Huhn hat gelbe Krusten hauptsächlich am Bein (nicht Fuß!) Hilfe!

Kalkbeine?! Huhn hat gelbe Krusten hauptsächlich am Bein (nicht Fuß!) Hilfe!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil es unserem neuen zwergseidi Junghuhn/Küken wirklich nicht gut geht. Zuerst dacht...
  4. Meine Halsis - Hilfe Schreiattacken

Meine Halsis - Hilfe Schreiattacken: Hallöchen liebe Leute, Ich habe mir vor etwa 6 Monaten zwei Halsbandsittiche geholt. Einen aus ner Zoohandlung (grün) und eine vom Züchter...
  5. Ich komme nicht an meine Springsittiche ran. Bitte um Hilfe.

Ich komme nicht an meine Springsittiche ran. Bitte um Hilfe.: Hallo, mein Name ist Valentin. Ich besitze 2 männliche Springsittiche die ich vor fast 5 Jahren gekauft habe, und sie sind bis heute in keinster...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden