Hilfe bei Futterumstellung Spatz

Diskutiere Hilfe bei Futterumstellung Spatz im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe seit 1 Woche einen kleinen Spatz. Mittlerweile ist er schon sehr agil. Ich weiß jetzt nur nicht wie ich die langsame Umstellung...
H

Hollaanyo

Neuling
Beiträge
5
Hallo, ich habe seit 1 Woche einen kleinen Spatz. Mittlerweile ist er schon sehr agil. Ich weiß jetzt nur nicht wie ich die langsame Umstellung von nur Insekten auf Körnerfutter gestalten soll. Ich habe Wildvogelfutter von Multifit Leibgericht da und Kolbenhirse. Jedoch ist in dem Leibgericht alles mögliche drin. Habe gestern schonmal Hirse genommen und bisschen aufgemacht (mit dem Hammer leicht drauf geklopft) und zarte Haferflocken mit Wasser vermischt und Kügelchen gemacht. Er frisst sie aber ich habe bedenken da ja die Schale mit dabei ist. Wie verhält sich das mit der Schale? Ist das schlimm? Bin etwas überfordert und möchte nichts falsch machen.
 

Anhänge

  • 35A39857-97CE-4B80-9F16-E3025FBE96E6.jpeg
    35A39857-97CE-4B80-9F16-E3025FBE96E6.jpeg
    475,1 KB · Aufrufe: 11
Sowas unfreundliches. Wieso glauben alle, fast alle die sich Auskennen sie seien ohne Fehler. Ich habe aus Hilflosigkeit in einem anderen, jedoch gleiches Thema geschrieben. Man bekommt keine Antworten sondern wird noch unhöflich behandelt . Kann man nicht bisschen Höflich sein? Und noch eins, ich Spame nicht. Es ging um das gleiche!!!!!!!!!
 
Aber ich hatte Dich bereits gebeten, in Deinem Thema zu fragen und nicht weiter in dem anderen, trotzdem hast Du dort weitergeschrieben. Es geht in allen Sperlingsthemen um das Gleiche, aber eben nicht um das Selbe. Deshalb, um den Überblick zu behalten, wer in welchem Stadium ist, ist es wichtig, dass jeder einzelne Fall in seinem eigenen Thema bleibt.

Ich möchte Dir gegenüber nicht unhöflich sein, sondern dem Sperling in Deiner Obhut auf die Flügel helfen, also raus in die Natur, wo er hingehört. Die Hilfe, die Du brauchst, kannst Du bekommen, der Sperling ist ja schon recht weit und sieht, soweit auf dem Foto erkennbar, ok aus.
 
Thema: Hilfe bei Futterumstellung Spatz
Zurück
Oben