Hilfe beim Bestimmen einer Sperlingshenne

Diskutiere Hilfe beim Bestimmen einer Sperlingshenne im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Liebe Spezialisten, ich suche Hilfe bei der Bestimmung dieser Henne. Sie lebt seit 2 Monaten mit einem Blaugenick-Hahn zusammen und beide...

1. Stephan

Stephan Guest

Liebe Spezialisten,

ich suche Hilfe bei der Bestimmung dieser Henne. Sie lebt seit 2 Monaten mit einem Blaugenick-Hahn zusammen und beide verstehe sich mäßig. Mein Verdacht ist, dass sie gar keine BlaugenickHenne ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Stephan

Anhänge:

2. #2 thorstenwill, 5. August 2004
    thorstenwill

thorstenwill Foren-Guru

hallo stephan,

meines wissens nach ist das eine blaugenick, allerdings lassen die fotos nicht wirklich eine genaue betrachtung zu. meinst du, weil sie sich nicht so wirklich gut verstehen, dass es sich um eine andere art handelt? laut dem züchter von dem ich mein pärchen gekauft habe, haben sich meine beiden selbst gefunden und verpaart, aber so richtig verstehen tun sie sich auch nicht, sitzen öfter mal getrennt und zanken sich. ich glaube es liegt am temperament der vögel und gebrütet haben meine auch noch nicht, trotz nistmöglichkeit, vielem obst gemüse usw.

na ja

gruß thorsten

3. Stephan

Stephan Guest

Lieber Thorsten,
    vielen dank für Deine Antwort. Ich hatte früher eine Henne zu diesem Hahn, mit der er besser augekommen ist. Irghenwier passen jetzt die Grüntöne m.E. nicht richtig zumsammen. Ich füge jetzt noch eine Foto des Hahns bei.

Mein Verdacht ist, das die Henne ein Augenringsperli ist. Ich komme wegen des tiefen Grüns darauf und weil ich am Wochenede einen Augenringhahn gesehen habe.

Gruss zum WE Stephan

Anhänge:

• Hahn1.jpg
      Dateigröße:
      12,9 KB
      Aufrufe:
      57
  4. Cassy

Cassy Foren-Guru

Hallo Stephan,

da Deine Fotos ziemlich klein sind, kann ich auch nichts Genaues sagen. Ich hänge Dir einfach mal Fotos von meinen Rackern an - schau Du nach, ob Du es erkennst. ;) Das Erste ist eine Augenringdame, das Zweite eine Blaugenick... Der Statur nach würde ich bei Deiner Henne eine Blaugenick eigentlich ausschließen, aber es kann ja noch eine dritte Art sein. ;)

Anhänge:

• ronja.jpg
      Dateigröße:
      32,4 KB
      Aufrufe:
      53
    • Lisa.jpg
      Dateigröße:
      22,3 KB
      Aufrufe:
      53
Thema:

Hilfe beim Bestimmen einer Sperlingshenne

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Bestimmen einer Sperlingshenne - Ähnliche Themen

1. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  2. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...
  3. Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe

Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe: Guten Tag, wir haben am Samstagabend eine offensichtlich verletzte Taube an einem Bahnhof aufgefunden. Sie saß und war offensichtlich verletzt da...
  4. Hilfe Ara rupft sich!

Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  5. Bestimmung der Art

Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...