Bitte um Hilfe beim Geschlechter bestimmen meines Nymphensittiches

Diskutiere Bitte um Hilfe beim Geschlechter bestimmen meines Nymphensittiches im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, Ich habe seit Dezember zwei Nymphensittiche und nun wollte ich wissen ob der Nymphensittich auf dem Bild wirklich ein Männchen...
Paddy

Paddy

Bourkesittichliebhaber
Beiträge
96
Hallo zusammen,

Ich habe seit Dezember zwei Nymphensittiche und nun wollte ich wissen ob der Nymphensittich auf dem Bild wirklich ein Männchen ist. Ich bin mir nicht ganz sicher. Dankeschön schonmal
 

Anhänge

  • IMG-20180527-WA0006.jpg
    IMG-20180527-WA0006.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 44
Hallo Paddy

Ja, dein Nymphensittich auf dem Foto ist ein Männchen. Vorausgesetzt er hat die Jungmauser bereits hinter sich. Ansonsten wäre auch ich unsicher. Weisst du wie alt der Vogel ist ?
Weibchen lassen sich meist daran erkennen, dass sie an ihrer Schwanzunterseite eine Art Fischgrätmuster im Gefieder aufweisen.
 
Er müsste jetzt neun Monate alt sein. So sieht seine Schwanz Unterseite aus
 

Anhänge

  • IMG_20180527_222431.jpg
    IMG_20180527_222431.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 43
Dann gehe ich mal von einem Weibchen aus. Mit 9 Monaten sollte die Jungmauser rum sein und die Schwanzunterseite ist gemustert.
 
Gut zu wissen dankeschön. Eine Frage hätte ich dann noch zwecks Geschlechterbestimmung. Ist der rechte Nymphensittich dann ein Männchen weil er hat kein Grätenmuster.
 

Anhänge

  • IMG-20180527-WA0005.jpg
    IMG-20180527-WA0005.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 44
Eine Frage hätte ich dann noch zwecks Geschlechterbestimmung. Ist der rechte Nymphensittich dann ein Männchen weil er hat kein Grätenmuster.
Hallo,
Du liegst völlig richtig, naturfarbene Nymphen mit einfarbiger Schwanzunterseite sind Männchen.
Ist eigentlich ganz einfach wenn man´s weiß ;) .
 
Alles klar danke:) kann es in dem fall sein das dann Weibchen auch pfeifen und schreien?
 
Hallo, also meiner Meinung nach ist der Nymph auf den ersten Bildern ein umfärbendes Männchen. Die einfarbige Schwanzunterseite wird die nächsten Wochen noch kommen.

Der andere Vogel rechts (grau-weiss ohne Wangenfleck) ist ein geperlter Weißkopf und ein Weibchen wenn älter als 1 Jahr.

Viele Grüße,
Christina
 
Hi,

es sind ja mittlerweile eta 2 Monate vergangen. Wie sieht er/sie denn mittlerweile aus und wie verhält er/sie sich?
 
Ich musste ihn leider abgeben da sie sich überhaupt nicht verstanden haben. Das Männchen dass ich im austausch bekommen habe versteht sich super mit meinem Weibchen.
 
Thema: Bitte um Hilfe beim Geschlechter bestimmen meines Nymphensittiches

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
0
Aufrufe
1.618
Kanarisneuling
Kanarisneuling
M
Antworten
9
Aufrufe
3.229
Mondtraum
M
T
Antworten
11
Aufrufe
5.022
tonschacht
T
Zurück
Oben