Bitte um Hilfe beim Geschlechter bestimmen meines Nymphensittiches

Diskutiere Bitte um Hilfe beim Geschlechter bestimmen meines Nymphensittiches im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, Ich habe seit Dezember zwei Nymphensittiche und nun wollte ich wissen ob der Nymphensittich auf dem Bild wirklich ein Männchen...

1. Paddy

Paddy Bourkesittichliebhaber

Hallo zusammen,

Ich habe seit Dezember zwei Nymphensittiche und nun wollte ich wissen ob der Nymphensittich auf dem Bild wirklich ein Männchen ist. Ich bin mir nicht ganz sicher. Dankeschön schonmal

Anhänge:

2. Anzeige

3. owl

owl Foren-Guru

Hallo Paddy

Ja, dein Nymphensittich auf dem Foto ist ein Männchen. Vorausgesetzt er hat die Jungmauser bereits hinter sich. Ansonsten wäre auch ich unsicher. Weisst du wie alt der Vogel ist ?
    Weibchen lassen sich meist daran erkennen, dass sie an ihrer Schwanzunterseite eine Art Fischgrätmuster im Gefieder aufweisen.

4. Paddy

Er müsste jetzt neun Monate alt sein. So sieht seine Schwanz Unterseite aus

Anhänge:

5. #4 charly18blue, 27.05.2018
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Dann gehe ich mal von einem Weibchen aus. Mit 9 Monaten sollte die Jungmauser rum sein und die Schwanzunterseite ist gemustert.

6. Paddy

Gut zu wissen dankeschön. Eine Frage hätte ich dann noch zwecks Geschlechterbestimmung. Ist der rechte Nymphensittich dann ein Männchen weil er hat kein Grätenmuster.

Anhänge:

7. #6 Alfred Klein, 28.05.2018
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo,
    Du liegst völlig richtig, naturfarbene Nymphen mit einfarbiger Schwanzunterseite sind Männchen.
    Ist eigentlich ganz einfach wenn man´s weiß ;) .

8. Paddy

Alles klar danke:) kann es in dem fall sein das dann Weibchen auch pfeifen und schreien?

9. #8 sunwind07, 28.05.2018
    sunwind07

sunwind07 Stammmitglied

10. #9 Alfred Klein, 29.05.2018
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Ja, und wie! Meine Mutter hatte zwei Hennen. Und die Ältere erzählte manchmal pfeifenderweise lange Geschichten.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ToLa

ToLa Neues Mitglied

Hallo, also meiner Meinung nach ist der Nymph auf den ersten Bildern ein umfärbendes Männchen. Die einfarbige Schwanzunterseite wird die nächsten Wochen noch kommen.

Der andere Vogel rechts (grau-weiss ohne Wangenfleck) ist ein geperlter Weißkopf und ein Weibchen wenn älter als 1 Jahr.

Viele Grüße,
    Christina

Bertha und Ryouxi gefällt das.
  13. ToLa

ToLa Neues Mitglied

Hi,

es sind ja mittlerweile eta 2 Monate vergangen. Wie sieht er/sie denn mittlerweile aus und wie verhält er/sie sich?

Thema:

Bitte um Hilfe beim Geschlechter bestimmen meines Nymphensittiches

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe beim Geschlechter bestimmen meines Nymphensittiches - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich zähmen

Nymphensittich zähmen: Hallo ich habe seit etwa 3 Monaten ein Nymphensittich-Paar (Piet & Lotte) und Piet kommt oft auf den Tisch geflogen wo ich oft sitze und lässt...
  2. Hilfe bei Eingewöhnungsphase

Hilfe bei Eingewöhnungsphase: Hallo erstmal, gestern habe ich mir nach langer Vorbereitung endlich ein Pärchen Ziegensittiche geholt. Sie scheinen auch wohlauf zu sein....
  3. Schnatterente? Bitte um Bestätigung

Schnatterente? Bitte um Bestätigung: Hallo Forum Kann mir jemand bestätigen, dass das folgende Bild eine Schnatterente abbildet? Fundort: Neeracherried, Zürcher Unterland, Datum: 6....
  4. Hilfe ! Kranke Vögel

Hilfe ! Kranke Vögel: Hallo Leute ich besitze seit 3 Wochen 2 wellis Blue und Elsa. Eigentlich gehören sie meinen 2 kleinen Geschwistern aber da Tiere keine Spielzeuge...
  5. Vogelsitter gesucht München

Vogelsitter gesucht München: Hallo liebe Gleichgesinnte. Suche vorsorglich bereits jetzt einen vogelsitter für zwei Wochen mitte Juli 2019, der meine zwei silberschnäbelchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden