Hilfe beim Bestimmen von Vogelstimmen erbeten

Diskutiere Hilfe beim Bestimmen von Vogelstimmen erbeten im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand aus diesem Forum helfen könnte, meine Vogelstimmenaufnahmen sicher zu bestimmen....

1. bio-topp

bio-topp Guest

Hallo zusammen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand aus diesem Forum helfen könnte, meine Vogelstimmenaufnahmen sicher zu bestimmen. Ein e-Mail mit Nummer und Name würde reichen. Die Stimmen sind unter:
    www.bio-topp.com/vogelstimmen als mp3 zu erlauschen.:mukke:

liebe Grüße
    bio-topp

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

iskete Guest

Hallo Bio-Topp!

Kauf doch einen Vogelstimmen-CD's. Die Vogelstimmen sind nicht einfach, weil die Vögel oft von andere Vögel nachgeahmt haben.

4. Wiesel

Wiesel grüßt den Rest der Welt

Ich hab eine CD vom Kosmos-Verlag, "Die Stimmen der Vögel Mitteleuropas" von Jean C. Roche, ISBN 3-440-06933-8. Auf den 2 CD´s (gehören zusammen) sind die Stimmen von über 280 Vögeln drauf. Singvögel, Enten (einschließlich der Säger), Gänse, Greifvögel. Sogar vom Tordalk und der Trottellumme. Sie hatte damals 40 DM gekostet. Die kann ich dir echt nur empfehlen.

5. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

42 ist glaub ich ein Drosselrohrsänger

6. NetBird

NetBird Foren-Guru

Hi.

is zum Teil wirklich schwer, weil viele der bisher nicht benannten Stimmen nur sehr kurz sind bzw. nur Stimmfühlungslaute oder Kontaktrufe sind.

Ein paar Tipps habe ich trotzdem - ob sie stimmen kann ich nicht sicher sagen

21 Schleiereule
    28 Bruch- oder Waldwasserläufer ... eher Bruchwasserläufer
    35 Tannen- oder Haubenmeise ... eher Tannenmeise
    42 Schilfrohrsänger
    45 Sumpfrohrsänger

Gruß - Rando

PS : vom Ample-Verlag gibts jetzt eine Vogelstimmen-MP3-Disk - ein schönes Geschenk zu Weihnachten ?? ;-)
    schaust Du hier

7. NetBird

NetBird Foren-Guru

:nene: 'n Drossel klingt wesentlich kräftiger und lauter .. und monotoner.

Gruß Rando

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe beim Bestimmen von Vogelstimmen erbeten

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Bestimmen von Vogelstimmen erbeten - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...