Hilfe benötigt

Diskutiere Hilfe benötigt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich wollte mal etwas Fragen.Also ich habe zurzeit 2Welli Hähne und eine Welli Henne in einer Außenvoliere.Eine Frau aus der...

1. Ben007

Ben007 Miniatisten Bande

Hallo,
    ich wollte mal etwas Fragen.Also ich habe zurzeit 2Welli Hähne und eine Welli Henne in einer Außenvoliere.Eine Frau aus der Nachbarschaft hat 2 Welli Hennen und dadurch das sich das rumspricht kam sie zumir und hat mich gefragt ,ob ich ihre 2Welli Hennen annehme(Weilsie ist schon zualt dafür und sie kann sich kaum noch um sich selbst kümmern)
    Stand wäre dann:2Hähne und 3Hennen
    Und kann man Wellis immer in der Außenvoliere halten(egal Winter oder Sommer)

Freue mich über jede Weitere Hilfe.:?
    Grüße
    Ben mit der wilden Welli Bande

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

wenn du ein kleines schutzhaus hast oder die voliere gegen wind und regen abdichtest, kannst du die wellis über winter draussen lassen.

unsere voliere hat ein festes dach und wird im herbst mit plexiglas an den seiten winddicht gemacht.
    bei strengem frost hängen wir eine wärmelampe ein (worüber unser züchter immer schimpft und meint, wir verwöhnten die vögel).

4. Ben007

Ben007 Miniatisten Bande

Hallo
    klappt dass denn mit3Welli Hennen und 2Welli Hähnen

Ben

5. Isrin

Isrin Foren-Guru

besser wäre natürlich noch ein 3. hahn

oder meinst du generell die anzahl der vögel in der voliere?
    kommt natürlich auf die größe an - meine tochter hat 14 wellis rund um's jahr draussen

6. tuana

tuana Taka Namida

eigentlich sollte man immer eine gerade Zahl an Wellis haben und einen Ausgleich an den Geschlechtern. Das hieße du solltest am Besten noch einen Wellishahn dazusetzten. Aber vllt. sind die beiden Hennen gar keine zwei Weibchen, denn normalerweise verstehen sich 2 Hennen (oder gar mehrere) ohne zusätzliche Hähne kaum.

7. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Leider bringt oftmals einen (Welli)Hennenüberschuss in einer Voliere/Vogelzimmer/ect auch einige Probleme mit sich.

Oftmals .... aber nicht zwingend immer

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fantasygirl, 24. Juli 2008
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Mal aus reiner Neugierde:
    Wie groß ist denn die Voli?
    Hast du vielleicht mal Bilder?

10. Ben007

Ben007 Miniatisten Bande

Hallo,
    leider habe ich kein Bild aber ich kann die Maße durchgeben.
    1,60m breit , 1,20m hoch und 80cm tief.

gez.
    Ben:D

Thema:

Hilfe benötigt

Die Seite wird geladen...

Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...