Hilfe benötigt

Diskutiere Hilfe benötigt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich wollte mal etwas Fragen.Also ich habe zurzeit 2Welli Hähne und eine Welli Henne in einer Außenvoliere.Eine Frau aus der...
B

Ben007

Miniatisten Bande
Beiträge
27
Hallo,
ich wollte mal etwas Fragen.Also ich habe zurzeit 2Welli Hähne und eine Welli Henne in einer Außenvoliere.Eine Frau aus der Nachbarschaft hat 2 Welli Hennen und dadurch das sich das rumspricht kam sie zumir und hat mich gefragt ,ob ich ihre 2Welli Hennen annehme(Weilsie ist schon zualt dafür und sie kann sich kaum noch um sich selbst kümmern)
Stand wäre dann:2Hähne und 3Hennen
Und kann man Wellis immer in der Außenvoliere halten(egal Winter oder Sommer)

Freue mich über jede Weitere Hilfe.:?
Grüße
Ben mit der wilden Welli Bande
 
wenn du ein kleines schutzhaus hast oder die voliere gegen wind und regen abdichtest, kannst du die wellis über winter draussen lassen.

unsere voliere hat ein festes dach und wird im herbst mit plexiglas an den seiten winddicht gemacht.
bei strengem frost hängen wir eine wärmelampe ein (worüber unser züchter immer schimpft und meint, wir verwöhnten die vögel).
 
Hallo
klappt dass denn mit3Welli Hennen und 2Welli Hähnen



Ben
 
besser wäre natürlich noch ein 3. hahn

oder meinst du generell die anzahl der vögel in der voliere?
kommt natürlich auf die größe an - meine tochter hat 14 wellis rund um's jahr draussen
 
eigentlich sollte man immer eine gerade Zahl an Wellis haben und einen Ausgleich an den Geschlechtern. Das hieße du solltest am Besten noch einen Wellishahn dazusetzten. Aber vllt. sind die beiden Hennen gar keine zwei Weibchen, denn normalerweise verstehen sich 2 Hennen (oder gar mehrere) ohne zusätzliche Hähne kaum.
 
Leider bringt oftmals einen (Welli)Hennenüberschuss in einer Voliere/Vogelzimmer/ect auch einige Probleme mit sich.

Oftmals .... aber nicht zwingend immer
 
Mal aus reiner Neugierde:
Wie groß ist denn die Voli?
Hast du vielleicht mal Bilder?
 
Hallo,
leider habe ich kein Bild aber ich kann die Maße durchgeben.
1,60m breit , 1,20m hoch und 80cm tief.



gez.
Ben:D
 
Thema: Hilfe benötigt
Zurück
Oben