hilfe, bindet mich am stuhl fest, oder ...

Diskutiere hilfe, bindet mich am stuhl fest, oder ... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hiiiiiiilfeeeeee, bin fast abei eine dummeheit zu machen. wie ihr wißt, bin ich ja auf der suche nach einer nymphenhenne. dasproblem aht sich ja...

  1. shamra

    shamra Guest

    hiiiiiiilfeeeeee, bin fast abei eine dummeheit zu machen.
    wie ihr wißt, bin ich ja auf der suche nach einer nymphenhenne. dasproblem aht sich ja eigentlich gelöst. ABER, hier im franziskus tierheim sitzen ein mohrenkopfpapa und eine:NYMPHENHENNE.
    und ich habe noch eine stunde zeit, um loszufahren.
    ich habe doch zwei nymphenmänner, wovon einer zu lanzi soll.
    ich glaub, ich muß mich einschließen lassen. seufz.
    hoffentlich siegt doch noch die vernunft bei mir
    bettina
    oder jemand muß mich einschließen lassen0l 0l
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Shamra ,
    Wenn Du Platz für die Henne Deines Herzens hast ...... nix wie los !
    Wenn nicht , versuch sie zu vergessen .......
     
  4. shamra

    shamra Guest

    platz im herzen, schon, aber dann müßten drei nymphen in einem käfig leben. zwar für eine kurze zeit. mich beiße in sonst wo beiße. vieeleicht fang ich das federnrupfen an, um mic habzulenken. seufz
    bettina
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bettina :0-


    Los..............fetz.............lauf..................und hole die Nymphin :p :D :p .

    Wenn sie ihren Freiflug haben dann läßt sich die Zeit bis zum größeren Käfig schon überbrücken :) :D .
     
  6. Bell

    Bell Guest

    Ein Bild sehen will, sobald Du wieder da bist ! :)

    liebe Grüße

    Bell
     
  7. shamra

    shamra Guest

    ich werde se mir wohl erstmal angucken. und dann wer weiß...s eufz. die ist mit einem mohrenpapa auseinzelahltung einfach so abgegen worden.
    eine gefahr besteht allerding, DAS ICH DAS GESAMTE TIERHEIM LEERMACHE!!!!!!!!!
    dann läßt sich meine mann scheiden und für meien kinder bin ich dann die liebste mami der welt.
    bettina
     
  8. shamra

    shamra Guest

    schnief, bin leider ohne das nymphchen nach hause gekommen. muß erst einen hahn abgeben. heul. zu dritt ist der platz ein bißchen knapp. und dann muß erst die voliere für die ziege(n) her.
    sprech noch mal mit ehemann, damit er ein bißchen kohle rausrückt, für mehr platz. habe aber mir auch eine bedenkzeit im tierheim gelassen. vielleich klappts ja doch.
    es sind insgesamt drei vögel, da ein kanari, die nymphenhenne, und der mohrenpapa.
    die drei stammen von alten leuten, die gestorben sind. alle drei wurden ohne freiflug und in viel zu kleinen käfigen gehalten.besonders der mohrenpapa sieht total traurig aus. alle drei sitzten total aphatisch da. mist und ich brauche mehr platz.kloooooonk0l
    schnief
    bettina
    aber es mußte leider erstmal die vernunft siegen0l nochmal klonk
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Schade, dass du soweit weg bist.
    Ich habe hier einen Mohren sitzen der allerdings nur in Pflege ist den würde ich gerne verpaaren und dann so wieder mit geben, da könnte man was mit deinem traurigen versuchen, aber so weit weg, geht halt nicht.
    Ich wünsche dir die richtige Vernunft das Richtige zu tun.
     
  10. shamra

    shamra Guest

    ich kann den mohren nicht nehmen, die vernunft siegt leider. zum wohle des tieres.
    vielleicht rufe doch das tierheim doch mal an. der link steht im tierschutz forum. normalerweise stellen die notfälle in die zeitung , aber bie solchen seltenen tieren machen die das nicht. leider haben die nicht viel erfahrun, mit den papas.
    bettina
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Mohrenkopfpapageien sind nicht so selten, und es gibt leider sehr viele Wandervögel von dieser Art.
    HOffen wir das Beste für den Mohren denn die können so lieb sein.
     

    Anhänge:

    • feder.jpg
      Dateigröße:
      3,9 KB
      Aufrufe:
      151
  12. shamra

    shamra Guest

    na fürs tierheim ist der shcon eher ungewöhnlich. er oder sie muß nur so schnell wie möglich ein zuhause finden.
    bettina
     
  13. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Bettina,

    .... Vernunft siegt Bist du dir sicher? Könntest du die Tiere
    nicht trotzdem aus ihrem Unglück befreien? Ich drücke es
    anders aus. Warum läßt du sie nicht für die Übergangs-
    zeit im Zimmer fliegen? Das habe ich auch gemacht. Aber ver-
    giß nicht das Zimmer vogelsicher zu machen.
    Wenn ich du wäre würde ich zum Tierheim fahren und alle drei
    zu mir holen.



    Mach´s gut, Frank:) :0-
     
  14. shamra

    shamra Guest

    wenn ich könnte sofort, den papagei würde ich aufalle fälle dann privat weitervermitteln. habe aber leider keinen käfig für ihn, dazu reicht das geld leider nicht um alle drei zu nehmen, die wollen auf alle fälle den nymphen und den papa in eine paarhaltung vermitteln. für den nymphen wäre das bei mirokay ,aber der papa, da kann ich nicht mit dienen. leider.
    mit dem nymphen bespreche ich heute abend noch mal mit meinem göttergatten.
    ich kämpfe mit mir.
    bettina schnief
     
  15. Bell

    Bell Guest

    Hallo Bettina,

    weißt Du ob der Mohrenkopf fliegen kann ? Ich habe ja schon 2 flugunfähige und es wird demnächst noch ein dritter dazukommen, der nicht fliegen kann, weil er sich rupft. Ich würde den aus dem TH nehmen, damit die Anzahl wieder stimmt und der arme Mohr endlich seinesgleichen wieder sieht.

    liebe Grüße

    Bell

    P.S.: Ihn erstmal nehmen und dann weitervermitteln verbietet Dir sicher der Schutzvertrag, den Du in solchen TH normalerweise unterschreiben mußt.
     
  16. shamra

    shamra Guest

    hallo bell,
    der mohri kann zur zeit nicht fliegen,er kennt es halt nicht, da er nur in einem kleine käfig ohne freiflug gehalten wurde. wenn du schon drei hast, dann wäre er ja gut bei dir aufgehoben.der kleine hast soooooooo traurig gekuckt.
    versuche es doch
    bettina
    das mit dem schutzverttrag ist mir auch klar,ich hätte ihn auch nicht genommen. auc hwenn ich so gerne möchte. aber es ist halt noch nicht mal ein käfig für ihn da (bei mir zu hause)
     
  17. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    das wäre doch die Gelegenheit, wenn Du die Möglichkeit hast, das Weibchen aufzunehmen. Ich hatte große Probleme, bei mir in der Nähe ein Weibchen zu bekommen im Tausch gegen einen Hahn, weil bei uns kaum noch Nymphen gezüchtet werden:(
    Um den Freiflug würde ich mir keine Sorgen machen, wenn sie oft und lange genug raus dürfen und das Zimmer vogelsicher ist (wenn Du eine Ziege hast, gehe ich stark davon aus;) ), dann wirds schon kein´ Mord und Todschlag geben.
    Oder ist der Widerstand Deines Mannes das Problem? Es werden ja nicht mehr Nymphen, wenn Lanzelot einen Hahn aufnimmt.
     
  18. shamra

    shamra Guest

    ob mein wohnzimmer vogelsicher ist weiß ich nicht, zumindest seit die ziege da ist. nichts ist vor dem vogel sicher :D
    werde noch eine nacht drüber schlafen und mir alles durch den kopf gehen lassen.
    versuche gerade eine voliere zu ersteigern.
    bettina
     
  19. mengel76

    mengel76 Guest

    hallo shamra..

    wnn Du kein findes für dein Nymphenhahn??dann nehme ich ihn zu mir..ich hab eine Henne und die ein hahn. wenn Du ihn meine nähe wohnst(itzehoe)dann würde ich ihn dir lieben gerne abnehemen.

    Liebe grüsse mengel76
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. shamra

    shamra Guest

    @bell, meldi dich doch mal bei mir wegen des mohrenkopfpapa.das tierheim hat bei mir nachgefragt, es ist DRINGEND. ich kann dir keine PN schicken (posteingang ist voll) oder mail.
    ich kann dir dann die tel sagen.
    bettina
     
  22. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Bettina,

    du kannst ja mit Scheidung drohen wenn er nicht will.:D



    Grüße, Frank:0-
     
Thema:

hilfe, bindet mich am stuhl fest, oder ...