Hilfe! Bird sun mit EVO

Diskutiere Hilfe! Bird sun mit EVO im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi. Ich bin zu dämlich wie muss ich die Lampe mit dem vorschaltgerät verbinden??
Hallöchen,

schräg bis zu einem gewissen Grad ist glaube ich ok wenns nicht anders geht, wenn es allerdings wirklich seitlich ist, sollte man sich etwas anderes einfallen lassen. Bei Terrarientieren kann es wohl zu Augenentzündungen führen, wenn man die Leuchten zu seitlich angebracht sind, weil die Tiere dann ständig reinschauen (müssen oder versehentlich). Es ist ja auch für Menschen nicht angenehm, wenn eine Lampe so montiert ist, dass man davon geblendet wird - mal ganz angesehen davon, dass diese HQI leuchten ziemlich stark sind.

Ingo war schneller... :D

Liebe Grüße,
Caro
 
Oder gibt es vielleicht Spots, die in den Abmessungen inklusive Fassung nicht so lang sind. Welche Gesamtlänge haben die von Bird sun eigentlich inklusive Fassung und Montagevorrichtung?
 
Oder gibt es vielleicht Spots, die in den Abmessungen inklusive Fassung nicht so lang sind. Welche Gesamtlänge haben die von Bird sun eigentlich inklusive Fassung und Montagevorrichtung?

Die acardia war schön klein inkl. Gehäuse. Nur da bekomm ich keine metalldampflampe rein
 
Das, was Du in meinem Foto oben siehst, sollte so ziemlich die kompakteste Variante sein
 
Oder macht so eine Lampe in meinem Fall mehr Sinn?

Lampe.png
Arcadia Pro T5 UV-B Kit Bird 2,4% UV-B, 54 W, 1150 mm
 
Hallöchen,

@Hanyadrache Das kommt darauf an was du machen willst. Zur Grundausleuchtung sind solche Röhren geeignet, aber die UV Ausbeute ist im Gegensatz zu den Sonnenspots wie der BrightSun nicht nennenswert - da müsstest du den Vogel schon drantackern um ihnen genug UV Strahlung zu verschaffen, dass die Vitamin D-Synthese angeregt wird.

Wenn du so gar keine Möglichkeit hast, eine Leuchte fest zu installieren, kannst du sie evtl gezielt zu einer festen Zeit am Tag bestrahlen und die Lampe danach wieder entfernen. Das wird in der Terraristik mit der Osram Ultravitalux oft gemacht. Aber auch hier muss das Licht mehr von oben als von der Seite kommen. Evtl könnten die Tiere - nur dafür - in einen kleineren Käfig gesetztwerden? Und danach natürlich sofort wieder raus.

Liebe Grüße,
Caro
 
Wenn das Wetter passt, werden sie sich eh nur in der Aussenvoliere aufhalten und nur ab und zu zum fressen über das Einflugloch in die ineenvoliere des Schutzraums gehn.

Im Winter ist es eher ein Problem.

Getackert wird bei mir aber sicherlich nicht :D:D:D:D
 
Thema: Hilfe! Bird sun mit EVO
Zurück
Oben