Hilfe! Bird sun mit EVO

Diskutiere Hilfe! Bird sun mit EVO im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi. Ich bin zu dämlich wie muss ich die Lampe mit dem vorschaltgerät verbinden??

  1. #1 Erna _2020, 16.01.2021
    Erna _2020

    Erna _2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Unterfranken
    Hi. Ich bin zu dämlich wie muss ich die Lampe mit dem vorschaltgerät verbinden??
     

    Anhänge:

  2. #2 Sam & Zora, 16.01.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    2.528
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wenn du, wie ich, von Technik wenig Ahnung hast oder gar keine, würde ich dir wirklich dringend empfehlen den Spot inkl. dem EVG von einem Fachmann installieren zu lassen oder von jemanden der weiß wie es geht.
     
    SamantaJosefine und Alfred Klein gefällt das.
  3. #3 Alfred Klein, 16.01.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.955
    Ort:
    66... Saarland
    Unterschreibe ich sofort.
    Wenn man absolut keine Ahnung hat wie man auch nur ein Kabel an eine Lampenfassung anklemmt - dringend: Finger weg! Vor allem bei diesen Lampen welche per Hochspannung gezündet werden müssen. Wenn man da eine gewischt bekommt ist das nicht nur aua, das kann einen ganz schnell umbringen.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  4. #4 Sammyspapa, 16.01.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.859
    Zustimmungen:
    2.550
    Ort:
    Idstein
    Bei dem System muss man aber doch nichts anklemmen. Das ist genau ein Stecker von Steckdose ins EVG und einer vom EVG zur Lampe. Es ist nur häufig noch ein Kabel dabei, um die Lampe auch ohne EVG betreiben zu können. Das braucht man nicht.
    Man kann eigentlich garnichts falsch machen, wenn man sich das mal anguckt. Die Lampenfassung kommt von oben in den Schirm und wird von unten gekontert, Birne rein, Gitter drauf geclippt und fertig....
     
  5. #5 Astrid Timm, 16.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    1.307
    Ort:
    34393
    ich brauch mal n Bild von den Kabelz :)
     
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    7.786
    Zustimmungen:
    1.615
    Ort:
    Groß-Gerau
    Mach ein Bild von den Kabeln und von den Anschlüssen am EVG. Dann sage ich Dir, was wo ran gehört.
     
  7. #7 Thomas Geisel, 16.01.2021
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    68
    Im Grunde ganz einfach Bild mit Endnummer 39 ist die Fassung , Bild 45 ist der Lampenschirm.

    Von Bild 39 das schwarze Oberteil von außen in den Lampenschirm und von innen das weiße Teil rein und mit dem Oberteil verschraubten. Dann die Glühbirne im Lampenschirm einschrauben.
    Beim Rest der Verkabelung fehlen Bilder, aber normalerweise kann man die nicht falsch verkabeln
     
  8. #8 Erna _2020, 16.01.2021
    Erna _2020

    Erna _2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Unterfranken
    Ja ich dachte eigentlich das ding ist fertig verkabelt... weil nur deswegen hab ich das Set genommen
     
  9. #9 Astrid Timm, 16.01.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    1.307
    Ort:
    34393
    ne ne , deshalb hab ich Dir ja das Neue Set gezeigt , da kann man die Kabel mit Steckern einfach verkoppeln , das ist echt für Dumme , die älteren Geräte muss man selber zusammen fummeln . Deshalb hab ich das alles immer gebraucht gekauft da war es schon verbaut :)
     
  10. #10 Erna _2020, 16.01.2021
    Erna _2020

    Erna _2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Unterfranken
     

    Anhänge:

  11. #11 Erna _2020, 16.01.2021
    Erna _2020

    Erna _2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Unterfranken
    Mhh
     

    Anhänge:

  12. #12 Erna _2020, 16.01.2021
    Erna _2020

    Erna _2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Unterfranken
    Ich bekomm Ja noch net mal die lampe in die Fassung da reindrehen nicht geht
     
  13. #13 Princess Fluffy, 16.01.2021
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Raum Köln
    Hallöchen,

    hab die Bright Sun so noch nie gesehen, da ist die Solar Raptor aber einfacher aufgebaut. Na ja, mal schauen, das kriegen wir schon hin.

    Also, dass du die „Glühbirne“ da nicht reingeschraubt bekommst, liegt daran dass du die Fassung (die beiden Keramikteile) erst zusammenbauen musst, und zwar um den Lampenschirm rum. Ich hab mal versucht das in die Bilder einzuzeichnen (so wie ich denke das es gehen müsste, aber ich kann mich auch täuschen)

    Du nimmst das Keramikteil mit dem schwarzen Mantel und dem Kabel dran (rote Nummer 1cim Bild) und steckst es durch den Lampenschirm ( rote Nummer 2 im anderen Bild). Dann nimmst du das kleine Keramikteil mit der Nummer 3, und schraubst es in das erste Teil mit dem Kabel (gelb markiert ein Gewinde. Diese Keramikgewinde können schonmal ein bisschen schwergängig sein und verkanten leicht - also nicht mit Gewalt schrauben!) , indem du von unten durch den Lampenschirm (Teil 2) greifst. Damit sollte die Fassung fertig sein, und die „Glühbirne“ eingeschraubt werden können, wie man das von einer ganz normalen Lampe gewohnt ist.

    Danach müssen wir das EVG an die Leuchte bringen. Aber eins nach dem anderen.

    Liebe Grüße, Caro
     

    Anhänge:

  14. #14 Erna _2020, 16.01.2021
    Erna _2020

    Erna _2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Unterfranken
    So war es ja auch. Hab das zusammen geschraubt versucht allerdings sind die zwei Teile mir dann entgegen gekommen

    Ich werde es gleich noch einmal versuchen
     
  15. #15 Princess Fluffy, 16.01.2021
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Raum Köln
    Okay, ich google mal kurz ob ich ne Anleitung dazu finde.
     
  16. #16 Erna _2020, 16.01.2021
    Erna _2020

    Erna _2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Unterfranken
    Ich hab ne*anleitung*...
     
  17. #17 Princess Fluffy, 16.01.2021
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Raum Köln
    Kannst du die abfotografieren und hochladen?
     
  18. #18 Erna _2020, 16.01.2021
    Erna _2020

    Erna _2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Unterfranken
    Übrigens grad nochmal probiert.... ich bin echt doof
     

    Anhänge:

  19. #19 Princess Fluffy, 16.01.2021
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Raum Köln
    Okay, diese Anleitung bezieht sich nur auf das EVG (grauer Kasten). Da du das ganze ja als Set gekauft hast, müsste theoretisch eine Steckverbindung da sein zum verbinden der Lampe mit dem EVG. Daher solltest du keinen Elektriker brauchen. Wenn du allerdings irgendwo keine Stecker siehts, sondern offene Kabelenden, dann muss das win Fachmann machen.

    Aber zurück zu der Fassung. Ist vielleicht irgendwo noch ein anderer Zettel zur Montage? Ich habe mir die Produktbilder angeschaut, und da wo das Kabel aus dem ummantelten Keramikteil rauskommt, ist anscheinend auch die Kette zum Aufhängen irgendwie befestigt.

    Wie kommt dir die Keramik denn entgegen? Kann sie oben oder unten rausrutschen? Oder lässt sich das Keramikgewinde nicht reindrehen/ fällt raus?
     
  20. #20 Erna _2020, 16.01.2021
    Erna _2020

    Erna _2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2021
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Unterfranken
    Nein. Hab schon gesucht is nix mehr.

    Kann es sein das die weisse keramikteile gebrochen sind. Oder muss ich die keramik von dem Schalter raustun? Weil das Gewinde passt au net zusammen. Ich verzweifel bald
     

    Anhänge:

Thema:

Hilfe! Bird sun mit EVO

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Bird sun mit EVO - Ähnliche Themen

  1. Muss meine Birdies allein lassen - Hilfe!

    Muss meine Birdies allein lassen - Hilfe!: Hi Tiere und verreisen - das passt nicht zusammen. Mein Mann hat mir zur Silberhochzeit am 31.12. 4 Tage Hamburg im 5-Sterne-Hotel (:~)...
  2. Hilfe! Am Sticker geknabbert?!

    Hilfe! Am Sticker geknabbert?!: Ich war heute den ganzen Tag ausser Haus da ich nach der Arbeit sofort zum Arzt musste. Die Familie sollte auf meine beiden aufpassen. Nun komme...
  3. Hilfe erwünscht

    Hilfe erwünscht: Heute in Hamburg #1 Saatkrähe? [ATTACH] #2 Sturmmöwe? [ATTACH] Danke schön:0-
  4. Ziegensittich Anfängerin braucht eure Hilfe

    Ziegensittich Anfängerin braucht eure Hilfe: Hallo Vogelfreunde! Ich möchte euch Deano (Türkis) und Beverly (Grün) vorstellen. Sie sind seit Samstag bei uns und stammen aus einer...
  5. Hilfe für Ringeltaube

    Hilfe für Ringeltaube: Guten Abend Ich kenne jemanden der regelmäßig Verletzte Tauben aufpäppelt und anschließend wieder frei lässt. Nun hat er eine Ringeltaube die auch...