Hilfe! Brüten auf dem Boden.. Was Tun?

Diskutiere Hilfe! Brüten auf dem Boden.. Was Tun? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo!! Meine Henne sitzt ständig auf dem Boden und brütet, meistens kommt da auch alle 2 tage ein ei!! Ich weiß leider im moment nicht was...

  1. #1 kimischatzy, 17. Oktober 2008
    kimischatzy

    kimischatzy Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 Rheinbach
    Hallo!!

    Meine Henne sitzt ständig auf dem Boden und brütet, meistens kommt da auch alle 2 tage ein ei!!
    Ich weiß leider im moment nicht was ich da tun kann.. bzw. wie es überhaupt so weit kam?? Kann mir da jmd helfen?

    Lg Kim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Kimischatzi,
    wieviele Eier sind es denn nun. Du kannst die Eier abkochen und wieder in das Bodennest legen oder in Plastikeier austauschen.

    Ich habe ja berichtet, da? ich extra wegen des ungewollten Geleges, woraus ein Küken zum Vorschein kam, eine ZG beantragt habe. Und das bevor ich überhaupt sicher war, das was schlüpft. Die ZG habe ich heute bestanden.:dance:

    Du müsstest auch eine ZG machen wenn Du Junge zulassen willst. Wenn Du mehr wissen möchtest, frag einfach per PN.

    LG
    Christine
     
  4. #3 kimischatzy, 17. Oktober 2008
    kimischatzy

    kimischatzy Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 Rheinbach
    Hallo!!

    Also im moment ist es noch das 2 ei!!

    Ich werd die mal abkochen und wieda rein tun
    Thx für die hilfe
     
  5. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Du kannst auch den Kaefig etwas umgestalten, neue Spielsachen rein usw., so dass sie vom Eierlegen abgelenkt wird. Es gibt auch Plastikeier fuers reinlegen, wenn du nicht abkochen magst (dann einfach austauschen).

    Hast du einen Kalziumstein drin haengen oder Sepiaschale? Das ist wichtig fuer die Henne weil sie mehr Kalzium braucht fuer die Eierschalen.

    LG
    Regina
     
  6. #5 kimischatzy, 17. Oktober 2008
    kimischatzy

    kimischatzy Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 Rheinbach
    Ich habe eine sepiaschale drinn hängen....

    muss nochma sehn was ich machen werde
     
  7. #6 watzmann279, 21. Oktober 2008
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Am besten ist es, Austauscheier in das Nest legen, und sie dann ihre Zeit absitzen lassen, so das sie von alleine aufgibt, aber das sieht jeder etwas anders
    Du kannst ihr auch was anbieten wo sie ihre eier reinlegen kann da reicht oft schon eine kleine Schachtel, du mußt halt dann alle 5 eier, meistens werden es fünf, abwarten u. austauschen od, abkochen u. sie dann ihre Zeit absitzten lassen , wenn nichts schlüpft hören die Hennen meistens von alleine auf,
    Beste Grüße Ingrid
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe! Brüten auf dem Boden.. Was Tun?

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Brüten auf dem Boden.. Was Tun? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...