Hilfe, Cocos Flügel hängt...

Diskutiere Hilfe, Cocos Flügel hängt... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Sind heute aus dem Urlaub gekommen, haben uns schon total auf unsere Vogis gefreut und jetzt das... Sie durften daheim bleiben,...

  1. Snu

    Snu Guest

    Hallo!

    Sind heute aus dem Urlaub gekommen, haben uns schon total auf unsere Vogis gefreut und jetzt das...

    Sie durften daheim bleiben, hatten während unserer Abwesenheit (10 Tage) auch hin- und wieder Freiflug.
    Auf den ersten Blick haben alle gut ausgesehen. Dann haben wir sie raus gelassen und ca so nach 1 Stunde ist uns aufgefallen, dass unsere Nymphi-Dame Coco ihren einen Flügel hängen läßt!

    Haben nicht gesehen, ob sie vielleicht mit jemand gekämpft hat, dagegengeflogen ist sie denke ich auch nirgends...

    Wenn wir Glück haben können wir morgen früh noch zu einem Tierarzt. Aber was jetzt tun?
    Sie fliegt ganz normal, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ihr das überhaupt gut tut. Sie putzt sich ganz viel und ist sonst eigentlich normal. Sie knuddelt ganz gewohnt mit den anderen. Nur kommt es mir eben so vor, als ob sie ihren Flügel nicht mehr richtig anlegen kann...

    Kann der Tierarzt bei Verrenkung oder sowas überhaupt was machen?

    Hatte jemand schon mal so ein Problem??

    Bin für jede Antwort dankbar.

    Liebe Grüße,
    Moni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi Snu

    Denke das Deine Coco eine Prellung oder Verstauchung hat.
    Wäre es mehr,würde sie nicht mehr fliegen.
    Bei einer Verenkung hätte sie nicht unbedingt mehr Fluglust
    gehabt- jedenfalls meine Erfahrung.
    Wenn bis morgen keine Stelle geschwollen ist,und sich Coco
    so verhält wie heute-sorg für Ruhe und lass sie mal im käfig.
    Das gibt sich dann.Ein Wellihahn hatte das vor 6 Wochen morgens
    er ist nachts von seinem Platz gefallen.Nach einem Tag hing
    der Flügel nicht mehr tiefer,nach 3 Tagen konnt er wieder richtig fliegen.
    Bitte beobachte das ganze,wenns schimmer wird zu TA.
     
  4. Snu

    Snu Guest

    Hi Pine!

    Danke Dir vielmals!
    Habe sie bereits vorhin alle in die Voliere, damit sie sich ausruhen kann. Werde mal sehen, wie sie sich morgen verhält.

    Sie tut mir so leid... Sie können halt nicht sagen, wo und ob es weh tut!!

    Gute Nacht!!
     
  5. Ribi

    Ribi Guest

    Flügel

    Hallo!
    Ja, mein Kakadu ist auch mal aabgestürzt und hat sich den Flügel verstaucht. Er hat aber dann jedesmal geschrien wenn er fliegen wollt. Also er hatte ganz offensichtlich Schmerzen. Ich bin dann zum TA und er hat ihn geröngt. Er hatte nichts gebrochen aber auf dem Flügel war nicht mehr diese Rückzugskraft. wie auf dem Anderen. Er hat dann eine Spritze bekommen und 10 Tage Käfigruhe. Mach das mal bei einem Vogel der gewohnt ist immer draussen zu sein. Mit ein bißchen Schummeln haben wir das dann hingekriegt. Jetzt ist wieder alles gut, und bei Deinem Süßen wirds bestimmt auch bald wieder.

    Schöne Grüße
    Birgit;)
     
  6. #5 Alfred Klein, 2. Juni 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Moni
    Natürlich kann man da was machen.
    Bei Zerrungen oder Verrenkungen kann man mit Homöopathie was ausrichten. Traumeel- Tropfen wirken schmerzstillend und heilend.
    Bekommt man beim TA und in der Apotheke.
     
Thema:

Hilfe, Cocos Flügel hängt...

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Cocos Flügel hängt... - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...