HILFE!! Dringend! Macht es noch Sinn??

Diskutiere HILFE!! Dringend! Macht es noch Sinn?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallihallo! Mmhh. Mein ganzer Optimismus wackelt irgendwie. :( Habe heute schlimme Neuigkeiten aus dem Tierheim erfahren, wo ich für Jakob...
A

Angelika

Guest
Hallihallo!

Mmhh. Mein ganzer Optimismus wackelt irgendwie. :(
Habe heute schlimme Neuigkeiten aus dem Tierheim erfahren, wo ich für Jakob ein Weibchen holen wollte. Wegen finanziellen Schwierigkeiten wollen sie möglichst viele Tiere möglichst schnell loswerden -inklusive Vögel. Also werden so viele Tier wie möglich "verscherbelt"! Eben auch Vögel! Und so habe ich wahnsinnig Angst, dass ich jetzt ungewollt ein Päärchen auseinanderreiße obwohl mir die Pfleger dort "versichern", dass es Einzel-Weibchen sind! In so kurzer Zeit kann ich das ja nicht überprüfen! Auch nicht, wenn ich mich eine Stunde hinsetze und die Vögel beobachte!! :( :( :(

Ist es das wert? Ein vermeindliches Einzel-weibchen holen und dann lehnt sie Jakob nach Wochen vielleicht immer noch ab und dann stellt sich noch heraus sie ist ein er und war schon verpaart? :? :? :? HILFE! BITTE HELFT MIR! :( Ich bin irgendwie schon total demotiviert nach dem was ich vom Tierheim gehört habe, dass egal an wen und egal an welche Plätze Vögel und andere Tiere vergeben werden. Es ist zum Heulen!

Ich bin am überlegen, ob ich noch warten soll, bis die ARGE Papageienschutz neue Weibchen bekommt, die auch dringend einen Platz suchen. Jakob geht es nach wie vor gut und er krabbelt quietschfidel auf mir rum. Was ratet ihr mir? :? DRINGEND!

LG Angelika
 
Hi nochmal ;),

also, ich weiß nicht, was ich raten soll.....ist ja schon komisch deren Praktiken!
Aber ich denke mal, wenn du 1-2 Stunden intensiv beobachtest, müßtest du feststellen können, welche Tiere Paare sind und welche nicht!
Tja, ob sie dein Jakob dann gern hat, kann dir niemand mit Sicherheit sagen, aber ich finde, es ist einen Versuch wert!
Kannst du sie evtl. zurückgeben, wenn es zwischen den Beiden nur Zoff gibt?
 
Danke für die prompte Antwort!

Also ich denke, dass ich sie nicht mehr zurückgeben könnte. Offiziell "Nein-kein Problem! Wir nehmen die Tiere auch wieder!" aber wenn ich dann an das denke, was ich heute erfahren habe!

Danke trotzdem! Ich hoffe noch auf weitere Tips und bin am Grübeln. Morgen fahr ich wahrscheinlich ins Tierheim. Beobachten. Und natürlich schreib ich dann gleich, was da los war!

LG Angelika
 
Hallo Angelika,

wo soll sich Dein Nymph denn mit der Henne verpaaren und wie lange ?

Ich halte die Idee noch immer nicht für gut, daß Du einfach irgendeine Henne aussuchst, die Du Deinem Jakob vorsetzt, denn er ist ja nicht mal richtig an Artgenossen gewöhnt. Wie willst Du da erwarten, daß er sich gleich verpaart ?

Wenn Du ihm Gesellschaft geben willst, dann besser gleich ein Pärchen.

liebe Grüße

Bell

P.S.: Was ist eigentlich mit Burli ? Ist der noch da ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: HILFE!! Dringend! Macht es noch Sinn??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben