HILFE!! Dringend! Macht es noch Sinn??

Diskutiere HILFE!! Dringend! Macht es noch Sinn?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallihallo! Mmhh. Mein ganzer Optimismus wackelt irgendwie. :( Habe heute schlimme Neuigkeiten aus dem Tierheim erfahren, wo ich für Jakob...

  1. Angelika

    Angelika Guest

    Hallihallo!

    Mmhh. Mein ganzer Optimismus wackelt irgendwie. :(
    Habe heute schlimme Neuigkeiten aus dem Tierheim erfahren, wo ich für Jakob ein Weibchen holen wollte. Wegen finanziellen Schwierigkeiten wollen sie möglichst viele Tiere möglichst schnell loswerden -inklusive Vögel. Also werden so viele Tier wie möglich "verscherbelt"! Eben auch Vögel! Und so habe ich wahnsinnig Angst, dass ich jetzt ungewollt ein Päärchen auseinanderreiße obwohl mir die Pfleger dort "versichern", dass es Einzel-Weibchen sind! In so kurzer Zeit kann ich das ja nicht überprüfen! Auch nicht, wenn ich mich eine Stunde hinsetze und die Vögel beobachte!! :( :( :(

    Ist es das wert? Ein vermeindliches Einzel-weibchen holen und dann lehnt sie Jakob nach Wochen vielleicht immer noch ab und dann stellt sich noch heraus sie ist ein er und war schon verpaart? :? :? :? HILFE! BITTE HELFT MIR! :( Ich bin irgendwie schon total demotiviert nach dem was ich vom Tierheim gehört habe, dass egal an wen und egal an welche Plätze Vögel und andere Tiere vergeben werden. Es ist zum Heulen!

    Ich bin am überlegen, ob ich noch warten soll, bis die ARGE Papageienschutz neue Weibchen bekommt, die auch dringend einen Platz suchen. Jakob geht es nach wie vor gut und er krabbelt quietschfidel auf mir rum. Was ratet ihr mir? :? DRINGEND!

    LG Angelika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hi nochmal ;),

    also, ich weiß nicht, was ich raten soll.....ist ja schon komisch deren Praktiken!
    Aber ich denke mal, wenn du 1-2 Stunden intensiv beobachtest, müßtest du feststellen können, welche Tiere Paare sind und welche nicht!
    Tja, ob sie dein Jakob dann gern hat, kann dir niemand mit Sicherheit sagen, aber ich finde, es ist einen Versuch wert!
    Kannst du sie evtl. zurückgeben, wenn es zwischen den Beiden nur Zoff gibt?
     
  4. Angelika

    Angelika Guest

    Danke für die prompte Antwort!

    Also ich denke, dass ich sie nicht mehr zurückgeben könnte. Offiziell "Nein-kein Problem! Wir nehmen die Tiere auch wieder!" aber wenn ich dann an das denke, was ich heute erfahren habe!

    Danke trotzdem! Ich hoffe noch auf weitere Tips und bin am Grübeln. Morgen fahr ich wahrscheinlich ins Tierheim. Beobachten. Und natürlich schreib ich dann gleich, was da los war!

    LG Angelika
     
  5. #4 Bell, 18. März 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2002
    Bell

    Bell Guest

    Hallo Angelika,

    wo soll sich Dein Nymph denn mit der Henne verpaaren und wie lange ?

    Ich halte die Idee noch immer nicht für gut, daß Du einfach irgendeine Henne aussuchst, die Du Deinem Jakob vorsetzt, denn er ist ja nicht mal richtig an Artgenossen gewöhnt. Wie willst Du da erwarten, daß er sich gleich verpaart ?

    Wenn Du ihm Gesellschaft geben willst, dann besser gleich ein Pärchen.

    liebe Grüße

    Bell

    P.S.: Was ist eigentlich mit Burli ? Ist der noch da ?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE!! Dringend! Macht es noch Sinn??

Die Seite wird geladen...

HILFE!! Dringend! Macht es noch Sinn?? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...