Hilfe, einsamer Ziegensittich!!

Diskutiere Hilfe, einsamer Ziegensittich!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe, bin ziemlich ratlos! Unser Weibchen Shiela hat vor einer Woche einen Virus aufgelesen. Wir haben sie...

  1. #1 bodyattacktiger, 1. November 2008
    bodyattacktiger

    bodyattacktiger Guest

    Hallo zusammen

    Ich brauche eure Hilfe, bin ziemlich ratlos! Unser Weibchen Shiela hat vor einer Woche einen Virus aufgelesen. Wir haben sie natürlich sofort zum Tierarzt gebracht, wo sie nun professionell behandelt wird.

    Nun haben wir aber ein Problem mit dem Männchen Ricky, er jammert den ganzen Tag nur noch. Wir haben ihm schon einen Spiegel hingestellt, den hat er auch eine Stunden lang bestaunt, aber jetzt ist dieser nicht mehr interessant. Er jammert wirklich den ganzen Tag und wir wissen nicht, was wir tun sollen. Shiela kommt erst in 2 - 3 Tagen wieder nach Hause.

    Habt ihr mir einen Rat wie wir ihn irgendwie ablenken können??:idee:

    :traurig::traurig::traurig::trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wezi871

    wezi871 Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Keinen Rat...

    Lass den Spiegel weg ( Fehlprägung ), die paar Tage wird er schon überleben ! :D
     
  4. #3 bodyattacktiger, 2. November 2008
    bodyattacktiger

    bodyattacktiger Guest

    Hallo

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Spiegel natürlich sofort entfernt, hat sowieso nichts gebracht....

    Ich bin froh, dass ich euch meine Sorgen anvertrauen darf. Ich mache mir wirklich grosse Sorgen. Normalerweise machen meine Vögel zwischendurch kurze Pausen und erholen sich vom Fliegen, aber Ricky ist pausenlos am Rumturnen und am Meckern...sogar wenn er frisst meckert er...mal hohe Töne, dann wieder tiefe, manchmal ist es ein eher heiserer Gesang dann wieder ein schöner Gesang...

    Aber du hast recht, da muss er jetzt einfach durch. Wir versuchen so oft wie möglich zu Hause zu sein, dass er wenigstens etwas Ablenkung hat...
     
  5. wezi871

    wezi871 Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Warte einfach, bis das Weibchen wieder einzieht & viel Spaß beim beobachten
    deiner überglücklichen Ziegen in diesem Moment. :D

    Ablenken wird schwer ( ein paar Knabberäste ist ja momentan auch schlecht,
    Herbst halt ), ihr könnt halt nicht so gut meckern & fliegen wie sein
    Weiblein...

    Wird schon, Verhaltensstörungen oder schlimmeres sind auf gar keinen
    Fall zu erwarten bei ein paar Tagen ! :zustimm:

    Berichte einfach mal, wie dein Dreamteam reagierte bei der Zusammenführung ! :~
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, einsamer Ziegensittich!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, einsamer Ziegensittich!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen