HILFE! flugunfähige Amsel

Diskutiere HILFE! flugunfähige Amsel im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Wir brauchen dringend Hilfe! Und zwar haben wir seit ca. 4 Wochen eine Amsel in Pflege, die in die Fänge einer Katze geraten war. Zuerst hat...

  1. bille

    bille Guest

    Wir brauchen dringend Hilfe! Und zwar haben wir seit ca. 4 Wochen eine Amsel in Pflege, die in die Fänge einer Katze geraten war.

    Zuerst hat alles ganz gut ausgesehen, doch jetzt mussten wir feststellen, dass all die Salben und Verbändchen am Flügelchen nichts gebracht haben. Der Flügel stirbt ab und muss daher amputiert werden.

    Nach Rücksprache mit dem behandelnden Tierarzt sind wir zu dem Entschluss gekommen, nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen, sondern ein Gehege mit Artgenossen ausfindig zu machen, in dem er seinen Lebensabend verbringen kann. Wir sind uns sicher, dass, wenn er erst eine Partnerin gefunden hat, all seine Sorgen vergißt.

    Wer kann uns dabei behilflich sein? Wer kennt ein solches Gehege?

    Bitte dringend um Antwort

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Raymond, 09.07.2004
    Raymond

    Raymond Guest

  3. bille

    bille Guest

    vielen vielen Dank für die rasche Antwort. Ich ruf morgen gleich mal alle an!

    Danke dir!!!!

    Liebe Grüße
     
  4. #4 Raymond, 09.07.2004
    Raymond

    Raymond Guest

    gern geschehen :jaaa:

    wir ziehen im moment auch ein amselbaby auf ;)
     
  5. bille

    bille Guest

    der kleine ist bis auf das Flügelchen total fit. Wäre echt supertoll, wenn wir ein passendes Gehege mit einer hübschen Amseldame finden! :)
     
  6. #6 Raymond, 10.07.2004
    Raymond

    Raymond Guest

    Hallo Sybille,

    bitte berichte mal wies weiter geht mit dem kleinen kerle.
     
  7. consti

    consti Guest

    Amseline

    Halli hallo Sybille,


    ich habe ein ähnliches Problem wie Du.

    Meine Amseline (trotz des Namens ist es ein Männchen) wurde von einem Auto angefahren und ebenfalls am Flügel verletzt. Dieser ist nicht mehr reparabel. Außerdem hat sich die Amseline diesen Flügel selbst beschädigt (zerhackt) - wahrscheinlich, weil er sie gestört hat.

    Seit vielen Wochen pflege ich sie. Damit sie sich wohlfühlt, habe ich eine Voliere auf dem Balkon gebaut.

    Eine Amputation des Flügels habe ich bislang nicht vornehmen lassen. Es ist aber möglich, daß dies unumgänglich wird.

    Einen Wildpark oder ähnliches, der nicht mehr flugfähige Widvögel aufnimmt, habe ich bislang leider nicht gefunden. Ich bin mir aber sicher, daß es irgendwo einen gibt.

    Weißt Du, ob sich auch Amselmännchen untereinander vertragen? Kann man sie eventuell auch mit Zeißigen, Finken o.ä. vergesellschaften?

    Was fütterst Du Deiner Amsel? Amseline bekommt Mehlwürmer, Maden, Weintrauben, Kirschen, Äpfel, Birnen, Himbeeren.

    Hattest Du auch das Problem, daß sich Deine Amsel am beschädigten Flügel selbst beschädigt hat?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Antwort von Dir bekäme.

    Meine e-mail-Adresse lautet wie folgt:

    nadine_laessker@web.de

    Viele Grüße von Consti
     
  8. consti

    consti Guest

    Hallo Sybille,

    hast Du meinen Beitrag gelesen?

    Wäre sehr nett, wenn Du mir Bescheid geben könntest.

    Viele Grüße

    Consti
     
  9. #9 Seriema, 13.01.2011
    Seriema

    Seriema Die VOGELverrückte

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hier hat sich wohl niemand mehr gemeldet?
    Die Mail-Adresse, die hier angegeben ist, gibt es nicht mehr. :-(
     
  10. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    3
    Hast Du mal auf das Datum geschaut? Der Thread ist von 2004 :+pfeif:


    LG Silke
     
Thema: HILFE! flugunfähige Amsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amsel gehege

    ,
  2. nadine läßker

    ,
  3. amsel flugunfähig hilfe

Die Seite wird geladen...

HILFE! flugunfähige Amsel - Ähnliche Themen

  1. HILFE flugunfähiger Vogel im Garten

    HILFE flugunfähiger Vogel im Garten: Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe. Heute ist ein Spatz in unserem Garten abgestürzt, nachdem eine Katze versucht hat ihn zu Fangen. Die Katze...
  2. unbekannten flugunfähigen Vogel auf der Straße gefunden, bitte Hilfe bei Bestimmung

    unbekannten flugunfähigen Vogel auf der Straße gefunden, bitte Hilfe bei Bestimmung: Hallo, ichg habe heute morgen auf der Straße diesen Vogel gefunden. Hab ihn zuerst nur mal neben die Straße ins Gras gesetzt. Nach 4 Stunden saß...
  3. Hilfe!! Flugunfähige Kanarien

    Hilfe!! Flugunfähige Kanarien: Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage. Mein Kanarihahn ist seit ein paar Wochen flugunfähig:(. War auch schon beim Tierarzt mit ihm. Dort...
  4. Hilfe für flugunfähigen Vogel, Seniorin

    Hilfe für flugunfähigen Vogel, Seniorin: Hallo zusammen, brauche mal ein fachmännisches Urteil von euch: Habe von meiner asthmakranken Freundin vor kurzem drei Wellis übernommen. U....
  5. Hilfe - Flugunfähiger Vogel - was jetzt?!

    Hilfe - Flugunfähiger Vogel - was jetzt?!: Hallo! Heute Vormittag haben wir einen völlig durchnässen Vogel von der Strasse aufgelesen, ich glaube es ist ein Hausrotschwanz. Sichtbarte...