Hilfe für geplante Reise gesucht ....

Diskutiere Hilfe für geplante Reise gesucht .... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits, wir sind drei Mädels aus Berlin, die sich relativ spontan entschlossen haben eine Vogel-Rundreise in Deutschland zu machen....

  1. Nici

    Nici Guest

    Hallo allerseits,
    wir sind drei Mädels aus Berlin, die sich relativ spontan entschlossen haben eine Vogel-Rundreise in Deutschland zu machen. Anlass waren die Ornithea in Köln sowie die Vogelausstellung in Achern, die ja beide in zwei Wochen (Monatswechsel) stattfinden. Wir haben uns für eine Woche ein Wohnmobil gemietet und wollen dann auch noch weitere Vogel-, vor allem Papageien-Ziele anfahren, u.a. den Gnadenhof und Rico's.
    Habt ihr weitere Tipps zu schönen (Papageien-/Vogel-)Zielen ? Es gibt sicherlich viele Parks, die sehenswert sind, nur sollte das vielleicht nicht nur "Outdoor" sein (bei dem Wetter ......), sondern vielleicht auch Ziele/Parks/Einrichtungen/Zoos, die ihre Vögel in Häusern oder Hallen zeigen.
    Wir sind für jeden Tipp dankbar.
    Werdeanschließend auch ausführlich über die Fahrt berichten, wenn ihr wollt (und natürlich vor allem Fotos machen ...
    ;) )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baerjul

    Baerjul Guest

    Hallo Nici,
    an den Vogelpark Walsrode denkst Du ja wohl sowieso, da der auf Eurer Reise bestimmt nicht fehlen darf.
    Dann möchte ich Euch noch das Greifvogelgehege in Bispingen empfehlen. Das liegt an der B109 zwischen Lüneburg und Soltau.

    Allerdings geht das nur mit Führung (hochinterressant) und Anmeldung! Das lohnt sich aber auf jeden Fall. Ein Paradies für Greifvögel und Eulen!

    Liebe Grüße und recht viel Spaß
    Baerbel
     
  4. lotko

    lotko Guest

    Hallo,

    ihr könnt auch die "ORNIKA" besuchen.

    Sie findet statt vom 1.-3.11.02 in Bad Schönborn, Ortsteil Mingolsheim.

    Nördlich von Karlsruhe bzw. Bruchsal. Ihr fährt direkt vorbei wenn ihr von der Ornithea nach Achern fährt.

    Bad Schönborn ist eine eigene Ausfahrt der A5.

    Die Ausstellung ist mit einer der Sehenswertesten in Deutschland.

    Alle Vögel in Volieren, biotopmäßig eingerichtet.
     
  5. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Hallo Nici,

    wenn Ihr durch Deutschland reist, warum besucht Ihr denn nicht mal einheimische Naturreservate und beobachtet freilebende Vögel?

    Sehenswerte Ziele bietet z.B. der Nabu in seinen Naturschutzzentren an:

    http://www.nabu.de/m03/m03_03/

    Wäre mal was anderes als immer nur eingesperrte Papageien an verschiedenen Orten...

    Schöne Reise,

    Merline
     
  6. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    In Bielefeld findet vom 26.10. bis 3. 11. die "außergewöhnliche Vogelausstellung" statt. Ich war noch nicht selbst dort, aber werde sehen, daß ich diesmal hinkann. Infos gibt es unter http://www.vogelverein-friedrichsdorf.de/

    Die Tiere sollen in größeren, einigermaßen naturnah eingerichteten Volieren in Gruppen gehalten werden, es gibt eine Gezeitenanlage für Seevögel etc. Alles findet überdacht statt. Ist also nicht wirklich mit einer "normalen" Vogalausstellung zu vergleichen ;)

    Grüße,
    Rebecca
     
  7. Nici

    Nici Guest

    Super !!!!

    Mensch, ihr seid ja Gold wert..... das sind ja Super-Tipps, da werden wir wohl noch eine Woche dranhängen müssen ..... ;)
    Vielen Dank...
     
  8. Feezlez

    Feezlez Guest

    Reiseziele

    Hallo Nikki,

    empfehlenswerte Vogelparks sind auch noch Metelen, www.vogelpark-metelen.de (alle Vogelarten) ca. 100km von Köln und Vogelpark in Kevelaer, www.plantaria.de (hauptsächlich Krummschnäbel) ca. 160km von Köln.

    Natürlich hauptsächlich Außenvolieren aber auch mit Häusern.

    Wie Nikki schon schrieb, Bielefeld. Wirklich sehr zu empfehlen.

    MfG

    Joachim
     
  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Vogelpark-Tour

    Hallo Nici,

    Mensch - ein klasse Vorhaben *neidischschau" ;)

    Wenn ihr ganz Richtung Südwesten (ca. 60 km südlich von Freiburg) fährt ist hier auch noch einer, zwar nicht vergleichbar mit Walsrode oder Riesenausstellungen, aber nett, z.B. Aras leben frei auf einem Baum in einem See ..
    http://www.vogelpark-steinen.de/

    Hier hatte Fabian mal vom Besuch berichtet:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=20301

    Und das ist das Suchergebnis von "Vogelpark" :D
    http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=vogelpark&meta=lr=lang_de

    Ich wünsch Euch irre viel Spass und Freud, was Ihr bestimmt bestimmt haben werdet. :)
     
  10. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Vogelburg Hochtaunus hier in der Nähe von Frankfurt und anschliessend könnt Ihr ja mich besuchen <grins>

    Ausserdem Wagners Vogelparadies (irgendwo Richtung Koblenz) die haben klasse Sachen für die gefiederten Freunde!!

    LG,

    Ann.
     
  11. Nici

    Nici Guest

    Hi Inge, Hi Ann,
    schade, ihr wart leider mit den Antworten zu spät dran, wir sind schon am 31.10. ganz früh morgens los und inzwischen zurück.
    Den Vogelpark in Steinen hatte ich auch im Visier, der machte aber leider am 31.10. für Winterpause zu, sodass wir das nicht mehr geschafft haben. Dafür haben wir aber Bielefeld (Ausstellung), Plantaria (Kevelaer), N.O.P. (Auffangstation in den Niederlanden), Ornithea in Köln, Ausstellung Bad Camberg, Vogelburg in Weilrod, Ornika in Bad Schönborn (Ausstellung), Achern (Ausstellung und Vorträge), Rico's Futterkiste und den Gnadenhof in Bühl in unserem Programm gehabt. Echt ein Erlebnis, 300 Fotos geschossen, 2400 km runtergerissen und mit jeder Menge Eindrücken zurück. Sowas wollen wir auf jeden Fall noch mal in der warmen Jahreszeit mit Schwerpunkt Vogelparks, Zoos etc. wiederholen.
    @ Ann : wirklich schade, dass ich deine Antwort nicht mehr vorher bekommen habe, wir wären garantiert bei dir vorbeigekommen, schade, schade.... na, dann vielleicht im Sommer ... (s.o.) ;)
     
  12. #11 Jens-Manfred, 6. November 2002
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    und die Bilder ?

    Es ist ja schlecht moeglich alle eure Voegel relevanten Photos hier zu zeigen, aber koennt ihr sie icht auf einer Homepage unterbringen, wo wir dann alle an eurer Reise teilhaben koennen ?
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Na dann freue ich mich schon mal auf den Sommer :)

    LG,

    Ann.
     
  15. Nici

    Nici Guest

    Bilder auf HP

    .... darauf kommen wir zurück, Ann .... :D
    und das mit den Bildern auf einer HP .... werden wir sowieso demnächst in Auszügen einplanen, da wir einen Bericht mit Bildern für unsere Papageienstammtisch-Seite www.papageienstammtisch-berlin.de planen.
    Wir sind aber, was das betrifft, nicht von der fixesten Sorte, da wir eh schon ziemlich viel Organisationskram mit dem Stammtisch haben (gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit) und dann ja "nebenbei" auch noch ein bißchen arbeiten müssen.
    Aber ich setze mich bestimmt demnächst daran und sage dann Bescheid, wo der Bericht inklusive Bildern zu finden ist.
     
Thema:

Hilfe für geplante Reise gesucht ....

Die Seite wird geladen...

Hilfe für geplante Reise gesucht .... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...