Hilfe für Meisenküken

Diskutiere Hilfe für Meisenküken im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Vogelfreunde, habe heute morgen ein kleines Kohlmeisenküken auf einer stark befahrenen Straße gefunden. Das Küken hat laut gerufen...
C

claraz11

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,

habe heute morgen ein kleines Kohlmeisenküken auf einer stark befahrenen Straße gefunden. Das Küken hat laut gerufen, ich habe es ins Gebüsch gesetzt aber kurze Zeit später ist es wieder auf der Straße rumgehoppelt und wieder das selbst Spiel ...und bevor es überfahren wurde,habe ich es dann eingepackt. Ob´s das richtige war, ich weiß es nicht, aber hätte ich mich nicht entschieden, wärs kurz drauf überfahren worden.
Also es ist schon ein "richtiger Vogel" aber ganz klein und fliegen kann es noch nicht. Ich habe es gefüttert mit Claus Fett Futter, Haferflockenbrei, Fliegen, eingeweichtem Beofutter und es frisst auch gut und bettelt, sobald ich den Raum betrete. Allerdings schläft es viel mit unterm Flügel eingeschlagenen Kopf und ich glaube die Atmung rasselt etwas.
Was muss ich beachten, wie kann es weitergehen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe, ich bin eigentlich keine Vogelkennerin.

Clara
 
Hallo Clara,

herzlich willkommen hier im Forum!:zwinker:
Schau mal bitte hier, da findest du über Futter, Unterbringung etc. alles, was du wissen musst. Ansonsten frage hier nach, wenn was unklar ist.:zwinker:
Viel Erfolg mit der kleinen Meise!
 
Thema: Hilfe für Meisenküken
Zurück
Oben