Hilfe für Saatkrähe

Diskutiere Hilfe für Saatkrähe im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, wir haben heute eine saatkrähe im hof gefunden die nicht mehr fliegt. sie sieht eigentlich sehr gut aus. sie frisst auch. (im moment...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webgirl87

    webgirl87 Guest

    hallo,

    wir haben heute eine saatkrähe im hof gefunden die nicht mehr fliegt. sie sieht eigentlich sehr gut aus.
    sie frisst auch. (im moment katzennassfutter und walnüsse)
    allerdings kann sie eben nicht fliegen und wirkt auch etwas entkräftet.
    wir werden ihn heut oder morgen zum tierarzt bringen.
    am dienstag bin ich aber 5 wochen in reha und kann mich nicht mehr um die krähe kümmern. leider fehlt auch eine geeignete unterbringungsmöglichkeit.
    hat jemand die möglichkeit sie aufzunehmen? im moment sitzt sie im badezimmer (welches wir jetzt noch mit zeitung ausgelegt haben)
    sie hat futter und wasser aber auf dauer ist das ja nichts.
    sie ist aber auch recht zutraulich. frisst selbst wenn man sich im raum befindet.

    danke für eure hilfe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phisamofu, 15. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
    Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo webgirl,

    falls Du keine nähere und bessere Möglichkeit zur Unterbringung findest, könnte ich ihn aufnehmen. Allerdings nur zur Gesundpflege.
    Dauerpflegeplatz habe ich keinen mehr frei und auch einen Artgenossen könnte ich nicht bieten. Saatkrähen sind hier nur Wintergäste. So gesehen wäre sie hier auch nicht ganz falsch ;) ...
    Käme jetzt also auch noch auf die Tierarztdiagnose an ...
    Wir könnte dann PNs wechseln. :0-

    Liebe Grüße
    Gerlinde
     
  4. webgirl87

    webgirl87 Guest

    hallo :)

    also wir haben sie gerade wieder vom tierarzt abgeholt.
    sie hat wol ''nur'' ne gehirnerschütterung wurde uns mitgeteilt.
    zum aufpäppeln bekommt sie jetzt 3 x täglich 5 tropfen aus einer spritze in den schnabel.
    in einer woche sollte sie dann auch wieder fit für die freiheit sein meinte ter TA. das wär ja super. hab mir schon sorgen gemacht.
    ich weiss das saatkrähen eigendlich nur wintergäste sind allerdings bleiben hier bei uns auch viele das ganze jahr hier und brüten auch. stand sogar mal ein bericht in der zeitung deswegen weil viele leute sie nicht mögen weil sie sich so zahlreich vermehren.
    ich hoffe sie übersteht die nacht weil sie vorhin doch ziemlich schlapp war.
    jetzt kann sie sich erstmal ausruhen.

    liebe grüße

    Jasmin
     
  5. Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, dann wünsch ich mal viel Glück und dem Vögele eine schnelle gute Besserung! :)

    Ich weiß ja nicht genau, wo Du wohnst, aber stimmt natürlich schon, in "Kallsruh" z. B. brüten auch Saatkrähen. Ist aber halt ein ganzes Stück entfernt ...

    Grüßle
    Gerlinde
     
  6. tsa-tsa

    tsa-tsa Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Jasmin,

    bitte bitte KEIN KATZENFUTTER. Sie bekommen davon Durchfall und stinken wie die Dachse. Nimm etwas Tatar (Schabefleisch) oder Rinderhack mische es mit Haferflocken oder auch Reis oder Beoperlen und Fett-und/oder Honigalleinfutter z.B. von Claus kannst Du auch mit untermischen. Mehlwürmer sind beliebt.
    Wenn er/sie wieder ok ist, lass ihn dort wieder raus, wo Du ihn gefunden hast. Er braucht wieder Anschluss an seinen Schwarm.

    Alles Gute für Euch

    Tsa-Tsa
     
  7. webgirl87

    webgirl87 Guest

    hallo,

    dann kauf nachher all die sache.
    schade das der tierarzt keine fütterungsempfehlung mitgegeben hat.
    leider ist sie heute sehr schwach. sie mag weder fressen noch trinken.
    ich hab mich auch gewundert das ich sie einfach so wieder mitbekommen hab.
    das mit dem trinken war aber schon kurz nach dem auffinden ein problem. wenn sie was getrunken hat ist es ihr wieder aus dem schnabel gelaufen oder sie hat sich geschüttelt und versucht es los zu werden.
    sie ist auch sehr mager. scheint wol schon länger nicht fit zu sein.
    ich hoffe ich bekomme sie noch durch :-(

    liebe grüße
    jasmin
     
  8. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Jasmin
    Hast Du in den Schnabel geschaut oder hat der TA einen Abstrich gemacht? Hat die Krähe Beläge im Schnabelinnen- und/ oder Rachenraum? Macht sie hustenähnliche Geräusche?

    LG astrid
     
  9. webgirl87

    webgirl87 Guest

    also sie haben gesagt sie haben ihn komplett untersucht und durchgecheckt. aber ich glaub ich ruf da gleich nochmal an weil sie kann nicht mehr schlucken. das kann nicht einfach nur ne gehirnerschütterung sein. husten tut sie nicht, auch rachenbeläge seh ich keine.
     
  10. #9 steinfelderin, 16. Januar 2013
    steinfelderin

    steinfelderin Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    öst.
    hat der TA sie auf wunden/bisswunden utersucht? wenn eine entzündung im gange ist und nicht sofort AB/baytrril verabreicht wird, sind die chancen sehr gering.
    bitte, erkundige dich gleich nach der nächsten vet.-med-uni mit vogelabteilung!
     
  11. webgirl87

    webgirl87 Guest

    also hab grad nochmal telefoniert. ich bring sie um 16:00 nochmal zum tierarzt.
    hoffe sie schläfern sie nicht ein. aber viel hofnung hab ich auch nicht mehr :(
     
  12. webgirl87

    webgirl87 Guest

    der tierarzt hat eig schon erfahrung mit wildtieren. der hat mal mit einem ehemaligen wildtierpfleger zusammen gearbeitet. mit tauben war ich bisher immer gut beraten
     
  13. Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Jasmin,

    Dein Briefkasten ist zu voll ;)

    Grüßle
    Gerlinde
     
  14. webgirl87

    webgirl87 Guest

    hallo,

    sie ist heute mittag noch verstorben :(
    es ging so schnell. hab dann nochmal mit den tierarzt telefoniert der meinten das sie villeicht auch ne hirnblutung hatte.
    sie hatten alles durchgecheckt meinten sie nochmal.
    sehr schade :(
     
  15. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Schade.:trost:

    Sie sah ja eigentlich auf dem Eingangsbild recht fit aus.:traurig:
    So kann man sich täuschen.

    Wenigstens musste sie nicht im Kalten sterben, womöglich noch lebend von Jägern oder Aasfressen angegriffen...
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Joerg

    Joerg Guest

    Wie bist du denn drauf? Was du da schreibst, ist hirnrissig!
    Gruß
    Jörg
     
  18. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Stephanie, was denkst Du tun Jäger so furchtbares mit lebenden Saatkrähen? Sie gehören nicht zum jagdbaren Wild und auch ich habe schon welche aufgepäppelt.
    Das war nicht wirklich sachlich.
    So, das Thema ist nun mal leider erledigt...vielleicht hast du, webgirl, das nächste Mal mehr Glück.
     
Thema: Hilfe für Saatkrähe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Saatkrähe kann nicht mehr fliegen

    ,
  2. saatkrähe durchfall

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Saatkrähe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.