Hilfe für Ziegensittich

Diskutiere Hilfe für Ziegensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Brauche dringend Hilfe für mein Ziegensittich Männchen Habe seit 4 Monaten ein Ziegesittich-Pärchen. Mein 1. Männchen starb nach einem Monat...

1. Gero

Gero Guest

Brauche dringend Hilfe für mein Ziegensittich Männchen
    Habe seit 4 Monaten ein Ziegesittich-Pärchen. Mein 1. Männchen starb nach einem Monat Grund bis heute unbekannt( Kahle Stellen im Gefieder Apartheit zum Schluß Gefiederpflege ziemlich schlecht) Jetzt Zeigt das neue Männchen ähnliche Symtome: Aufgepludertes Gefieder sitzt ständig am Boden wippt mit dem Schwanz beim Atmen und das Gefieder sieht auch nicht mehr so schön aus
    Was kann das sein??? Habe auch das Gefühl das das Weibchen sehr dominat ist, wenn es denn ein Weibchen ist...Bademöglichkeit ist vorhanden. Futter ist auch Abwechslungsreich mit viel Frischobst(geschält) und Freiflug haben sie auch. Wer kann mir da helfen????

2. #2 Mephisto, 23.04.2001
    Mephisto

Mephisto Guest

Hallo Gero,

Das auf dem Boden sitzen und mit Schwanz wippen,deutet auf einen Befall mit Luftsackmilben hin?
    Die Übertragung erfolgt durch das Schnäbeln von Tier zu Tier oder durch infiziertes Trinkwasser.

Ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuchen,und den zweiten Sittich gleich mitnehmen.

Grüße.......Franz

3. Gero

Gero Guest

Danke Franz
    War gerade beim TA. er hat nur einen leichten bereits anheilenden Infekt der atemwege nun darf er zweimal täglich Inhallieren mit Kamilentee und bekommt zusätzlich noch Vitamine zugefüttert. Aber trotzdem Danke für den Tip
    Gruß Gero

Thema:

Hilfe für Ziegensittich

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Ziegensittich - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe für eine Taube!

Bitte um Hilfe für eine Taube!: Guten morgen! Ich bräuchte hilfe für eine taube - ich bin kein vogelmensch. Gestern nachmittag hat mich vor einem leer stehenden haus lautes...
  2. Beleuchtung für Rostkappenpapageien, brauche Hilfe!

Beleuchtung für Rostkappenpapageien, brauche Hilfe!: Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe die Montana Palace 2 Voliere und bekomme bald ein Rostkappenpärchen. Welche Beleuchtung...
  3. Bitte um Hilfe , was ist das für eine Vogelart ?

Bitte um Hilfe , was ist das für eine Vogelart ?: Hallo liebes Forum , ich habe mich nur angemeldet um herauszufinden welche Vogelart unser geliebter Kleiner war. Ich muß "war" schreiben weil er...
  4. Hilfe! Was für ein Sittich könnte das sein?

Hilfe! Was für ein Sittich könnte das sein?: Guten Tag zusammen! Einer Bekannten von mir ist ein (junger) Sittich zugeflogen. Sie meint, es sei ein Nymphensittich. Ich bin mir da jedoch...
  5. Hilfe für verlassene Küken?

Hilfe für verlassene Küken?: [MEDIA] Gestern haben wir zufällig direkt neben unserem Haus gestapelte Kisten weg genommen und in einer ein Vogelnest gefunden. Die Küken waren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden