Hilfe - Gelbstirnamazone im Taunus 61389 entflogen - 17.08.12

Diskutiere Hilfe - Gelbstirnamazone im Taunus 61389 entflogen - 17.08.12 im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Alexandra, danke für den prima Tip. Ich liebe die Vogelburg, war selbst schon sehr oft am Wochenende mal dort. habe natürlich gleich noch...

Schlagworte:
  1. Walamakan

    Walamakan Walamakan

    Dabei seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Alexandra,

    danke für den prima Tip. Ich liebe die Vogelburg, war selbst schon sehr oft am Wochenende mal dort. habe natürlich gleich noch am Tage des verschwindens mit Herrn Steiner telefoniert. Er hat mir übrigens sehr viel Mut gemacht... Die Vogelburg ist wirklich eine tolle Einrichtung...
    Lieben Dank und herzliche Grüße
    Nadja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Walamakan

    Walamakan Walamakan

    Dabei seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Selymi,

    ja Tierheime, Opelzoo und auch die Tierhandlungen (danke für den Tip) sind alle informiert. Bislang wirklich kein einziger Hinweis wo er sich aufhalten könnte :-((
    Bitte weiter feste die Daumen drücken - Vielen lieben Dank
    Lieben Gruß Nadja
     
  4. Walamakan

    Walamakan Walamakan

    Dabei seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kasimir,
    vielen Dank für Deine Ausführung. Ja PONI konnte immer raus und hat im Haus seine Runden gedreht. Im Sommer stand er im Garten allerdings dann nur im Käfig - aber so kennt er Bäume und Wind. Er ist immer freiwillig abends an seinen Lieblingsplatz zum schlafen. das war im Käfig ganz an der Seite und hat sich angekuschelt. Das war wirklich sein Lieblingsplatz.

    Er hat auf seinem Plátz Naturholzstangen, die er angeflogen ist und wo er die meiste Zeit des Tages verbracht hat. Wirklich "aufbaumen" war das aber wohl eher nicht?! Er lebt hier bei uns mit einer Katze und einem Hund zusammen aber ich habe natürlich immer ausgepasst, dass hier nix passiert.

    Er ist sehr robust und gesund, gut genährt und auch relativ selbstbewusst aber leider aktuell in der Mauser. er hat irgendwie vor nichts Angst (z.B. als wir das erste Mal Autro gefahren sind oder so... die Neugier hat immer gesiegt).

    Ich hoffe so sehr, dass er überlebt und zurückkehrt. Wollte mit ihm und einem neuen Partner so gerne die nächsten 20 Jahre verbringen :-((

    Bitte weiterhin Daumen halten.
    Vielen Dank und lieben Gruß
    Nadja
     
  5. Walamakan

    Walamakan Walamakan

    Dabei seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Evy,
    das macht Mut - Bitte bitte weiterhin die Daumen drücken.

    Vielen Dank und lueben Gruß
    Nadja
     
  6. Walamakan

    Walamakan Walamakan

    Dabei seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Guido,
    das macht Mut! Vielen Dank und bitte weiterhin die Daumen drücken
    Lieben Gruß
    Nadja
     
  7. #26 papageienmama1, 29. August 2012
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo nadja,

    ich drücke dir ganz fest die daumen, dass du deinen ausreisser bald findest.
    glaube mir, ich weiss, wie du dich fühlst.:trost:
    vor 2 jahren ist mir unsere rico entfleucht und es war eine schreckliche zeit.
    durch einen grossen zeitungsbericht aufgefordert, haben die leute ihre augen offen gehalten und noch am tag des erscheinenens des berichtes konnten wir rico wieder einfangen.

    suche weiterhin mit deiner keksdose- es ist egal, was die leute denken. ich bin damls tagelang tränenüberströmt "pipi langstrumpf" pfeifend durch die gegend gelaufen :))


    alles, alles gute
     
  8. Walamakan

    Walamakan Walamakan

    Dabei seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Papageienmama,

    ja es ist eine schreckliche Zeit. Danke fürs Mutmachen. Ich laufe und suche und gehe jedem noch so kleinen Hinweis nach und mein Ruf von wegen Glöckchen und Keksdose... sit sowieso schon im Eimer :-))

    Lieben und traurigen Gruß
    Nadja
     
  9. Walamakan

    Walamakan Walamakan

    Dabei seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Gelbstirnamazone PONI - 61389 evtl. gesichtet?

    Hallo liebe Tierfreunde,

    habe einen allerersten Anruf auf die ganzen Aktionen erhalten. PONI wurde evtl. gesehen und zwar in Brombach Nähe Usingen (das sind knapp 15 Km). Bin natürlich wieder jeden Morgen und Abend vor Ort mit Keksdose und Glöckchen aber konnte ihn nicht finden :-(

    Wenn er es war, hat er es sich prima ausgesucht. Das Grundstück steht voller Apelbäume, es gibt Plaumen, Himbeeren und ein Naturbeet (Salat?) sowie einen Bachlauf. Hoffe das er da eine Zeitlang bleibt, denn wenn er weiterzieht... es ist natürlich wie überall hier alles voller Wald und Bäume.

    Werde jetzt die Suchaktion im neuen Gebietsradius wieder aufnehmen.

    Es ist so schön zu glauben, dass es ihm gut geht und doch immer noch so traurig ihn einfach nicht zu finden... Bin mit der Kraft einfach so am Ende und so verzweifelt...

    Also bitte bitte alle weiter die Daumen halten und immer einen Blick Richtung Himmel.

    Vielen lieben Dank an alle und Gruß

    Nadja
     
  10. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Nadja
    ich war gestern im Futterhaus Berger in Oberursel, wo sich viele Tierfreunde rund um den Taunus einfinden. Leider hängt dort keine Suchanzeige aus. Du möchtest dort bitte anrufen, sie hängen eine Suchanzeige für Dich aus. Tel.: Telefon 06171 / 5 50 60
    Ich werde auch nochmal der Schlappmühle in Usingen Bescheid geben, dass eine Amazone in Usinger Umgebung gesichtet wurde.

    Hier werden weiterhin feste die Daumen gedrückt.
     
  11. Walamakan

    Walamakan Walamakan

    Dabei seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Selymi, meine Nachbarin hat sogar ein Bild hineingehängt - bei Berger... mmm
    Ich fahre morgen vorbei und hänge die Anzeige selbst aus. Vielen lieben Dank für den Hinweis.

    PONI ist evtl. in Brombach gesehen worden, jemand hat auf die große Suchanzeige in der TZ / Usinger Zeitung reagiert. Das wären knapp 15 KM. Bin schon gestern morgen wieder am schauen und suchen und werde den "Suchradius" nun Richtung Usingen ausbauen...

    Nochmaks Danke und lieben Gruß

    Nadja
     
  12. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Nadja

    Gab es neue Sichtungen oder Infos ? Hat sich Usingen als Aufenthaltsort bestätigt ? Wenn Du jemanden brauchst zum Suchenhelfen am Wochenende, ich bin schnell in den Taunus gehuscht.
     
  13. Walamakan

    Walamakan Walamakan

    Dabei seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Selymi,

    war jeden Tag in Brombach und Umgebung und zwischenzeitlich ist dort der halbe Ort informiert. Einige liebe laufaktive Brombacher haben sogar meine Handynummer bereits eingespeichert... Echt süß. Leider haben wir bisher keine weitere Sichtung.

    Es gab einen Hinweis aus Niederbrechen (Idstein-Camberg) was eine Entfernung von 24 Km (Luftlinie) ausgemacht hätte. ich war dort und habe auch einige Suchplakate ausgehängt, kann mir aber nicht vorstellen, dass PONI zum einen so weit in kurzer Zeit geflogen ist und zum weiteren ist dort auch keine durchgängige Waldregion. Bin mir fast sicher, dass es sich um eine Verwechslung handelt.

    Habe aber erneut im Usinger und im Camberger Anzeiger die Suchmeldung mit Bild eingestellt (mit ganz lieber Unterstützung aus den Zeitungsredaktionen - Danke dafür). Die sollten beide morgen erscheinen. Desweiteren habe ich Polizei in Usingen / Camberg und Förster angeschrieben und die Suchmeldungf gemailt.

    Hoffe so sehr, bald wieder ein Lebenszeichen zu erhalten. Mir geht es so schlecht und ich weiß bald nicht mehr, was ich noch tun kann :-.(

    Wenn wir was konkretes haben, melde ich mich gleich...

    Lieben Dank für Deine Unterstützung Selymi
     
  14. Walamakan

    Walamakan Walamakan

    Dabei seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe PONI-Freunde,

    wollte mich mal wieder melden.

    Wir hatten aktuell einen Anruf vom Restaurant Neumann am Hattsteinweiher (Usingen / Taunus) wo PONI im September in einer Wochenendhaussiedlung gesehen wurde. Leider blieb unsere darauffolgende Suchaktion erneut erfolglos.

    Solltet Ihr also mit Familie und Hund einen tollen Platz zum Spazierengehen, Baden, Essen gehen suchen... würde ich mich freuen, wenn Ihr mal in den Naturpark am Hattsteinweiher fahrt und nebenbei mal schaut ob mein grüner Schatz vorbeifliegt.

    Habe erneut eine Suchmeldung im Usinger Anzeiger laufen und hoffe nun auf weitere Hinweise.

    PONI wir vermissen Dich...

    Nadja und Familie
     
  15. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Nadja
    Habe gerade meine Bekannte angerufen die in der Nähe des Weihers unter der Woche auf dem Campingplatz wohnt. Sie macht gerade einen Zettel hin, dass die Camper auch die Augen aufhalten sollen.

    Ich drücke ganz dolle weiterhin die daumen!

    Viele liebe Grüsse
    Selymi
     
  16. Walamakan

    Walamakan Walamakan

    Dabei seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    PONI wurde erneut gesichtet....!

    Hallo liebe Papageienfreunde,

    PONI ist gesichtet worden. Am Wochende (22.09) wurde er in der Gegend zwischen Grävenwiesbach und Ernsthausen (kurz vor Weilburg) gesichtet. Seine letzte Station war der Hattsteinweiher in Usingen.

    Bitte bitte solltet Ihr Euch dort mal aufhalten oder dort in der Nähe leben, schaut mit.

    Er ist nun fünf Wochen unterwegs, lebt und fliegt aber bald steht der Winter vor der Tür...

    Solltet Ihr ihn sehen, bittet ruft gleich an, wir sind so schnell wie möglich da. Tel.: 0176 - 90732219

    Vielen Dank für Eure Mithilfe.

    Lieben Gruß Nadja
     
  17. Markus Z.

    Markus Z. Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Konntet ihr denn schon Poni wieder Sichten oder sogar einfangen,ich würde ja helfen aber ich bin echt weit weg von euch,...
    Lg. Markus
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #37 Alexandra86, 9. Oktober 2012
    Alexandra86

    Alexandra86 Guest

    Hat man von Poni noch mal etwas gehört oder gesehen?? :traurig:
     
  20. Walamakan

    Walamakan Walamakan

    Dabei seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben Ponifreunde,

    Poni wurde wieder gesichtet. Er fliegt offensichtlich die Weril entlang und hat nun letztes Wochenende Station in Möttau bei Weilmünster gemacht. Auch einen Anruf aus Weilburg haben wír erhalten (...hier mündet die Weil ind die schöne Lahn...). Es ist dort ein wunderbares Vogelparadies, dass ist das einzige was mich derzeit tröstet.

    Wir waren schon oft dort und sind die wahrscheinliche Flugroute bgefahren und haben hunderte von Suchanzeigen geklebt...

    Er lebt scheinbar und ist fit - das lässt uns auch weiterhin hoffen...

    Bitte unbedingt weiterhin die Daumen und Krallen drücken und Bescheid geben, solltet hr im Netz etwas finden.

    Tausend Dank ubd lieben Gruß
    Nadja
     
Thema:

Hilfe - Gelbstirnamazone im Taunus 61389 entflogen - 17.08.12