Hilfe habe geerbt.....

Diskutiere Hilfe habe geerbt..... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Nabend Zusammen! Ich habe eine Blaustirnamazone geerbt..... :hmmm: Kein Mensch weiß wie alt die gute ist..... Man schätzt so um die 20 - 30...

  1. #1 Nachteulechris, 19. August 2008
    Nachteulechris

    Nachteulechris Guest

    Nabend Zusammen!
    Ich habe eine Blaustirnamazone geerbt..... :hmmm:
    Kein Mensch weiß wie alt die gute ist..... Man schätzt so um die 20 - 30 Jahre... War schon mit ihr bei meinem vogelkundigem Tierarzt. Ist wohl alles ok. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es auch in diesem Alter noch möglich ist sie zu vergesellschaften. Hat da schon jemand Erfahrung mit ? :huh:

    Bis gestern war sie total verschmust und lieb. Heute morgen, bei der "Frühstückzubereitung" hat sie mir kurzerhand in die Wange und in den Nacken gebissen´. Seit dem hackt sie auch schon mal nach mir, wenn ich am Käfig vorbei gehe... 8( Aber eben auch nicht immer:trost: Sie läßt sich auch wieder kraulen..... Ist so ein Verhalten "normal"? :traurig:

    Es sei noch dazu gesagt das ich den Vogel jetzt seit 4 Wochen habe. Leider hatte bzw. habe ich bisher nur Nymphen (und ebenfalls geerbte Kanarien) gehabt und die sind ja nun ne andere Hausnummer...

    Es wäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet...:+pfeif:

    LG
    Nachteule
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo Nachteule,

    ich bin ja auch so ne Nachteule..haha...:+party:...aber das Thema steht hier ja wohl gerade nicht an.
    Also: Ne Blaustirnamazone geerbt. Puuhh.. nicht so einfach ... und das der /die Gute plötzlich zubeißt, kann wohl viele Ursachen haben . Hat Sie vor vier Wochen noch nicht so ein "wechselhaftes Verhalten" ( schmusen+hacken) an den Tag gelegt? Du schreibst nicht, ob Du einen Partner/in hast...manchmal sind die Vögel extrem eifersüchtig ( spreche aus eigener Erfahrung)
    Ich glaube Du musst noch ein paar Infos hinzufügen um hier bei den Ama-Profis Tips zu bekommen. Z.B. wie "wohnt" die Ama bei dir?? Voli, Vogelzimmer..wo hat sie vorher gelebt...etc etc...
    Das sie so sensible Tiere...da kann manchmal schon eine kleine Veränderung enorme Auswirkungen haben.
    Auf alle Fälle sage ich jetzt mal stellvertretend für die ganzen anderen Liebhaber und Experten ein herzliches Willkommen hier im Vogelforum...und Du bist hier gut aufgehoben. Ich bin fast genau wie Du wie die Jungfrau zum Vogel gekommen und hatte keine Ahnung. Letztendlich haben mir die vielen Tips und Ratschläge hier im Forum mir geholfen die grünen Monster zu verstehen und zu betüdeln!!
    Lg
    iris
     
  4. #3 Angelika K., 20. August 2008
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo Nachteule.

    Wilkommen bei den Grünen. :freude:
    Möglich ist alles. Bei manchen klappt es und bei anderen nicht.
    Ich habe eine sehr menschenbezogene Henne und es hat nicht wirklich geklappt. Sie hatten sich nur akzeptiert.
    Vielleicht ging es ihr nicht schnell genug. :D
    Wenn er auf Deiner Schulter sitzt sollte das Vetrauen schon da sein, ansonsten würde ich das nicht machen.

    Viel Spaß hier. :zustimm:
     
Thema:

Hilfe habe geerbt.....

Die Seite wird geladen...

Hilfe habe geerbt..... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...