Hilfe´. Hühner haben alle Federlinge

Diskutiere Hilfe´. Hühner haben alle Federlinge im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo. Ich habe mal eine Frage unsere Hühner haben aufeinml alle Federlinge 8o 8o Wir haben auch schon ein Medikament angewendet es will...

  1. #1 Grünfink, 02.09.2004
    Grünfink

    Grünfink Guest

    Hallo.
    Ich habe mal eine Frage unsere Hühner haben aufeinml alle Federlinge 8o 8o
    Wir haben auch schon ein Medikament angewendet es will enfach nichtr weggehen *?????????* Was sollen wir tun? Ich freue mich über Antworten *grins*
    Maren
     
  2. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    Bist du sicher das es Federlinge sind?
    Oft wird auch die rote Vogelmilbe mit den Federlingen verwechselt!
    Gib mal bei Google-Bilder Rote Vogelmilbe und dann Federlinge ein,vergleiche das mal und sag dann ob es wirklich der Federling ist! ;)
     
  3. #3 Grünfink, 02.09.2004
    Grünfink

    Grünfink Guest

    Hi.
    Danke für den Tipp. Es sind Federlinge!!!
     
  4. Wolle

    Wolle Guest

    Federlinge

    Hei,
    ich nehme Parasit-Ex.
    Hilft bei mir immer!!
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    Meine Tauben hatten das auch manchmal,es hatte aber sehr gut ausgereicht wenn sie sich im Sand baden konnten.
     
  6. #6 Grünfink, 02.09.2004
    Grünfink

    Grünfink Guest

    :+kotz: sagany. Das können unsere doch auch. Ist nicht bös gemeint. Ich mag das nur nicht ´wenn immer jemand seine altklugen Meinengen sagen muss
     
  7. Sagany

    Sagany Guest

    Was verstehst du bitte unter altklug?
    Ich glaub du bist etwas falsch aufgeklärt.
    Ich habe nur gesagt dass es bei meinen Tauben gereicht hatte wenn sie sich im Sand gebadatet haben,und für den den Fall dass ihr eventuell keine Sandkule für die Hühner habt hättet ihr es damit ja mal versuchen können denn normalerweise hilft sich die Natur selbst.
    anderenfalls kenne ich ein mittel welches Penoolyn heisst,es soll gut gegen milben und Federlinge helfen.
     
  8. #8 Grünfink, 02.09.2004
    Grünfink

    Grünfink Guest

    Hi tut mir leid sagany. ich habe gedacht du meinst das wir zu doof sind umHühner zu halten. Sorry
     
  9. Sagany

    Sagany Guest

    Sowas kann und würde ich von niemanden denken den ich nicht kenne,und dessen Haltungsumstände ich noch nie gesehen habe.
    Vielleicht kam mein Post auch falsch rüber,du hattest sicher gedacht dass der etwas ironisch gemeint war oder?
     
  10. #10 Grünfink, 03.09.2004
    Grünfink

    Grünfink Guest

    Hi.
    Sagany. ja das hatte ich gedacht. Sorry.
    maren
     
  11. stoeri

    stoeri Guest

    Hallo Wolle und Sagany

    Du verwendest Parasit Ex, und wie wenn ich Fragen darf?
    Ich dachte das wäre nur gegen Milben.

    Ich habe vor kurzem meinen Stall insbesondere die Stangen und die Legenester mit dem Frontlein ausgesprüht 1h dicht gemacht (ohne Hühner) und dann ordentlich gelüftet. Da dieses Mittel nicht so unschädlich ist habe ich mich nicht getraut die Hühner damit einzusprühen, mein Hund hat mal richtige Atemnot davon bekommen und für Kaninchen ist es sowieso total schädlich, da warnt sogar der Hersteller. Deshalb wollte ich die Hühner selbst nicht damit behandeln.

    Aber an den Hühnern selbst hätte ich mich das nicht getraut.

    Hat es von Euch schon mal wer mit so Neem-Produkte ausprobiert, das soll ja total Ungiftig und Unschädlich sein.

    Bevor ich es vergesse, in dem Parasit-Ex ist der Wirkstoff Diclorvoss (Schreibweise?) drin, dieser Wirkstoff wird von der EU verboten und viele Hersteller wie Paral haben die Milbenstrips mit diesem Wirkstoff bereits vom Markt genommen.

    Ich kann erst im Winter wieder ein Sand/Holzkohle gemisch machen jetzt haben sie Sand im Stall, werde aber zusätzlich draussen noch einen ordentlichen Sandplatz herrichten.

    Welcher Sand ist dazu geeignet?
     
  12. #12 Cassandra, 03.09.2004
    Cassandra

    Cassandra Guest

    Parasiten

    Hallo


    streitet euch wenn es spass macht


    aber..gegen federlinge..rote vogelmilben und co...KIESELGUR...entweder die sehr teurere Variante von Agrinova..1 liter so um die 26 euro..oder die billigere mit reinem kieselgur..genauso wirksam..im stall UND am tier aufzubringen...ebenso wie im sandbad

    bei poolbedarf ,tierbedarf wie kornmühlen oder so , vorallem pferdebedarf oder am günstigens beim weinzubehör ..22,7 kilo um ca 30 euro

    viel spass beim streiten aber vergesst dabei die tiere nicht

    Tina
     
  13. stoeri

    stoeri Guest

    Hallo Tina

    vielen Dank für die Auskunft.

    Ich habe sowas in unserem Geflügelbedarf oder Kornmühlen noch nicht gesehen, aber ich werde danach suchen.

    Mir wurde genau das auch schon öfters empfohlen und mich würden sicherlich nicht die Kosten scheuen.

    Wieso soll es sowas bei Pferdebedarf geben?

    Es gibt wichtigeres als zu streiten!!!!
     
  14. #14 barneyg, 07.09.2004
    barneyg

    barneyg Guest

    Hi,

    ich finde den Einsatz von Parasit Ex auch zu gefährlich. Ich würde es mal hiermit versuchen, wenn es wirklich nur Federlinge sind hilft diese Mittel 100%.

    ARDAP Spray
    Ardap trifft Zecken und Parasiten in entferntesten Winkeln und tötet sie sicher ab. Darüber hinaus ist Ardap hochwirksam gegen Fliegen aller Art, Zweiflügler aller Spezies, sämtliche Milbenarten (einschließlich Grabmilben, Sarcoptes spp.), Läuse, Flöhe, Haar- und Federlinge sowie weitere Schädlinge oder Lästlinge wie Schaben, Motten, Silberfischchen, Spinnen, Asseln und Ameisen in Schlägen und Ställen jeder Art und auch in Wirtschaftsräumen.
    750 ml Spraydose

    Das Zeug kostet ca 10,- € und ist bei jedem Reifeisenmarkt oder Futtermittelhändler erhältlich.
    Es soll zwar nicht direkt auf das Tier gesprüht werden, aber bei starkem Befall hast du überhaupt keine andere Möglichkeit die Tiere sauber zu bekommen - da hilft auch das beste Sandbad nichts, sorry.
    Wenn du das Mittel direkt auf die Tiere sprühen willst, dann aus ca. 30 cm Entfernung unter die Flügel einen kurzen Sprühstoß und noch einen in den Schwanz. Am nächsten Tag sind garantiert keine Federlinge mehr auf dem Huhn.
    Allerdings wirkt es nicht gegen die Rote- und die Nordischevogelmilbe. Gegen diese Plagegeister gibt es spezielle Mittel.

    Schöne Grüße

    Barneyg
     
  15. #15 Grünfink, 07.09.2004
    Grünfink

    Grünfink Guest

    Hi.
    Die Federlinge sind wieder weg danke für Tipps
     
  16. #16 Hroharri, 29.09.2004
    Hroharri

    Hroharri tierstern

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock/Mandelshagen
    Hallo Sagany!!

    Du hast geschrieben: Ich habe nur gesagt dass es bei meinen Tauben gereicht hatte wenn sie sich im Sand gebadatet haben,

    Endschuldige bitte, welche Taubenrasse gibt es die sich im Sand baden? 0l :k 0l
     
  17. Sagany

    Sagany Guest

    Brieftauben.
    Meine haben das gerne gemacht ob du es nun glauben willst oder nicht.
    Ich hatte immer eine Schüssel, in der war immer Wasser,sie waren dann daran gewöhnt sich darin zu baden,später habe ich statt Wasser Sand reingetan und sie haben sich weitergebadet als gäbe es keinem Unterschied.
     
Thema: Hilfe´. Hühner haben alle Federlinge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federlinge huhn baden

    ,
  2. neemöl gegen federlinge

    ,
  3. neem federlinge

    ,
  4. neemöl federlinge,
  5. neemöl hühner,
  6. federlinge mit ardap puder bekämpfen,
  7. ardap spray hühner federlinge,
  8. federlinge kieselgur,
  9. federlinge huhn neem ,
  10. ardap spray für hühner
Die Seite wird geladen...

Hilfe´. Hühner haben alle Federlinge - Ähnliche Themen

  1. Zwergseidenhühner sind eingezogen

    Zwergseidenhühner sind eingezogen: Grüß euch! Mittlerweile habe ich die komplette Familie für Federtiere begeistern können. Meine Freundin hat seit 2 Wochen eine kleine Gruppe...
  2. Einzug unserer neuen Hühner

    Einzug unserer neuen Hühner: Hallo, wir haben bei uns in der Scheune einen Hühnerstall gebaut. Anfang Juni war es dann soweit und die NEUEN sind eingezogen. Grüße Brirdy69
  3. Junge Teichhühner?

    Junge Teichhühner?: Hallo, bitte um Bestätigung/Korrektur. :) (Landkreis Schweinfurt, 25.09.21) Grüße, wdgnwas [ATTACH] [ATTACH]
  4. Heim-Hühner

    Heim-Hühner: Also, wie ich schon in meiner Vorstellung schrieb, wohne ich in einem Heim. Und vor zwei Monaten oder so hatte unser Heimleiter die Idee, das wir...
  5. Seidenhühner

    Seidenhühner: Hallo, ich habe eine Frage an Leute die sich auskennen. Ich habe 3 Seidenhühner / oder Hähne ein schwarzes ein weisses und ein braunes... sie sind...