Hilfe!! Ist das normal?

Diskutiere Hilfe!! Ist das normal? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe oder Rat. Meine Tara (6 Monate) schläft seit zwei Tagen nicht mehr auf einem Ast, sondern kuschelt sich in...

  1. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Hallo,
    ich brauche unbedingt Hilfe oder Rat.
    Meine Tara (6 Monate) schläft seit zwei Tagen nicht mehr auf einem Ast, sondern kuschelt sich in eine Ecke, in der ein Handtuch liegt. Sie macht sich dabei ganz flach, man könnte fast sagen, dass sie sich hinlegt.
    Machen Edelpapageien so etwas?
    Da meine Edels ja alle drei PBFD-positiv bzw. -krank sind, mache ich mir immer gleich große Sorgen. Soll ich sie lieber vom TA untersuchen lassen?

    Allerdings war sie immer schon scheu und hat sich gerne zurückgezogen.
    Es hat sich auch etwas an der Gesamtsituation geändert. Mein Edelhahn Coco (5 Monate) hat angefangen, sich den Mädels zu nähern.
    Die fast nackte Sita scheint das zu mögen, Tara versucht, sich auch vor ihm zurückzuziehen. Kann das die Ursache sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Symme

    Symme Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    da wo es immer schön ist
    Hallo Anne meine Rosalie ist jetzt 6,5 Monate, die verkriecht sich liebend gerne auf dem Boden in eine Ecke und knabbert genüsslich die Körner weech die mal runter gefallen sind.
    Die Anderen würden gar nicht auf den Gedanken kommen auf den Boden runter zu fliegen.

    Gruß Sven
     
  4. #3 Karin G., 3. Mai 2011
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.199
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo FoeniX
    wenn ich es unserer Rita erlauben würde, läge sie immer auf etwas Weichem in einer Ecke. Offenbar lieben sie das.
     
  5. #4 animalshope, 3. Mai 2011
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallöchen,
    wenn sie nicht frisst, oder du denkst, das es ihr nicht gut geht, dann mußt du wohl zum doc...
    als unser barny noch klein war, hatte er es auch geliebt bei mir am hals zu kuscheln und auch zu schlafen, vielleicht mögen die kleinen das noch...

    grüsschen
    birgit
     
  6. #5 Tanygnathus, 3. Mai 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Also meine sind ja alle schon wesentlich älter,aber ich erinnere mich dass meine Ira auch immer auf oder unter eine Decke gekrochen ist, ich denke das ist schon so ein bisschen der Brutinstinkt der da durch kommt.
    Weil es hauptsächlich die Mädels machen.
    Wenn sie sonst fit ist,würde ich denken es ist bei Deiner Kleinen auch so.
     
Thema:

Hilfe!! Ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...