Mein Welli trinkt und schläft nicht

Diskutiere Mein Welli trinkt und schläft nicht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe heute meine 8 Wochen alte Wellensittiche gekauft am anfang haben die nichts gegessen und nichts getrunken Dan haben sie...
A

Abdul

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
ich habe heute meine 8 Wochen alte Wellensittiche gekauft am anfang haben die nichts gegessen und nichts getrunken Dan haben sie einbisschen gegessen aber sie haben nichts getrunken paar Stunden später ist der Männchen eingeschlafen und das Weibchen ist immer noch Wach und atmet schnell und sie kann nicht fliegen und hat ein Fuß Problem.
Was soll ich machen?
 
Hallo Abdul !
Willkommen bei den Vogelforen.
Das hört sich nicht gut an. Wo hast du die Vögel denn gekauft ? Zumindest das Weibchen scheint krank zu sein. Wenn sie erst gekauft wurden und du das noch nachweisen kann dann kannst du sie vielleicht zurück geben.
 
Krank oder zu jung. Mit zwei Monaten noch nicht richtig Futterfest.
 
Heute gekauft - die müssen sich erstmal uumschauen, vom "Schock" durch die Trennung von den anderen, den Transport und das Ankommen im neuen Zuhause erholen. Dann sind da noch die fremden Stimmen und Personen, das dauert etwas bis die sich "normal" verhalten.
 
Moin moin,

klar, sie sind fremd.
Aber "nicht fliegen" und "Fußproblem" gehören ja nicht zur normalen Eingewöhnung. Schlecht fressen, Wasser nicht finden und Aufgeregtheit schon.
Ich würde mal schauen, wie es am heutigen Tag ist. Sollte wirklich ein Vogel flugunfähig sein und etwas am Fuß haben, am besten erstmal den Verkäufer damit konfrontieren.

Liebe Grüße
Thomas :0-
 
Thema: Mein Welli trinkt und schläft nicht
Zurück
Oben