HILFE - Junge Taube gefunden

Diskutiere HILFE - Junge Taube gefunden im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe soeben eine junge Taube gefunden, die entweder einen gescheiterten Flugversuch hinter sich hat oder aus dem Nest gefallen ist...
M

Mahu

Guest
Hallo,

ich habe soeben eine junge Taube gefunden, die entweder einen gescheiterten Flugversuch hinter sich hat oder aus dem Nest gefallen ist (dies befindet sich im Dach meiner Terrasse.
Ich habe keine Ahnung von Tauben, ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich hab sie im Moment in einem Papageienkäfig im Heu sitzen. Soll ich sie füttern oder rausstellen? Können die Eltern sie denn irgendwie holen?

Bitte um Hilfe.

L.G. Mahu
 
Hi,

wie groß ist sie denn, hat sie schon Federn?
Davon hängen alle weiteren Schritte ab. Sind irgendwelche Verletzungen zu erkennen?
Wenn Du jetzt noch schreibst wo Du ungefähr bist, gibts vielleicht schon einen Helfer in der Nähe
1.Hilfe kannst Du hier finden --> www.wildvogelhilfe.org

Im Taubenforum (Unterforum hier) würde es auch mehr Helfer geben

Gruß piaf
 
Hallo piaf,

die Taube ist schon ziemlich groß und hat auch Federn. Ich habe bis heute vormittag versucht, sie irgendwie zu füttern, aber ich hab es nicht geschafft. Dann hab ich sie im Käfig auf die Terrasse gestellt und die Eltern haben sie auch bald entdeckt, da das Nest im Dachstuhl meiner Terrasse ist. Da ich nicht weiter wußte und hier auch keine antworten waren, hab ich den TA angerufen, der sagte, ich soll sie rauslassen. Das hab ich dann schweren Herzens getan, aber siehe da, sie hat es mit viel Mühen geschafft, mit Hilfe der Mutter (oder Vater) in Etappen auf einen Balken zu gelangen. dort sitzt sie jetzt allein, aber wird von der Mutter gefüttert. Ich hoffe, es geht gut.
Ich bin in Bayern, in der Nähe vom Flughafen.

L.G. Mahu
 
Hi Mahu,
gut dass nun die Mahlzeiten gesichert sind! Wenn sie schon vollbefiedert ist, kann das mit den Flugversuchen nicht mehr lange dauern, sofern sie gesund ist. Beobachte alles noch weiter, wenn Dir etwas komisch vorkommt, melde Dich gleich, dann planen wir neu.

Gruß piaf
 
Hi,
das hat doch schon mal super geklappt mit den Eltern.
War genau das Richtige:zustimm:
Aber wie Piaf schon sagt,wenn Du noch Fragen hast melde Dich!
 
Thema: HILFE - Junge Taube gefunden

Ähnliche Themen

V
Antworten
40
Aufrufe
7.958
Thea
T
V
Antworten
4
Aufrufe
877
Vöglein90
V
V
Antworten
3
Aufrufe
1.216
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben