Hilfe Legenot!!

Diskutiere Hilfe Legenot!! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Mein nordischer Gimpel hat Legenot, vor ner Stunde stand sie aufgeplustert auf der Stange und ist fast reglos. Als ich sie rausgenommen habe...
S

salahedin

Mitglied
Beiträge
94
Mein nordischer Gimpel hat Legenot, vor ner Stunde stand sie aufgeplustert auf der Stange und ist fast reglos. Als ich sie rausgenommen habe konnte ich das Ei fühlen. Hab dann vorsichtig Ihre Kloake ein bischen mit Olivenöl eingeriebnen und vorsichtig Ihren Bauch massiert. als ich sie wieder reinsetzte blieb sie gliehc auf dem Boden.
Frage: soll ich sie wieder rausnehmen und weiter machen oder was anderes probieren, oder kann es sein das sie jetzt das Ei irgendwie schnell loswerden will und ich sie dabei lieber nich stören sollte??
 
Unter der Info Legenot und Sofortmaßnahmen hat eine gewisser Joerg sich die Mühe gemacht, fast alle Möglichkeiten der Soforthilfe zusammenzufassen. Lesen, handeln und Taten folgen lassen.
August
 
ich habs gelesen, gehandelt und taten folgen gelassen.
hat zum glück geklappt, heute lag das ei auf dem boden und der henne gings super.
 
Hallo ich habe das selbe vor 8 Tagen gehabt ,nimm eine Spritze einen tropfen sehr gutes Olivenöl mit Wasser verdünnt und dann einfach etwas in den Schnabel bei ware innerhalb einer halben Stunde alles wieder im Lot,Viel Glück bei der Behandlung!
 
? Wieso in den Schnabel, das Ei kommt doch hinten raus und da muss "geschmiert" werden oder???
 
Sehe ich auch so wie Vanessa. Bei meinen Vögeln kommt das Olivenöl auch da rein wo das Ei rauskommt. Man lernt ja nie aus , vielleicht hat Futternapf ganz neue Erkenntnisse.

Gruß Andrea
 
Thema: Hilfe Legenot!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.808
Ingo
Ingo
Hedwig
Antworten
7
Aufrufe
1.387
papugi
papugi
R
Antworten
7
Aufrufe
4.656
Flattermann
Flattermann
J
Antworten
24
Aufrufe
1.935
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben