Hilfe lieber Alfred - ist diese Krankheit wirklich ansteckend

Diskutiere Hilfe lieber Alfred - ist diese Krankheit wirklich ansteckend im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Alfred, habe gerade dieses Thema hier gefunden http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=277302#post277302 Ist diese...

  1. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Alfred,

    habe gerade dieses Thema hier gefunden
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=277302#post277302

    Ist diese Krankheit wirklich ansteckend? Der Kleine tut mir so leid und ich würde ihn evtl. gerne nehmen, wir ziehen sowieso im August um und dann habe ich viel Platz.

    Liebe Grüße und vielen Dank schon einmal für Deine Einschätzung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 5. März 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Was soll ich darauf antworten?

    Habe jetzt alles durchgelesen, jedoch nichts gefunden was nun wirklich ist.
    Der Tierarzt oder der Züchter müßten doch eine Diagnose haben und wissen welche Krankheit das ist.
    Ich denke mal der Züchter möchte das gar nicht so genau wissen, er könnte sonst eventuell seine gesamte Zucht abschreiben.
    Ob das wie im Thread angesprochen PDD ist? Kann ich nicht sagen. Kann theoretisch auch die Dreherkrankheit sein.
    Bei PDD kann man keine vernünftige Diagnose stellen da der Erreger immer noch nicht isoliert wurde, man weiß nicht was die Krankheit auslöst. Nur daß sie ansteckend ist.
    Die Dreherkrankheit wird duch ein Paramyxovirus hervorgerufen. Das kann man diagnostizieren. Auch hier gibt es keine Behandlungsmöglichkeit.
    In beiden Fällen ist also sicher daß der Vogel andere ansteckt und früher oder später stirbt.
    Ich denke daß der Züchter den Vogel töten wird.
     
  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Sorry, meine Frage kam ganz im Affekt

    Ich danke Dir vielmals.

    :~ :k :( :~ Das ist traurig.

    Vielleicht können sie beim Tierarzt fragen?


    Liebe Grüße
     
Thema:

Hilfe lieber Alfred - ist diese Krankheit wirklich ansteckend