Hilfe ! maden gefressen!

Diskutiere Hilfe ! maden gefressen! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine 3Tage alten Hühner- Küken (Schwarz-weiße Sperber) haben Maden aufgepickt :( Mein kleiner sohn dachte er tut ihnen was gutes und hat die ca...
C

Cclaika

Neuling
Beiträge
2
Meine 3Tage alten Hühner- Küken
(Schwarz-weiße Sperber) haben Maden aufgepickt :(
Mein kleiner sohn dachte er tut ihnen was gutes und hat die ca 10 gesammelten jungmaden vom mülleimer in die aufzuchtkiste geworden, so schnell wie die kleinen sie aufgepickt hatten konnte ich nichts mehr tun :(
Jetzt habe ich angst un die kleinen. werden sie von innen zerfressen?
Vielen dank für schnelle Antworten :)
 
Hochwertige Proteine für die Küken.
 
cclaika,
da muss ich lachen ...Auch uber die antworten...:D

die maden werden im magen vom huhnchen zu pappe zerquetscht...von den magensauren zu hochwertiger eiweiss suppe gelost dessen nahrstoffe dann vom darm ins blut kommen welches es zu den zellen transportiert damit die sich vermehren und somit das kuken wachst... ...das ist naturliches futter fur kuken und die wissen es instinktiv...wie einscheinend dein sohnchen auch...

viel spass fur die nachste entdeckung mit den kuken...:zwinker:
Celine
 
Danke für die Antworten. Meine frage bezog sich auf die antworten die ich in dem forum gefunden habe!
Da wird unter anderem davon geredet, dass man die vorher kochen muss, sonst fressen die madendas küken auf... daher kam meine panik.
Mir kam das auch komisch vor und wenig natürlich. Daher die frage an euch ;)
 
Ich denke, da wird es einen Unterschied machen, ob ein Hühnerküken, als ein Nestflüchter, etwas selbst pickt und damit auch schon tötet oder zumindest " unschädlich" macht oder ob ein noch blindes nesthockendes Singvogelküken den Schnabel aufsperrt und ein Mensch dieses Küken dann füttert,( zudem womöglich mit extrem kräftigen Maden wie gezüchteten Pinkies), .
Bei solchen Wildvögeln mit extremen Nesthockerküken bearbeiten die Eltern ja das Futter vor, zerteilen es, walken es durch etc., und diese Aufgabe muss bei noch so unentwickelten Fundvogel-Küken der Mensch übernehmen.
In dem Moment, wo diese Küken kurz vor der Auswilderung sind und ihr Futter selber jagen und töten, braucht es so etwas dann auch nicht mehr.
 
Thema: Hilfe ! maden gefressen!

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
7.457
Henne Karoline
H
D
Antworten
29
Aufrufe
4.527
w.skorski
W
P
Antworten
1
Aufrufe
762
Hendrik
H
L
Antworten
0
Aufrufe
82
Lucy WauWau
L
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
175
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben