Hilfe, mein Huhn ist krank.....!!!!!

Diskutiere Hilfe, mein Huhn ist krank.....!!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich bin neu hier! Bin grad auf der Suche nach Seiten über Vogelkrankheiten und wurde auf ner anderen Seite hierher verwiesen mit dem...

  1. #1 Bubamara, 6. Juli 2011
    Bubamara

    Bubamara Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin neu hier! Bin grad auf der Suche nach Seiten über Vogelkrankheiten und wurde auf ner anderen Seite hierher verwiesen mit dem Vermerk hier seien die "richtigen Experten"!! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    Ich hab 7 Hühner und 1 Hahn. Jetzt ist ein Huhn krank geworden. Ich versuch das mal zu beschreiben. Also hintenrum ist alles total voll mit Kot. Normalerweise sieht man ja bei den Hühner die Kloake (heißt so, oder?? also den Hintern halt) nicht, bei dieser aber teilen sich hinten die Federn und alles liegt frei und ist halt total dreckig. Mein Mann meinte, sie hätte Durchfall, kann das aber vom Kot her nicht direkt bestätigen. Sie legt aber weiterhin und sieht auch nicht "krank" aus.

    Ich hatte sowas schon mal. Da sind 4 Hühner (alle aus der gleichen Zucht) nacheinander gestorben. Irgendwann hat das dann zu bluten begonnen und die anderen Hühner haben dann da rumgepickt. Die ersten sind von allein gestorben weil wir nicht wussten was das ist, die anderen haben wir dann erlöst.

    Nun hab ich heute Abend beobachtet, dass ein anderes Huhn das Kranke auch angegriffen hat und ich dachte ich hätte etwas Blut gesehen, bin mir aber nicht sicher. Möchte jetzt nicht mehr allzu lange abwarten, dann werden wir sie wahrscheinlich auch erlösen. Ich möchte sie nicht so lange leiden lassen und sie den Attacken der anderen Hühner aussetzen. Aber mich würde halt interessieren was das ist!???

    Vielen Dank schon mal!!

    Lg Bubamara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Hallo Bubamara!
    Eine Diagnose über's Internet kann Dir hier niemand geben. Nur eigene Erfahrungen und Vorschläge nennen. Legedarmentzündung wird es nicht sein wenn das Huhn noch legt. Ich würde Dir raten zunächst den Kot des Huhnes untersuchen zu lassen auf Endoparasiten wie Würmer und (bei adulten, legereifen Hühnern eher seltenener ein mögliches Problem) auf Kokkzidien. Interesanter wäre meiner Meinung nach hier aber eine Untersuchung auf säurefeste Stäbchenbakterien. Falls das Huhn versterben sollte wäre eine Sektion aussagekräftiger als die Kotuntersuchung.
     
  4. #3 charly18blue, 6. Juli 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Bubamara,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Was nun genau Dein Huhn hat wrd nur ein vogelkundiger Tierarzt herausfinden. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier. Und hier ist ein Link zu einer Auflistung mit Geflügelkrankheiten. Ich rate Dir auf jeden Fall, das beim spezialisierten Tierarzt abklären zu lassen, da Du sonst eventuell wieder alle Hühner verlierst.
     
Thema: Hilfe, mein Huhn ist krank.....!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. huhn blutet am after

    ,
  2. huhn kot verschmiert

    ,
  3. huhn hat blutigen kot und roten hintern

    ,
  4. huhn dreckige kloake,
  5. huhn nach legedarmentzundung,
  6. huhn kloake voller Kot,
  7. huhn erlösen,
  8. hühner legedarmentzündung,
  9. kotverschmierte federn,
  10. huhn kot am po,
  11. der Hahn ist krank geworden,
  12. hühner kot am after,
  13. hühner haut feder krank kloake,
  14. huhn hat kot an der kloake,
  15. huhn dreckiger hintern,
  16. hühner bluten aus dem hintern,
  17. henne blutet am po,
  18. was ist wenn ein huhn grün am popo hat,
  19. huhn hintern verschmiert,
  20. huhn hat kot am po,
  21. krank po voll,
  22. huhn blutet aus after,
  23. huhn hat voll gekoteten hintern,
  24. huhn blutet aus dem after,
  25. was tun wenn das Huhn einen dreckigen Arsch hat