Hilfe Meine Finken Brüten nicht warum

Diskutiere Hilfe Meine Finken Brüten nicht warum im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hy meine Zebrafinken haben 3 eier gelegt, sind aber nur in der Nacht im Nest am tag schauen sie nur ab und zu nach den Eiern ,das geht jetzt schon...
T

Thomas Burger

Guest
Hy meine Zebrafinken haben 3 eier gelegt, sind aber nur in der Nacht im Nest am tag schauen sie nur ab und zu nach den Eiern ,das geht jetzt schon 5 Tage so bin Anfänger und kenne mich nicht so aus ist das normal oder geht was schief wäre schade darum wenn es nicht klappt :(wäre schön wenn ihr mir helfen könnt::D
 
Hallo,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Das Deine Vögel noch nicht brüten, kann verschiedene Ursachen haben. Am besten wäre es, wenn Du kurz die Haltungsbedingungen beschreiben würdest.

Käfig-/Volierenhaltung? Wie groß ist der Käfig/die Voliere? Wie viele Vögel sind darin? Wie sind die Licht- und Wärmeverhältnisse? Wie alt sind die Tiere? Wie lange hast Du sie schon? Was gibst Du ihnen zu fressen? Welche Art von Nistgelegenheit bietest Du ihnen?
 
Danke erstmal alter kann ich nicht sagen weil die zoohandlung es mir nicht genau sagen kann hat nur gesagt sie sind untern 1 Jahr habe sie jetzt ganz genau 4 Wochen deshalb habe ich mich so gefreut als ich die Eier entdeckt habe .Der Käfig ist Marke Eigenbau 170cmx70cmx70cm.Der Käfig steht in Wohnzimmer sehr viel Licht gibt es nicht ungefähr so ob es jetzt 16-17uhr wäre aber keine Zugluft Futter gebe ich Exotenfutter , Obst und Gemüse, Vogelmiere lieben sie.Nester habe ich nur eins ein eiförmiges ungefähr 12cm x6cmx6cm was es zum kaufen gibt mit ein loch also geschlossen.Habe nur ein Pärrchen weil wollte es mit jungen auf 3 Pärrchen erweitern. Die Wärme normal max 22 Grad.:?Ich hoffe du kannst mir helfen weil es schon 5 Tage nur in der Nacht gewärmt wird. MFG Thomas danke nochmal