HILFE-Milben? Federlinge?????

Diskutiere HILFE-Milben? Federlinge????? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wie meinst du das jetzt?

1. Jana96

Jana96 Stammmitglied

Wie meinst du das jetzt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Ich bezog mich auf Deinen letzten Satz und auf die anderen Threads von befe, die einige Ungereimtheiten aufweisen.

4. Jana96

Jana96 Stammmitglied

Hi Andrea,

das ist echt alles etwas merkwürdig.

5. Divana

Divana Foren-Guru

vielleicht ist Befe einfach noch zu jung und unerfahren.
    Sie hat möglicher Weise ihre Eltern im Nacken die den Tierarzt ja dann
    auch bezahlen müssten, und eventuell nicht wollen.
    Dennoch denke ich sollte sie sich darüber Gedanken machen ob sie
    sich einen Wellensittich halten sollte oder doch lieber nicht.

6. Jana96

Jana96 Stammmitglied

Ich würde sagen, das es nicht so viel mit dem Alter zu tun hat. Man muss sich einfach über ein Tier informieren, bevor man es sich ins Haus holt. Natürlich mit Hilfe der Eltern.Und alle müssen einverstanden sein,bevor das Tier kommt.

7. Andrea 62

Andrea 62 Guest

... eben. Lt. Post #17 ist das wohl leider nicht so und jetzt ist mit dem Vogel immerzu was anderes. Offensichtlich herrscht eine ziemliche Verunsicherung, was das Tier alles haben bzw. einschleppen KÖNNTE (ausschließen kann man es ja nicht, dass mal was auftritt und es wurden ja auch Tipps für den Ernstfall gegeben). So ist das jedenfalls für alle Beteiligten (Mensch und Tier) nicht schön.
    @ befe: Du solltest Dich mal mit Deinen Eltern zusammensetzen und das Für und Wider der Haltung überdenken. Wenn Ihr da nicht auf einen Nenner kommt, dann solltet Ihr im Interesse des Vogels evtl. wirklich einen anderen Platz für ihn suchen, auch wenn´s Dir schwer fällt.

8. D@niel

D@niel Guest

Spekulationen über Spekulationen und keinen bringt es wirklich weiter, oder?

Befe, anstatt auf Ferndiagnosen und sonstige Dinge zu hoffen, solltest du mit deinem Vogel zu einem vogelkundigen TA fahren. Wir per Internet können dir nicht sagen, was dein Vogel hat - etwas anderes zu behaupten, wäre schlichtweg falsch und aus meiner Sicht sogar fahrlässig.

9. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Das wurde auch schon mehrfach vorgeschlagen bzw. angemahnt, aber leider...

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jana96

Jana96 Stammmitglied

Das stimmt ja, aber irgendwie ist es eben jede Woche etwas anderes und es wurde ja schon gesagt, dass sie zum vogelkundigen Tierarzt gehen soll.

12. CrocKy

CrocKy Guest

hallo befe,
    ich glaube du machst dir zuviele gedanken ^^

Thema:

HILFE-Milben? Federlinge?????

Die Seite wird geladen...

HILFE-Milben? Federlinge????? - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...