Braune milbe

Diskutiere Braune milbe im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallöchen,ich habe vor einigen wochen braune milben im wachtelstall entdeckt ,ich war darauf hin sofort beim tierarzt und habe ein tier und stall...
W

Wachtelini

Neuling
Beiträge
20
Hallöchen,ich habe vor einigen wochen braune milben im wachtelstall entdeckt ,ich war darauf hin sofort beim tierarzt und habe ein tier und stall spray bekommen dazu habe ich noch kieselgur im sandbad und ins einstreu getan. Das problem ist der bauch der wachteln ist immernoch kahl und ich habe am stall noch zwei milben entdeckt. Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Weiß jemand noch hilfe
 
hi,
was hast du dann als spray bekommen?

in der regel muss man gegen milben mehrmals behandeln. da die meisten mittel nur die erwachsen tiere töten aber nicht gegen die eier helfen. milbeneier haben je nach temeratur und milbenart eine schlupfzeit von 2-4 wochen. darum soll man ja auch die behandlung alle 2 wochen wieder holen auch wenn der akute befall bereits vorbei ist.um einfach auch noch die letzten nachzügler zu erwichen.
 
Bin gerade im urlaub deswegen kann ich nicht nachgucken aber das war etwas vom tierarzt für jegliche tiere gegen so milben und flöhe und so. Sie meinte ich soll das eine woche lang auf dem tier und im stall einsprühen und hat dafür noch freche 70€ kassiert. Das spray ist leider so gut wie alle ,aber ich probiers mal mit kalken und brennen ,außerdem baue ich noch einen kleinen ersatz stall bis die milben raus sind
 
Thema: Braune milbe
Zurück
Oben