Braune milbe

Diskutiere Braune milbe im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallöchen,ich habe vor einigen wochen braune milben im wachtelstall entdeckt ,ich war darauf hin sofort beim tierarzt und habe ein tier und stall...

Schlagworte:
  1. #1 Wachtelini, 08.08.2018
    Wachtelini

Wachtelini Neues Mitglied

Hallöchen,ich habe vor einigen wochen braune milben im wachtelstall entdeckt ,ich war darauf hin sofort beim tierarzt und habe ein tier und stall spray bekommen dazu habe ich noch kieselgur im sandbad und ins einstreu getan. Das problem ist der bauch der wachteln ist immernoch kahl und ich habe am stall noch zwei milben entdeckt. Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Weiß jemand noch hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: Braune milbe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 09.08.2018
    sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    was hast du dann als spray bekommen?

in der regel muss man gegen milben mehrmals behandeln. da die meisten mittel nur die erwachsen tiere töten aber nicht gegen die eier helfen. milbeneier haben je nach temeratur und milbenart eine schlupfzeit von 2-4 wochen. darum soll man ja auch die behandlung alle 2 wochen wieder holen auch wenn der akute befall bereits vorbei ist.um einfach auch noch die letzten nachzügler zu erwichen.

4. #3 Wachtelini, 09.08.2018
    Wachtelini

Wachtelini Neues Mitglied

Bin gerade im urlaub deswegen kann ich nicht nachgucken aber das war etwas vom tierarzt für jegliche tiere gegen so milben und flöhe und so. Sie meinte ich soll das eine woche lang auf dem tier und im stall einsprühen und hat dafür noch freche 70€ kassiert. Das spray ist leider so gut wie alle ,aber ich probiers mal mit kalken und brennen ,außerdem baue ich noch einen kleinen ersatz stall bis die milben raus sind

Thema: Braune milbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braune milben

Die Seite wird geladen...

Braune milbe - Ähnliche Themen

1. Kleiner brauner Singvogel

Kleiner brauner Singvogel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe heute etwas vor die Linse gekommen was ich nicht bestimmen kann. Habe diesen Gesellen am Waldrand nahe der...
  2. Ziegensittichfutter

Ziegensittichfutter: Hallo ihr Lieben, ich habe seit dem 3. Januar ein Ziegensittichpärchen und denen geht es prächtig, sie futtern trinken, spielen und fliegen sehr...
  3. Milbenbefall bei Amazone?

Milbenbefall bei Amazone?: Bei unserer Blaustirnamazone Emma (2 Jahre alt) haben wir weiße Flecken im Gefieder festgestellt (siehe Bilder). Wir wohnen jedoch gerade in...
  4. Neuer Wellensittich Hahn und Halter

Neuer Wellensittich Hahn und Halter: Sehr geehrte Mitforisten, Zunächst einmal will ich mich kurz vorstellen, da ich noch ganz neu hier bin! :) Bin der Ray, komme aus...
  5. Gebe 2 Kanarienvögel ab (Stuttgart-West)

Gebe 2 Kanarienvögel ab (Stuttgart-West): Ich biete hier zwei Kanarienvögel an, die nicht beringt sind. Beide sind sehr aktiv und machen einen gesunden Eindruck. Ich tendiere dass es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden