Hilfe mir ist einer Entflogen.

Diskutiere Hilfe mir ist einer Entflogen. im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Also ich habe 8 Agaporniden, einer ist mit gestern Abend den 26.01.04 entflogen. Die übringen Agaporniden rufen ihn auch nicht, obwohl ich sieh...

  1. maky16

    maky16 Guest

    Also ich habe 8 Agaporniden, einer ist mit gestern Abend den 26.01.04 entflogen. Die übringen Agaporniden rufen ihn auch nicht, obwohl ich sieh ans offene Fenster stellte. Was soll ich tun, meine kleine sChwester meinte sie hat ihn gesehen, mit Spatzen. Ist das möglich das sie sich dann an Spatzen anschließen, wenn sie Entflogen sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kiwi81

    kiwi81 Guest

    hallo maky16

    mit entflogenen vögeln habe ich leider oder zum glück keine erfahrung ich würde mal probieren futter oder leckerlis auf der fensterbank und auf denn käfig zu verteilen und versuchen das die anderen vögeln schön am offenen fenster sitzten und rum zwitschern vielleicht hast du ja doch noch glück und der kleine kommt zurück ich drücke dir die daumen

    gruß kiwi :0-
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Das ist ja schei ..... benkleister :k .

    Hier eine Liste was Du machen kannst.
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Die anderen Vögel ans offene Fenster stellen ist ansich ne gute Idee, damit sie Rufkontakt herstellen könne. Aber bei den derzeitigen Außentemperaturen, bitte vorsicht das zu allem Unglück die anderen sich noch verkühlen.
     
  6. maky16

    maky16 Guest

    nein ich wechsle immer mit einem.
    übrigens das sind sie.
     
  7. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    mistundsoweiter

    das ist bei diesem wetter nicht das wahre!!!

    spiel deinen geiern andere agagtöne vor, findest du hier (1,3MB), dann machen sie ordentlich lärm!

    fenster dabei auf, wenn deine anderen ein bisschen weiter im zimmer stehen, wird es iihnen hoffentlich nicht so kalt. und sie müssen ordentlich lärm machen!!


    er wird versuchen bei den spatzen zu sein, da er es ja gewohnt ist im schwarm.
    aber lange wird er ohne futter in der kälte nicht überstehen.:(
     
  8. minimax

    minimax Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79100 Freiburg
    Hallo,
    trenne die zurückgebliebenen. So, dass sie sich nicht sehen aber hören können. Am Besten einen an das Fenster und alle anderen in´s Nebenzimmer. Dann schreien sie sicher!
    Das Rufen ist die einzige Chance.

    Zum Trost: Mir ist schon 3x ein Vogel entwischt - und immer zurückgekommen. Allerdings war das im Sommer :( .
    Ich drücke dir die Daumen.
     
  9. #8 claudia k., 27. Januar 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ich würde eine rotlichtlampe an den käfig am offenen fenster stellen, damit es ihnen nicht zu kalt wird.

    kann man nur hoffen, dass sich der kleine ausreißer nach der häuslichen wärme sehnt, und schnell zurückkommt. :(

    gruß,
    claudia
     
  10. knuppel

    knuppel Guest

    Hallo!

    Leider kann ich dir keine Tipps weiter geben, aber ich drücke dir ganz dolle die Daumen das er zurück kommt.
    Kannst uns ja auf den laufenden halten, denn wir fiebern alle immer mit!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. kiwi81

    kiwi81 Guest

    hallo maky

    und hat sich schonn was ergeben ich meine hast du schonn den kleinen ausreißer irgendwo gesehen ich hoffe für dich das der wieder kommt ich drücke auf jeden fall weiter die daumen.

    liebe grüße kiwi :0-
     
  13. minimax

    minimax Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79100 Freiburg
    Hallo Maky,

    gibt es etwas neues?
    Ist der Vogel zurück?
     
Thema:

Hilfe mir ist einer Entflogen.

Die Seite wird geladen...

Hilfe mir ist einer Entflogen. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...