HILFE!!! Mori gegen Fenster!!!!

Diskutiere HILFE!!! Mori gegen Fenster!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bitte um Ratschlag!:?:traurig::nene: Meine Moris hatte heut morgen wie immer Ihren Freiflug. Plötzlich wurde es wild! Ich wollte schon eingreifen...

  1. patrav

    patrav Guest


    Bitte um Ratschlag!:?:traurig::nene:
    Meine Moris hatte heut morgen wie immer Ihren Freiflug. Plötzlich wurde es wild! Ich wollte schon eingreifen und sie beruhigen bzw in Käfig setzten, dann geschah es! Einer knallte gegen ein Fenster! Habe ihn aufgenommen und in Käfig gesetzt, den anderen getrennt von ihm. Er sitzt jetzt einfach nur im im Käfig. Sieht aber nicht verletzt aus un ein wenig benommen. Braucht er jetzt vor allem Ruhe oder etwas bestmmtes?! wenn´s natürlich nicht besser wird gehe ich zu Tierarzt!!!
    Bitte um Schnelle Ratschäge!!!!
    Gruß
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patrick,

    neben Ruhe und Dunkelheit wäre noch Vitamin-B-Komplex gut, falls Du das zur Hand hast.

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  5. #4 Gruenergrisu, 5. April 2009
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    das Vitamin B kannst Du Dir schenken. Entweder ist der Vogel jetzt bereits wieder ok, oder er hat ein Schädel-Hirn-Trauma und gehört als Notfall in die Hände eines vogelkundigen Tierarztes.
    Grüße
     
  6. #5 papugi, 5. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2009
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Wenn sein zustand es erlaubt (und ohne ihn zu stressieren) konntest du ihm jede halbe stunde 1 tropfen traumeel direkt in den schnabel geben, oder auch 0,3 ml ins trinkwasser.

    Auch, 1 tropfen rescue auf die nackte haut oben auf dem kopf..

    Ruhe ist wichtig, und schau immer ob der vogel nicht verdurstet (urine u. urée (das weisse teil) u. nicht verhungert..kot..
    Der vogel, wie der mensch, kann sich einige tage schlecht fuhlen also nur leicht verdauliches futter anbieten wie fruchte, ein bischen pasteuriersierter honig ins trinkwasser oder fructose..keine fetten sachen wie fette korner oder nusse.

    Damit er nicht "se deshydrate" kann man ein bischen pedialyte (so ein elektrolyten puder fur kinder wenn sie durchfal haben) ins trinkwasser geben..(es gibt es auch schon in flussig)


    und zum TA wenn eine praxis offen ist ..aber versicher dich das er vogel kennt nicht das er ihn mit schlechter handlung totet..
    bonne chance
     
  7. #6 Masterfloh, 5. April 2009
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    Ich würde auch sehr empfehlen den kleinen Patienten einzeln in einen ruhigen abgedunkelten Käfig zu setzen und zu beobachten ob sich sein Zustand verbessert oder verschlechtert. Ebenso ob gefressen und getrunken wird. Welche Medikamente und Mittelchen zur guten Behandlung gegeben werden kann ich dir leider nicht sagen, aber sicher wirst du hier im Forum in der Suche auch fündig. Spätestens aber ein vogelkundiger TA wird dir weiter helfen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HILFE!!! Mori gegen Fenster!!!!

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Mori gegen Fenster!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...