Hilfe // Tauben auf Balkon geschlüpft Nachbar hat sich beschwert

Diskutiere Hilfe // Tauben auf Balkon geschlüpft Nachbar hat sich beschwert im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, gerade habe ich mit schrecken festgestellt das sich 2 Jungtauben in einem Eck auf unseren Balkon befinden - offenbar sind sie dort...

  1. #1 muenchnerflo, 29.03.2011
    muenchnerflo

    muenchnerflo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gerade habe ich mit schrecken festgestellt das sich 2 Jungtauben in einem Eck auf unseren Balkon befinden - offenbar sind sie dort geschlüpft! Meine Nachbarin hat mich drauf angesprochen das dreck runter fällt und sie oft sieht das Tauben auf den Balkon fliegen.

    Ich nutze diesen wie ihr sicher merkt nicht sonderlich viel und bin nun völlig ahnungslos was tun!

    Von mir aus würde ich warten bis die Jungen das erste mal aus dem Nest sind und dann alles reinigen und die Pflanze in der sie gebrütet haben entsorgen - nur leider werd ich bis dahin wohl Probleme mit der Nachbarin bekommen.

    Habt ihr irgend einen Tipp was ich da machen kann?

    Vielen vielen Dank

    Florian
     
  2. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Kannste nicht den Bereich wo der Dreck runterfällt ein bischen abdecken? Dann hat sie ja kein Grund mehr sich zu beschweren.
     
  3. #3 muenchnerflo, 29.03.2011
    muenchnerflo

    muenchnerflo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau das hab ich gerade gemacht... ich denk mir wird nichts anderes übrig bleiben als ihr zu sagen dass da welche geschlüpft sind wir waren bis sie weg sind und dann Messingraben aussetzen und drauf achten dass keine mehr brütet oder?

    Ach ist das ärgerlich.... ich fürchte das gibt sicherlich noch ärger! Es dauert so 5-6 Wochen bis die Jungtiere wegfliegen oder? Und dann gleich räumen und drauf achten dass nix mehr wieder kommt?
     
  4. #4 Leonard, 29.03.2011
    Leonard

    Leonard Guest

    Kannst ja irgend was zusammen lügen, dass beim Bürgeramt angerufen hast, was man da tun kann und es geheißen hat, dass es gegen das Tierschutzgesetz verstoßt, wenn man die nicht flügge gewordenen Jungtiere vertreibt. 3000 Euro Strafe etc.
     
  5. #5 klumpki, 29.03.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Wenn die Kleinen flügge sind kannst Du das Nest wegmachen. Mit einem Monat können sie schon fliegen, werden von den Eltern nicht mehr im Nest versorgt. Bitte den Balkon in Zukunft öfter frequentieren und kontrollieren, die Täubin legt vielleicht wieder Eier in ein weiters Nest, bevor die anderen Jungen selbstständig sind.
     
  6. tibbie

    tibbie Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo muenchnerflo!

    Zitat Leonard: "...nicht flügge gewordene Jungtiere vertreibt. ..."
    Man kann Jungtiere, die noch nicht flügge sind nicht vertreiben. Jungtiere, die nicht flügge sind, können nicht fliegen und können somit nicht vertrieben werden.
    Die Eltern zu vertreiben würde den Tod der Babys bedeuten, da sie von ihren Eltern abhängig sind.

    Mit Lügenmärchen wie 3000Eur Strafe wäre ich vorsichtig.
    Allerdings kannst Du Dich natürlich auf das Tierschutzgesetz berufen. Das Töten der Babys durch Vertreiben der Eltern ist bestimmt nicht erlaubt. (Aber in Sachen Tierschutzgesetz gibt´s hier im Forum Experten, die Dir bestimmt entsprechende Paragraphen nennen können.)

    Deine Maßnahmen, die Stelle abzudichten, damit kein Kot mehr runterfällt, sind doch schon mal gut. Ich drück Dir die Daumen, daß Du keinen allzu großen Ärger mit den Nachbarn bekommst.

    LG
    tibbie
     
  7. #7 john, 29.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
    john

    john Banned

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bolivien La Paz
    das selbe problem hatte ich in wien auch. die einen brueteten im stiegenhaus die anderen in meiner wohnung am kasten!! versuch ihr bilder von weissen hochtzeitstauben zu zeigen und villeicht ist sie christin un laesst sich ueberzeugen das die taube der heilige geist gottes ist der heilige neshamah!!

    @die Pflanze in der sie gebrütet haben entsorgen auch pflanzen sind personen die in einem pflanzenkoerper leben wie wir die seele atman sind und wir in einem menschenkoerper, die taubenseele in einem taubenkoerper lebt und unsere liebe oder gleichgueltigkeit spuert! ich wuerde zumindest die pflanze in einen schoenen paark umpflanzen!!

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag jetzt mal Alter weil ich das in meinem normalen sprachgebrauch nicht so oft unterbringen kann.

    Alter! John egal was du nimmst, nimm mal net allzu viel davon :D oder gib wenigstens was ab, dann isses für alle lustig.
     
  9. #9 OR-Michi, 30.03.2011
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Servus Flo
    eines ist hier noch nicht besprochen worden,..
    ....wenn diese Jungen ~14 Tage alt sind,könnten schon die nächsten 2 Eier im Nest liegen!

    Diese Eier solltest du flugs durch Stein/Gipseier(aus der Zoologie) ersetzen!
    Die eigentliche Brutdauer liegt zwischen 18 und 20 Tagen!

    "Merken" die Eltern nach 20 bis 21 Tagen,das aus diesen Gipseier keine Jungen schlüpfen,
    ...dauert es nochmal 7 bis 10 Tage, bis dann wiederum Taubeneier(3.Gelege) im Nest liegen!
    .......................
    Für Interessierte:
    Zwischen dem ersten Begattungsakt und legen des ersten Eies vergehen genau 156 Stunden= 6,5 Tage!
    ...........................
    Gruß
    Michael
    der Flugtaubenzüchter
     
  10. #10 klumpki, 30.03.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    ...danke OR Michi für die genauen Altersangaben;)
     
  11. #11 OR-Michi, 30.03.2011
    OR-Michi

    OR-Michi Banned

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bayern zwischen Augsburg + Landsberg am Lech
    Hallo Monika
    dafür sind wir alten Züchter(ich 70 bei 60 Jahre Taubenzucht) doch da!8)
    Gruß
    Michael
    der Flugtaubenzüchter
     
Thema: Hilfe // Tauben auf Balkon geschlüpft Nachbar hat sich beschwert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taubenbabys auf dem balkon

    ,
  2. taubenbaby auf balkon

    ,
  3. mein nachbar hat tauben was kann ich tun

    ,
  4. tauben auf balkon geschlüpft ,
  5. taube auf Balkon einfangen ,
  6. Nachbar tötet tauben und isst sie,
  7. tauben balkon gebrütet,
  8. tauben jungtiere auf dem balkon nest wegmachen,
  9. tauben jungtiere auf dem Balkon,
  10. tauben baby am balkon was kann ich machen,
  11. taubennest auf balkon was tun,
  12. nachbar hat tauben küken vom balkon gejagt,
  13. tauben baby auf dem balkon was tun,
  14. baby taube erst geschlüpft,
  15. taubennester balkon nachbar,
  16. was macht man wenn tauben am balkon geschlüpft sind ,
  17. junge tauben auf balkon einfangen aussetzen,
  18. tauben geschlüpft piepen,
  19. tauben babys selbst runter bringen vom balkon
Die Seite wird geladen...

Hilfe // Tauben auf Balkon geschlüpft Nachbar hat sich beschwert - Ähnliche Themen

  1. Tauben wollen auf Balkon nisten, Hilfe!

    Tauben wollen auf Balkon nisten, Hilfe!: Auf meinem Balkon hatte vorletzte Woche Samstag eine Taube 2 Eier in meinen Kasten gelegt.Alles kein Problem nur heute sehe ich das im...
  2. HILFE! Taubenhaltung von heute auf morgen

    HILFE! Taubenhaltung von heute auf morgen: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend Hilfe brauche. Ein Verwandter von uns hat jahrelang Tauben gehalten. Leider ist er vor...
  3. Brauche Hilfe wg. Aufzucht von Taubenkind!!!

    Brauche Hilfe wg. Aufzucht von Taubenkind!!!: Hallo, wer kann ein Taubenkind aufziehen. Ich habe es in der Oberstadt in Marburg gefunden, es war gegen eine Scheibe geflogen. Zur Zeit ist...
  4. Taubenaufzucht Hilfe !!!

    Taubenaufzucht Hilfe !!!: Hallo Ich habe mal eine Frage. Gibt es eine Art Kropfmilch Ersatz für Tauben? :? Ich habe schon des öfteren Jungtauben gehabt und die...
  5. Brauchen diese Tauben Hilfe?

    Brauchen diese Tauben Hilfe?: Hallo zusammen! Ich habe mich hier neu angemeldet, da uns zwei braune Tauben "zugeflogen" sind. Habe bereits eine Email an den BDRG geschickt,...