Hilfe Vogel gestorben :(

Diskutiere Hilfe Vogel gestorben :( im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; HEy .. Heut habe ich einen verlezten Vogel vermutlich einen Grünfink gefunden und habe ihn mit nach Hause genommen. WIr haben ihn dann in einen...

  1. #1 bbcarats, 1. Mai 2009
    bbcarats

    bbcarats Guest

    HEy ..

    Heut habe ich einen verlezten Vogel vermutlich einen Grünfink gefunden und habe ihn mit nach Hause genommen. WIr haben ihn dann in einen Karton mit Wasser und etwas zu essen getan .. Der Katon war oben offen, dass er weg fliegen kann .. Den Katon haben wir dann auf die Terasse gestellt. Der vogel war sehr erschöpft und hatte die ganze Zeit die Augen geschlossen . Abends ist er dann gestorben und ich war sehr traurig. Habe ich irgendwas falsch gemacht oder was muss ich denn tun, wenn ich solch einen verletzten Vogel finde ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MAUERSEGLER, 1. Mai 2009
    MAUERSEGLER

    MAUERSEGLER Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleine Stadt in Süd-Hessen
    Ambesten zum Tierarzt bringen...
     
  4. #3 Jacky+Markus, 2. Mai 2009
    Jacky+Markus

    Jacky+Markus Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    habe mal einen verletzten Raben gefunden. Wir haben ihn zum Tierheim gebracht, die ihn dann aufgepeppelt und wieder ausgesetzt haben
     
  5. #4 Susanne Wrona, 2. Mai 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    hatte mal einen jungen Mauersegler gefunden, den hatte ich zum Tierarzt gebracht und der hatte ihn kostenlos behandelt. Ich habe mal gehört, daß die Tierärzte verpflichtet sind Wildvögel kostenlos zu behandeln, stimmt das? weiß das jemand hier im Forum? Jedenfalls hatte der mir dann auch eine Adresse genannt, wo ich ihn hinbringen konnte.
    Viele Grüße Susanne Wrona
     
  6. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi Susanne,

    nein die Tierärzte sind nicht verpflichtet Wildvögel umsonst zu behandeln. Manche machen es aber. Wie zB die Uniklinik in München/oberschleissheim.Allerdings hat man dann als Finder kein Mitspracherecht mehr. In Oberschleissheim werde Vögel, die nicht mehr flugfähig werden bzw ausgewildert werden können, eingeschläfert. Das stösst oft auf harte Kritik. Allerdings werden im Behandlungsfall 100% derKosten von der Klinik getragen.

    Lieber Gruss Luzy
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Kanada, Québec
    wenn ein wilder vogel schon erschopft ist, kann man leider nicht erwarten das er von alleine trinkt und frisst speziel in einer fur ihn sehr fremden umgebung.

    Die erste geste ist, ihm ein bisschen wasser in den schnabel zu zu geben...es kann wasser mit pedialyte sein (enthalt elektrolyten )..


    dann muss ma wissen was der vogel in der natur frisst; korner oder insekten..

    Aber es ist immer schwierig einen vogel im vortgeschrittenen zustand zu retten..
    Wahrscheinlich, hattest du ihn sowieso nicht retten konnen auch wenn du etwas anderes gemacht hattest.


     
  9. #7 bbcarats, 7. Mai 2009
    bbcarats

    bbcarats Guest

    Danke für eure Antworten. Ich hatte ja schon mal 2 Vögel gerettet und die haben es überlebt. Ich würd echt gern wissen was er hatte. Das der Vogel gestorben ist macht mich echt sehr traurig, weil ich ein ziemlich großer Tierfreund bin und keinem Tier was tun könnte und jedes Tier retten möchte . :) Naja es war Feiertag und der Tierarzt hatte geschlossen :(
     
Thema:

Hilfe Vogel gestorben :(

Die Seite wird geladen...

Hilfe Vogel gestorben :( - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...