hilfe was haben wir

Diskutiere hilfe was haben wir im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; haben zur betreuung einen vogel bekommen den man draußen aufgefangen hat und nun stellt sich die frage was ist er oder sie denn eigentlich ?

1. Riamaus

Riamaus Neues Mitglied

haben zur betreuung einen vogel bekommen den man draußen aufgefangen hat
    und nun stellt sich die frage was ist er oder sie denn eigentlich ?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abbraxas

Abbraxas Stammmitglied

Auf jeden Fall gehört er zu den australischen Grassittichen , ein Schmucksittich Neophema elegans.
    Ernährung :Saatmischung Neophemen mit wenig Sonnenblumenkernen,frische Gräser , geriebene Karotte Apfelstückchen usw.

4. Riamaus

Riamaus Neues Mitglied

ich freu mich über eine so schnelle antwort.
    er is ein schönes tier auf jeden fall was man jetzt nicht sieht er is am bauch so gelb/orange

5. #4 IvanTheTerrible, 16. April 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

6. rebell

rebell Guest

Hallo,

um eine genau Artbestimmung machen zu können müsste man den Vogel wie Ivan bereits geschrieben hat komplett auf einem Ast/ Stange sitzen sehen.
    Weder Schmuck- und Feinsittiche haben eine blaue Maske sondern lediglich ein blaues Stirnband.
    Der Vogel auf dem Bild hat aber zumindest andeutigungsweise eine blaue Gesichtsmaske.

Vielleicht eine Schönisttichhenne oder ein Mischling

gruß

rebell

7. #6 alfriedro, 20. April 2012
    alfriedro

alfriedro Wildfang

Dem Gesicht nach und der Beschreibung mit dem orange Bauch handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Schönsittich bzw. Mischling. Weibchen oder Jungtier. Der weiße Streifen auf den Flügeln ist eher charakteristisch für ein Weibchen der Art, die jungen Männchen haben ihn nur selten. Der orange Bauch ist bei Wildvögeln eine Farbmorphe. Ein Mischling mit anderen Grassittichen enthält zusätzlich zum orange Bauch Merkmale der eingekreuzten Arten.

Schmuck- und Feinsittich haben noch einen gelben Fleck (gelbe Zügel) unter einem sehr scharf abgegrenzten blauen Streifen auf der Stirn. Glanzsittiche haben keinen orange Bauch, Orangebauch- und Felsensittich kommen in Europa quasi nicht vor und wenn, dann wären sie unbezahlbar. Solche werden nicht fliegen gelassen.

Grüße, Al

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dustybird, 22. April 2012
    dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day mate Der Vogel sollte besser zu sehen sein. Sonst ist dies ein Ratespiel ( gerd)

Anhänge:

10. Moni

Moni Foren-Guru

Trägt er denn keinen Ring, anhand dessen sein Halter ausfindig gemacht werden könnte? Vielleicht weiß der es ;).

Thema:

hilfe was haben wir

Die Seite wird geladen...

hilfe was haben wir - Ähnliche Themen

1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...