hilfe was haben wir

Diskutiere hilfe was haben wir im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; haben zur betreuung einen vogel bekommen den man draußen aufgefangen hat und nun stellt sich die frage was ist er oder sie denn eigentlich ?

  1. Riamaus

    Riamaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    haben zur betreuung einen vogel bekommen den man draußen aufgefangen hat
    und nun stellt sich die frage was ist er oder sie denn eigentlich ?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abbraxas

    Abbraxas Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Auf jeden Fall gehört er zu den australischen Grassittichen , ein Schmucksittich Neophema elegans.
    Ernährung :Saatmischung Neophemen mit wenig Sonnenblumenkernen,frische Gräser , geriebene Karotte Apfelstückchen usw.
     
  4. Riamaus

    Riamaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich freu mich über eine so schnelle antwort.
    er is ein schönes tier auf jeden fall was man jetzt nicht sieht er is am bauch so gelb/orange
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 16. April 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

  6. rebell

    rebell Guest

    Hallo,

    um eine genau Artbestimmung machen zu können müsste man den Vogel wie Ivan bereits geschrieben hat komplett auf einem Ast/ Stange sitzen sehen.
    Weder Schmuck- und Feinsittiche haben eine blaue Maske sondern lediglich ein blaues Stirnband.
    Der Vogel auf dem Bild hat aber zumindest andeutigungsweise eine blaue Gesichtsmaske.

    Vielleicht eine Schönisttichhenne oder ein Mischling

    gruß

    rebell
     
  7. #6 alfriedro, 20. April 2012
    alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Dem Gesicht nach und der Beschreibung mit dem orange Bauch handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Schönsittich bzw. Mischling. Weibchen oder Jungtier. Der weiße Streifen auf den Flügeln ist eher charakteristisch für ein Weibchen der Art, die jungen Männchen haben ihn nur selten. Der orange Bauch ist bei Wildvögeln eine Farbmorphe. Ein Mischling mit anderen Grassittichen enthält zusätzlich zum orange Bauch Merkmale der eingekreuzten Arten.

    Schmuck- und Feinsittich haben noch einen gelben Fleck (gelbe Zügel) unter einem sehr scharf abgegrenzten blauen Streifen auf der Stirn. Glanzsittiche haben keinen orange Bauch, Orangebauch- und Felsensittich kommen in Europa quasi nicht vor und wenn, dann wären sie unbezahlbar. Solche werden nicht fliegen gelassen.

    Grüße, Al
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dustybird, 22. April 2012
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.226
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day mate Der Vogel sollte besser zu sehen sein. Sonst ist dies ein Ratespiel ( gerd)
     

    Anhänge:

  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Trägt er denn keinen Ring, anhand dessen sein Halter ausfindig gemacht werden könnte? Vielleicht weiß der es ;).
     
Thema:

hilfe was haben wir

Die Seite wird geladen...

hilfe was haben wir - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...