Hilfe - was ist nur mit Fluffel los?

Diskutiere Hilfe - was ist nur mit Fluffel los? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, bin ein wenig verzweifelt, was meinen Rosellasittich Fluffel angeht. Sie war schon immer ein aussergewöhnich ruhigr Vogel, sie...
C

Cyberangel

Guest
Hallo Zusammen,

bin ein wenig verzweifelt, was meinen Rosellasittich Fluffel angeht. Sie war schon immer ein aussergewöhnich ruhigr Vogel, sie fliegt nicht rum, sie sietzt immer nur im Käfig und sie hat noch nie einen Laut von sich gegeben. Was ich bei Ihr von Anfang an komisch fand ist der Schnabel - der wirkt sehr "dreckig" unförmig und die Nasenlöcher sind aussergewöhnlich langezogen. Seit gestern ist sie sehr komisch; sie ist aus dem Käfig raus und sitzt unter dem Sofa, oder unter der Heizung oder in irgendeiner anderen dunkelen Ecke und ist aufgepustet. Ich werde morgen zu einem vogelkundigen Doc fahren, aber mich würde dennoch interessieren, ob jemand von Euch sowas schon mal erlebt hat oder sich einen Reim darauf machen kann?

Ich hänge einmal ein paar Bilder von ihr an.

Vielen Dank und viele Grüße
Cyberangel
 
Hier erkennt man den deutlichen Unterschied zwischen einem "normalen" Rosella und der armen aufgepusteten Fluffel
 
Hi Cyberangel!

Ich hab zwar keine Ahnung, was Fluffel haben könnte, aber sie sieht krank aus. Ab zum Doc! Ich drück die Daumen!

P.S. wie gehts eigentlich Polly?
 
Wir waren gestern beim Doc.. Heute sollte ich mit der behandlung anfangen. Fluffel liegt tot auf dem Käfigboden und der ganze Boden ist voller Blut.. Oh Gott - warum bin ich nicht zu Hause geblieben? Oh Gott Fluffel Schatz, ich werd Dich vermissen. Es tut mir so leid mein Schatz. Aber gestern war nicht klar wie schlimm es um dich steht. Oh meine süße Maus, bitte grüß Stupsi von mir - er wird auf Dich aufpassen. Das tut so weh.
 
:( Bei welchem Doc warst Du und was hat er festgestellt?

Wie sollte der Vogel behandelt werden?

Es tut mir sehr leid.
 
Tut mir auch sehr leid für dich und deinen Fluffel:( :( :(
 
Danke, das ist lieb. Was sie genau hatte werde ich morgen erfahren. Wegen der anderen Vögel lass ich sie genauer untersuchen. Was sie hatte - nun sehr viele Bakterien und evtl. einen Leberschaden - sie hat zumindestens Blut gespuckt. Sie fehlt mir so und ich frage mich jede Minute ob sie gelitten hat und warum ich nicht bei ihr war. Der Arzt hatte mir noch mehr erklärt aber ich kann mich leider nicht mehr an alles erinnern. Ich bete zu Gott das Squeaky und Polly sich nicht angesteckt haben. Auf jeden Fall lasse ich beide nächste Woche gründlich untersuchen.
 
Thema: Hilfe - was ist nur mit Fluffel los?
Zurück
Oben