Hilfe, welche Krankeit hat mein Huhn?

Diskutiere Hilfe, welche Krankeit hat mein Huhn? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe :zwinker: Ich habe vor kurzem zwei Hühner aus Bodenhaltung befreit. Jetzt hat eines der zwei eine...

  1. #1 Hühner123!, 19. April 2015
    Hühner123!

    Hühner123! Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich brauche dringend eure Hilfe :zwinker:
    Ich habe vor kurzem zwei Hühner aus Bodenhaltung befreit.
    Jetzt hat eines der zwei eine rötliche Haut bekommen. (das sieht man ganz gut, da sie von der ehemaligen schlechten Haltung fast keine Federn haben.)
    Das Huhn frisst ganz normal und verhält sich nicht auffällig.
    Hier ein paar Bilder:

    Den Anhang P1150797.jpg betrachten

    Den Anhang P1150803.jpg betrachten

    Den Anhang P1150806.jpg betrachten

    Ist das eine Krankheit?
    Wenn ihr noch mehr Bilder braucht oder andere bestimmte Angaben, sagt es, ich lade sie euch noch gerne hoch/ergänze!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Nina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 19. April 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Nina,

    ich nehme an, dass die Hühner auch raus dürfen. Hast Du die Möglichkeit eines Sonnenbrandes mal in Betracht gezogen? Ich würde mal etwas Bepanthen oder noch besser Ringelblumensalbe draufmachen.
     
  4. #3 Anissa Schell, 20. April 2015
    Anissa Schell

    Anissa Schell Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das dass von der Haltung kommt vielleicht ist das ja weil die Tiere zum ersten mal draußen sind
     
  5. #4 Hühner123!, 9. Mai 2015
    Hühner123!

    Hühner123! Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke fü eure Atworten. Ich glaube ihr habt recht, denn die Hühner waren früher nie draußen.
    Mal schauen was ich jetzt mache! ;)
    Lg Nina
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe, welche Krankeit hat mein Huhn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krankheiten huhn

    ,
  2. rote milben hühner

    ,
  3. hühner Milben

    ,
  4. geflügelmilbe hühner,
  5. huhn vogelmilbe,
  6. ich glaube mein Huhn ist krank
Die Seite wird geladen...

Hilfe, welche Krankeit hat mein Huhn? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...