hilfe woher bekomme ich plastik eier

Diskutiere hilfe woher bekomme ich plastik eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallöchen meine kleine henne hat nun ein ei gelegt und nun brauche ich plastikeier, nur leider gibt e die hier nirgends. im netz hab ich auch...
limetty

limetty

Stammmitglied
Beiträge
218
hallöchen

meine kleine henne hat nun ein ei gelegt und nun brauche ich plastikeier, nur leider gibt e die hier nirgends. im netz hab ich auch schon nach nem shop gesucht.

kennt vielleicht wer nen onlineshop wo es diese gibt.
oder hat wer welche die er nicht mehr braucht, kaufe diese gerne ab.

lg
limetty
 
Hallo Limetty,

meine ersten Plastikeier hatte ich aus dem Zoofachgeschäft, waren aber ziemlich teuer, 4 Stück für über 2 Euro 8o Letztens hatte ich welche bei der Bird-Box bestellt, 10 Stück für 1,70 Euro.
 
Tiergeschäft?

Hi!
Hast du in den Tiergeschäften direkt nachgefragt? Die lassen die Eier da nämlich nicht offen liegen, weil die geklaut werden könnten...
Ansonsten könntest du dir auch welche z.B. aus Fimo selber machen...

Ciao und viel Glück, Kanariefreundin.:0-
 
Fimo...

So ne' Art Knete (, die aber - soweit ich weiß - getrocknet nicht giftig ist, bzw. nichts "abgibt"...:? ). Geh mal in den Bastelladen und frag danach - kann man wunderbare Sachen draus machen...;)

Ciao, Kanariefreundin. :0-
 
Ich habe gestern pro Kunstei 15 Cent gezahlt, im hiesigen Zoofachgeschäft.
Da kann man nun wirklich nicht meckern!
 
hallo,

danke für eure tips, also fimo kenne ich, aber im zoofachgeschäft war ich noch nicht, war bisher nur bei den ketten fressnapf und co.

lg
limetty
 
Soweit ich weiß, gibt es die bei Fressnapf auch nicht.
Frag mal im Fachgeschäft nach, evtl. können die Dir auch welche bestellen.
 
Also ich möchte ja keine Schleichwerbung machen, aber schaut mal hier
Plastikeier
Porto ist natürlich im Verhältnis hoch, aber wer in der Nähe wohnt.
 
eiei eiei eiei so viele eier :D
 
Wenn mich nicht alles täuscht ist Fimo doch giftig. Die Dämpfe beim Brennen soll man auch nicht einatmen, dann denke ich das es nicht so gesund ist.
Meine ersten Ersatzeier habe ich mir aus Gips selber gedreht.
Danach habe ich mir später Plastikeier gekauft.
 
also ich habe eine zeitlang mit Fimo gebastelt (ist aber schon eine Weil her) und ich kann mich erinern das auf der Packung immer stand das man beim Brennen gut lüften soll. Die Dämpfe sind wohl nicht so gesund, ob der fertig gebrannte Fimo ok ist, weiß ich nicht. Habe auch keine Packung Fimo mehr hier, sonst hätte ich schnell nachgeschaut.
 
Hallöle,

Fimo ist PVC haltig und ist in weichem Zustand giftig. Ich denke aber, wenns gebacken und ausgekühlt ist, nimmer ganz so.

Der Züchter, von dem ich meine Vögel habe, hat in der Not auch schon mal kleine runde Steinchen gesammelt und ins Nest gelegt. Die Kanaries hats anscheinend nicht gestört.
 
oh man hier kommt echt was zusammen.... fimo, steinchen, gips.
na ich glaub ich war zu einfallslos :D .
na ich werd morgen mal im zoofachgeschäftfragen
 
In großer Not kann man mit spitzen Fingern ...

Moin all

... auch das Innere eines Frühstücksbrötchens formen und der Henne unterjubeln.

Meine Silberschnabelhenne hat darauf mal Wochen verbracht, weils so kleine Plasteeier nirgendwo gab ...

Besonders gelungen an dieser Technik war, dass die Eier mit zunehmender Zeit immer dunkler wurden (von die dreckigen Füss ...), also genauso aussahen, wie ein befruchtetes Ei mit immer größer werdendem Embryo darin. Kein Wunder also, dass die erfahrene Henne sich hat täuschen lassen.

PS:

Das echte Ei fünf Minuten abzukochen und dann nach einer ordentlichen Auskühlphase wieder reinzulegen, soll gegen unerwünschten Nachwuchs ebenfalls helfen.

Allerdings muss man es dann kenntlich machen (am besten mit Lebensmittelfarbpunkten), um es nachher auch wiedererkennen zu können, sonst geschieht doch noch ein Wunder ...
 
Re: In großer Not kann man mit spitzen Fingern ...

Original geschrieben von ole olesson
... auch das Innere eines Frühstücksbrötchens formen und der Henne unterjubeln.


Besonders gelungen an dieser Technik war, dass die Eier mit zunehmender Zeit immer dunkler wurden (von die dreckigen Füss ...), also genauso aussahen, wie ein befruchtetes Ei mit immer größer werdendem Embryo darin. Kein Wunder also, dass die erfahrene Henne sich hat täuschen lassen.


Das ist ja klasse, ich schmeiß mich weg! :D
Wahnsinn, was es nicht alles gibt.....

Wieviel Eier hast Du denn davon geformt?
 
hi limetty,


also im fressnapf bekommst du die fast immer, weiss zwar nicht wo du in Nettetal wohnst, denke aber mal, dass es für dich möglich ist nach Waldniel zu kommen. im dortigen fressnapf gibt es immer plastikeier



liebe grüße
lamaja
 
Ich brauchte nur 5 und dafür hat weniger als ein Viertel ...

Hi Polo

... einer Brötchenhälfte dicke gereicht. Allerdings sind die ersten Versuche natürlich daneben gegangen und wieder auseinander gefallen, bis ich die richtige Rolltechnik heraus hatte ...

Die Dinger werden mit der Zeit nicht nur dunkel, sonder auch steinhart.

PS:

Die Silberschnäbelcheneier sind so klein, dass sie durch die normal großen Ausgusslöcher einer Spüle auf Nimmerwiedersehen verschwinden, wenn man sie zum Abkühlen nach dem Abkochen da hinein legt und dann blöderweise zuerst den Stöpsel zieht, bevor man die Eier wieder eingesammelt hat.

Wegen dieses Fehlers musste dann halt das sonntägliche Frühstücksbrötchen geopfert werden.

PPS:

Meine Freßnäpfe in Dortmund führen beide keine Plasteier. Die blauen für die Kanis habe ich im gutsortierten Zoofachhandel erstanden und für die Silberschnäbelchen habe ich immer noch keine gefunden.

Die olle Silberschnabelhenne lass ich jetzt einfach machen und sie macht`s - dauernd, aber mit abnehmendem Erfolg wegen ihres Lebensalters ...
 
Thema: hilfe woher bekomme ich plastik eier
Zurück
Oben